- 5,9K
- 5
- 1
Elektroautos: Schränkt der ADAC die Pannendienst- und Hilfsleistungen ein?
Gibt man mir als Mitglied Pannendienste + sonst. Hilfsleistungen wie etwa bei meinen Verbrennern? Darf der ADAC Starthilfe bei der 12 V Batterie durch Aufladen geben? Ist es dem ADAC - Pannendienst erlaubt, liegengebliebene (Unfall, Antriebsbatterieausfall) Elektroautos authorisiert zur Werkstatt zu transportieren? Allein schon von der Qualifikation und den technischen Voraussetzungen ausgehend? Verfügt der ADAC mittlerweile auf seiner HP auch über einen Elektroautoroutenplaner mit entsprechenden Anzeigen von "Tankstellen"? Werden auch Fahrsicherheitstrainings angeboten speziell für E-Autofahrer? Nichts für ungut. Aber darüber habe ich in den Jahren seit 2015 garnicht nachgedacht. Ist ja auch nichts an Pannen passiert mit meinen beiden E-Fahrzeugen. Mit meinen Verbrennern allerdings auch nicht. In den letzten Jahrzehnten hats ja immer gut geklappt, wenn Not am Mann (Frau) war. ;-). Immer sehr gut erledigt. Danke.
Aber jetzt, wo ich meine Renault Zoé als Hauptgewinn im Preisausschreiben sehe, würde ich es wohl doch gerne genau wissen. :-)
Frage kommentieren