- 2,7K
- 4
- 1
Hallo, ist es möglich die Favoriten aus der Camping App 2017 in die Version 2018 zu übernehmen?
Ich finde irgendwie keine Möglichkeit meine Favoritenstellplätze aus 2017 in die App 2018 zu übernehmen.
Ich finde irgendwie keine Möglichkeit meine Favoritenstellplätze aus 2017 in die App 2018 zu übernehmen.
Ja, das geht mit Google Drive oder Apple iCloud, je nachdem welche Version du hast (Android oder Apple). Bei der Installation kam auch eine entsprechende Frage, du kannst das aber auch nachträglich noch aktivieren in den Einstellungen deines Smartphones. Ansonsten einfach über die Feedback-Funktion in der App gehen, da wird erfahrungsgemäß sehr schnell direkt geantwortet.
Hallo Keasyboy, wir vermuten, dass du ein Apple-Gerät besitzt und gelöschte Favoriten wahrscheinlich aus Vorversionen immer wieder auftauchen. Bei der iCloud kommt es manchmal zu Zuordnungsschwierigkeiten der Daten, insbesondere wenn in der Zwischenzeit ein Betriebssystemwechsel vorgenommen wurde.
Zur Lösung des Problems bitte einmal für die Version 2019 die iCloud deaktivieren und das Gerät neu starten. Die Favoriten sind dann lokal gespeichert. Danach in den Einstellungen des Gerätes unter „iCloud – Speicher verwalten – in die Vorversionen des ADAC Camping- und Stellplatzführers gehen und dort „Dokumente und Daten löschen“ wählen. Bitte genau auf die Jahreszahl achten und nicht etwa die aktuelle Version nehmen.
Danach kannst du die Camping App 2019 nochmal starten und du wirst sehen, dass alle deine Favoriten noch erhalten sind. Nun einfach wieder iCloud für die Version 2019 aktivieren und ggf. dort überflüssige Favoriten entfernen, diese bleiben dann auch entfernt.
Wenn du die Support-Funktion unserer App nutzt, kommst du direkt in unserem Camping-Team heraus. Dort kann dir spezifisch weitergeholfen werden. Viele Grüße
Frage kommentieren