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EU Richtlinie zum Standort der Messstationen wird in Deutschland nicht umgesetzt, warum?
Hallo ADAC Community, ich habe da mal eine Frage. Die EU Richtlinie zum Aufstellen der Messstationen zur Stickoxidmessung sieht vor, dass die Messstation von Kreuzungen in mindestens 25 m Entfernung und vom Fahrbahnrand in mindestens 10 m Entfernung aufzustellen sind. Warum werden dann in Deutschland wie zum Beispiel in Stuttgart und in Frankfurt die Messstationen direkt neben der Fahrbahn aufgestellt und diese Messwerte zur Analyse herangezogen. In Athen zum Beispiel sind die Messtationen in ausreichendem Abstand zur Fahrbahn aufgestellt. Fazit, die Grenzwerte werden nicht überschritten. Irgendetwas stinkt hier zum Himmel, zumal die Grenzwerte für Stickoxide am Arbeitsplatz im durchschnittlichen Mittel über 8 Stunden am Tag 40 mal so hoch sein dürfen, als im Straßenverkehr. Warum gehen Sie als ADAC nicht gegen diese Fakten im Sinne Ihrer Mitglieder vor. Mfg
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