• Voting erstellen
  • Blog erstellen
  • Frage stellen
  • Voting erstellen
  • Blog erstellen
  • Frage stellen

Erstelle jetzt dein Voting!

Du musst dich erst anmelden, um einen Beitag zu erstellen.

Erstelle jetzt deinen Blog-Eintrag!

Stelle hier deine Frage an die Community

• Inhalte
      • Alle Inhalte
      • Votings
      • Fragen & Antworten
      • Blogs
      • Themenwelten
      • Aktionen
      • Profiltypen
      • über uns

1. Urlaub und Reise

Ihr seid urlaubsreif, wisst aber noch nicht, wohin die Reise gehen soll? Dann seid ihr dieser Themenwelt...
      2. e-Mobilität

Ist e-Mobilität die Zukunft? In der ADAC Community könnt ihr darüber diskutieren. Egal...
      3. Abgas- und Dieselproblematik

Seit dem Bekanntwerden von Manipulationen bei der Emissionskontrolle in Diesel-Fahrzeugen des VW Konzerns...
  • Inhalt erstellen Erstellen
      • Voting erstellen
      • Blog erstellen
      • Frage stellen
  • Registrieren
  • Login
  • Login

Dieselfahrverbot in München nach dem Vorbild von Stuttgart

Majapoochie
02.01.2019, 13:32:20
  • Views 1,2K
  • Antworten 1
  • Kommentare 0

Dieselfahrverbot in München nach dem Vorbild von Stuttgart

Hallo, Als Diesel Euro 4 Besitzer nach ich mir Sorgen um ein mögliches Dieselfahrverbot in München was dieses Jahr sicherlich kommen wird, wenn es kommt nach dem Vorbild von Stuttgart wo die Umweltzone das ganze Stadtgebiet einschließlich sämtlicher Außenstadtteile umschließt. Da wird bei mir bedeuten , das ich meinen Euro 4 Diesel der sich in meiner Garage in München Trudering befindet garnicht bewegen darf wenn München ebenfalls seine Umweltzone auf die Außenstadtteile ausdehnt. Momentan sieht es so aus, das die Umweltzone in München im gegensatz zu Stuttgart nur den Bereich um den mittleren Ring umschließt also den inneren Stadtbereich wo jetzt zur Zeit die Umweltzone sich befindet. Da wird bedeuten München wird dann auch die bestehende Umweltzone zur Diesel Euro4 Fahrverbotszone erklären oder ??? oder weiten sie diese Umweltzone aus so wie in Stuttgart die ganze Stadt betreffend auch die Außenbezirke.? Hat heißt dann ich darf meinAuto weder vorwärts noch rückwärts bewegen noch nicht einmal stadtauswärts fahren,da nützt mir die Karenzzeit einiger weniger Monate wie sie für Anwohner in Stuttgart gewährt wird auch nichts wenn ich danach meinen Wagen nicht mehr benutzen darf weil Trudering dann plötzlich in der Fahrverbotszone liegt. Da sehe ich dann gut aus, kann das Auto dann bloß zum Schrottplatz abschleppen lassen und das einen neuwertig aussehenden Wagen.

Teile die Frage!

Beitrag melden
    Frage kommentieren
    •  ADAC ADAC
      02.01.2019, 15:38:27

0

Hallo Majapoochie, wir können deinen Ärger um die Fahrverbote gut verstehen. Der ADAC hatte bereits im Zuge der Einführung von Umweltzonen in Deutschland umfassende rechtliche Schritte gegen diese unternommen, leider ohne Erfolg. Weitere juristische Schritte werden hier ebenfalls nur begrenzte Erfolgsaussichten haben. Es hat sich gezeigt, dass die Umweltzonen nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben. Dies war vorhersehbar, denn Dieselruß aus dem Pkw-Verkehr trägt nur mit weniger als zehn Prozent zur Feinstaubbelastung bei, wie eine Untersuchung der Senatsverwaltung Berlin aufzeigte. Umweltzonen mit Fahrverboten für Autofahrer und entsprechend massiven Beeinträchtigungen für die Betroffenen sind angesichts der geringen Wirksamkeit aus Sicht des ADAC deshalb nicht zu rechtfertigen. Viele Grüße

Beitrag melden
        Antwort kommentieren
      Möchtest du auf die Frage antworten? Dann melde dich bitte zuerst an.
      Anmelden

Wähle ein Bild

Bild hochladen

Bildformate: image/gif, image/jpeg, image/jpg, image/png

Max. Dateigröße: 10 MB

URL Informationen hinzufügen

Hier kannst du URL Informationen hinzufügen

So wird es aussehen

Themen

• Dieselfahrverbote 21
      • Umweltzone München 1

Weitere Beiträge

Frage Gibt es in München jetzt ab 01.04.2019 ein Dieselfahrverbot für Euro 4

• Views 1,3K
      • Antworten 1
      • Kommentare 0

Frage Hallo, gilt das Dieselfahrverbot auch für PKW mit ausl. Kennzeichen, z.B. H für Ungarn?

• Views 1,9K
      • Antworten 1
      • Kommentare 0

Bleib dran

Folge diesem Beitrag und erhalte Benachrichtigungen bei neuen Antworten und Kommentaren!
      Einloggen und folgen

Ähnliche Beiträge

1. Frage Grüne Meisterleistung der Stuttgarter Regierung !!!!!

• Views 1,3K
        • Antworten 0
        • Kommentare 0
      2. Frage gelten die Dieselfahrverbote in den einzelnen Städten durchgehend das ganze Jahr?

• Views 1,3K
        • Antworten 2
        • Kommentare 0
      3. Frage ANWOHNER-DIESELFAHRVERBOT(<=EURO 4) IN STUTTGART AB 1.4.2019!!!!!

• Views 4,7K
        • Antworten 20
        • Kommentare 4
      4. Frage Dieselfahrverbote in Stuttgart - Ausnahmeregelungen für Reisemobile Euro 4 möglich?

• Views 5K
        • Antworten 5
        • Kommentare 1
      5. Frage Diesel-Verkehrsverbot Stuttgart Beschilderung rechtlich zulässig?

• Views 1K
        • Antworten 1
        • Kommentare 0
      6. Frage in welchen Stadtvierteln von München sind Dieselfahrverbote geplant?

• Views 5,6K
        • Antworten 2
        • Kommentare 1

Neue Fragen

1. Frage Wegen Frankreich: Durchfahrt von Nordspanien nach Süddeutschland. Gerüchte besagen, dass seit einiger Zeit die Öl...

• Views 42
        • Antworten 2
        • Kommentare 2
      2. Frage Guten Tag habe ne Frage gibt es bei AdBlue unterschiedliche Produkte

• Views 34
        • Antworten 2
        • Kommentare 0
      mehr aktuelle Fragen

Stelle hier deine Frage an die Community

Weihnachtsgewinnspiel 2019
        Jetzt mitmachen
        1. sponsored by
          PiNCAMP
        Wer campt am schönsten?
        Ergebnis ansehen
      • ADAC.de
      • Community-Informationen
        • Netiquette
        • Über uns
      • Impressum
      • Datenschutzinformation