- 1,2K
- 1
- 0
Dieselfahrverbot in München nach dem Vorbild von Stuttgart
Hallo, Als Diesel Euro 4 Besitzer nach ich mir Sorgen um ein mögliches Dieselfahrverbot in München was dieses Jahr sicherlich kommen wird, wenn es kommt nach dem Vorbild von Stuttgart wo die Umweltzone das ganze Stadtgebiet einschließlich sämtlicher Außenstadtteile umschließt. Da wird bei mir bedeuten , das ich meinen Euro 4 Diesel der sich in meiner Garage in München Trudering befindet garnicht bewegen darf wenn München ebenfalls seine Umweltzone auf die Außenstadtteile ausdehnt. Momentan sieht es so aus, das die Umweltzone in München im gegensatz zu Stuttgart nur den Bereich um den mittleren Ring umschließt also den inneren Stadtbereich wo jetzt zur Zeit die Umweltzone sich befindet. Da wird bedeuten München wird dann auch die bestehende Umweltzone zur Diesel Euro4 Fahrverbotszone erklären oder ??? oder weiten sie diese Umweltzone aus so wie in Stuttgart die ganze Stadt betreffend auch die Außenbezirke.? Hat heißt dann ich darf meinAuto weder vorwärts noch rückwärts bewegen noch nicht einmal stadtauswärts fahren,da nützt mir die Karenzzeit einiger weniger Monate wie sie für Anwohner in Stuttgart gewährt wird auch nichts wenn ich danach meinen Wagen nicht mehr benutzen darf weil Trudering dann plötzlich in der Fahrverbotszone liegt. Da sehe ich dann gut aus, kann das Auto dann bloß zum Schrottplatz abschleppen lassen und das einen neuwertig aussehenden Wagen.
Frage kommentieren