• Voting erstellen
  • Blog erstellen
  • Frage stellen
  • Voting erstellen
  • Blog erstellen
  • Frage stellen

Erstelle jetzt dein Voting!

Du musst dich erst anmelden, um einen Beitag zu erstellen.

Erstelle jetzt deinen Blog-Eintrag!

Stelle hier deine Frage an die Community

• Inhalte
      • Alle Inhalte
      • Votings
      • Fragen & Antworten
      • Blogs
      • Themenwelten
      • Aktionen
      • Profiltypen
      • über uns

1. Urlaub und Reise

Ihr seid urlaubsreif, wisst aber noch nicht, wohin die Reise gehen soll? Dann seid ihr dieser Themenwelt...
      2. e-Mobilität

Ist e-Mobilität die Zukunft? In der ADAC Community könnt ihr darüber diskutieren. Egal...
      3. Abgas- und Dieselproblematik

Seit dem Bekanntwerden von Manipulationen bei der Emissionskontrolle in Diesel-Fahrzeugen des VW Konzerns...
  • Inhalt erstellen Erstellen
      • Voting erstellen
      • Blog erstellen
      • Frage stellen
  • Registrieren
  • Login
  • Login

Meine A-Klasse 200 CDI hat Euro 4 , Fahrverbote was nun ?

ADAC Mitglied ReinhardH
13.03.2018, 11:12:18
Bearbeitet
  • Views 3,7K
  • Antworten 4
  • Kommentare 0

Meine A-Klasse 200 CDI hat Euro 4 , Fahrverbote was nun ?

Eine Mail an Daimler wurde unbefriedigend beantwortet ! Der ADAC , bei dem ich langjähriges Mitglied bin , sieht den Verursacher dieser Fahrverbote bei dem jeweiligen Hersteller . Ähnlich sieht es in dem Forum "" Motor-Talk "" aus ! Herr M. Wissman der eigentlich der Autoindustrie nahe steht , hat in einer seiner Stellungnahmen , geäußert , dass die Nach-bzw.Umrüstung der Euro 4 Diesel vom Hersteller veranlasst werden sollte . Es ließen sich ohne weiteres weitere Stellungnahmen von Fachleuten zitieren ! Zusammenfassend erwarte ich von der Firma Daimler , siehe auch unten , eine für mich kostenneutrale Um-bzw. Nachrüstung meiner A-Klasse . Vielen Dank.

Teile die Frage!

Beitrag melden
    Frage kommentieren
    • ADAC Experte Claus
      13.03.2018, 11:44:36
      Bearbeitet

2

Hi ReinhardH, bisher steht nicht fest, ob es überhaupt Fahrverbote gibt (außer für zwei StraßenABSCHNITTE in Hamburg) und - falls doch, für welche Autos sie gelten werden. Da müssen wir alle noch warten, bis die Politik die Rahmenbedingungen bestimmt hat. Aktuelle Infos findest du jeweils auf www.adac.de/abgas unten im Live-Ticker. Ciao Claus

Beitrag melden
        Antwort kommentieren
      1. DavideMassimoCeara
        30.03.2018, 19:25:05

0

Die Politik wird sicher dem Drängen der Automobilindustrie irgendwann in diesem oder nächsten Jahr nachgeben und die Blaue Plakette einführen. Denn Blaue Plakette heißt einfacher kontrollierbares Fahrverbot für alle anderen Autos. Und somit auch sehr viele Neuwagenkäufe. Das einzigste Ziel der Industrie. Selbst wenn der Verkehrsminister noch standhaft bleibt, so ist dies ein Ausharren mit Kalkül. Das unterstelle ich einfach mal und werd nicht sehr falsch dabei liegen. Dann fahren viele Benziner mit mindestens 1/3 Mehrverbrauch und somit auch höherem CO2-Ausstoss. Nun gehts weiter. Die DUH mit ihren Winkeladvokaten wird nun gegen diese Autos klagen und natürlich wieder Recht bekommen. Wahrscheinlich mit denselben blödsinnigen Bemerkungen der Gerichte, bzgl. der Verhältnismäßigkeit. Denn das ist das größte Wischiwaschi, was in Urteilen steht. Wer legt denn die "Grenzwerte" fest, wann etwas verhältnismäßig ist? Wahrscheinlich der ideologisch total verbrähmte Baden-Württembergische Verkehrsminister, der am liebsten nur noch Fahrräder in Stuttgart zulassen würde. Wenn er mal beim morgendlichen "ins-Büro-radeln" husten muss, sofort totales Fahrverbot. Frohe Ostern

Beitrag melden
          Antwort kommentieren
        1. ADAC Mitglied ReinhardH
          30.03.2018, 21:59:49

0

Moin. Danke für die Antwort. Mir hat Daimler ( aus Holland ) tatsächlich auf meine verschiedenen Mails geantwortet .Der Tenor dieser Antwort , man sei dabei eine Software zu entwickeln die EURO 5 Dieselfahrzeuge so aufrüsten , dass die blaue Plakette vergeben werden kann ! Diese Aktion soll dann für die Besitzer der Dieselfahrzeuge kostenfrei sein ! Wann die Aktion beginnt war nicht erkennbar ! Also abwarten !

Beitrag melden
            Antwort kommentieren
          1. DavideMassimoCeara
            31.03.2018, 08:34:17
            Bearbeitet

0

@ReinhardH: na dann viel Spass beim Softwareumstellen. Den einen Wert senken, bis er passt, den anderen dafür erhöhen. Das hat schon mein Heizungsbauer vor 6 Jahren gesagt. Er kann einen Wert passend machen, dafür stimmt der andere dann nicht mehr. Und am Ende geht die Heizung kaputt. Und so wird es auch mit den Autos und der Software"verschlimmbesserung" . Fragen sie mal Herrn Gooogle unter >Skoda Software< . Vorsicht, jetzt wirds realironisch! Aber ihren alten EURO 4er können sie ja günstig an Mercedes abgeben und nen neuen dafür erwerben. Solange das Angebot noch gilt. Müssen aber schnell reagieren, denn sonst läuft das Angebot aus und die Automobilindustrie muss mit dem Neuwagenverkauf warten, bis die neue Bundesverkehrsministermarionette Chr. Schmidt zur Blauen Plakette überreden lässt und somit den Verkauf immens ankurbelt.

Beitrag melden
              Antwort kommentieren
            Möchtest du auf die Frage antworten? Dann melde dich bitte zuerst an.
            Anmelden

Wähle ein Bild

Bild hochladen

Bildformate: image/gif, image/jpeg, image/jpg, image/png

Max. Dateigröße: 10 MB

URL Informationen hinzufügen

Hier kannst du URL Informationen hinzufügen

So wird es aussehen

Themen

• Mercedes 25
            • A-Klasse 3
            • Euro 4 35
            • Fahrverbote 197
            • Diesel 266
            • Dieselskandal 129
            • Nachrüstung 48

Weitere Beiträge

Frage Diesel Fahrverbote erst ab 270 mg/km ?

• Views 3,6K
            • Antworten 7
            • Kommentare 1

Frage Vorgehensweise bei Gerichtstermin auf Grund Betrugs-Diesel

• Views 3,7K
            • Antworten 2
            • Kommentare 0

Bleib dran

Folge diesem Beitrag und erhalte Benachrichtigungen bei neuen Antworten und Kommentaren!
            Einloggen und folgen

Ähnliche Beiträge

1. Frage Diesel Desaster - Betrug der Deutschen Umwelthilfe und der Regierung

• Views 3K
              • Antworten 11
              • Kommentare 5
              • Videos 1
            2. Frage Betreff eventuelle Fahrverbote für Diesel Euro 6b:

• Views 2,9K
              • Antworten 1
              • Kommentare 0
            3. Frage Maßnahmen gegen Urteil zu Diesel-Fahrverboten?

• Views 8,9K
              • Antworten 24
              • Kommentare 15
            4. Frage Kann ich jetzt noch einen Euro Diesel 6b (Nefz) kaufen, den ich noch kommende 10 Jahre fahren darf?

• Views 13,5K
              • Antworten 4
              • Kommentare 0
            5. Frage Ist Hardware-Nachrüstung für BMW 525d, Baujahr 2011 möglich?

• Views 2,8K
              • Antworten 3
              • Kommentare 1
            6. Frage Auf welchen Sachverhalt begründet sich der Glaube an die Wirksamkeit von Diesel-Fahrverboten ?

• Views 2,5K
              • Antworten 6
              • Kommentare 4

Neue Fragen

1. Frage Wegen Frankreich: Durchfahrt von Nordspanien nach Süddeutschland. Gerüchte besagen, dass seit einiger Zeit die Öl...

• Views 72
              • Antworten 2
              • Kommentare 2
            2. Frage Guten Tag habe ne Frage gibt es bei AdBlue unterschiedliche Produkte

• Views 53
              • Antworten 2
              • Kommentare 0
            mehr aktuelle Fragen
            Abgas- und Dieselproblematik

Stelle hier deine Frage an die Community

Weihnachtsgewinnspiel 2019
              Jetzt mitmachen
              1. sponsored by
                PiNCAMP
              Wer campt am schönsten?
              Ergebnis ansehen
            • ADAC.de
            • Community-Informationen
              • Netiquette
              • Über uns
            • Impressum
            • Datenschutzinformation