- 9,3K
- 5
- 0
Mercedes Diesel GLK 220CDI 4 Matic und Dieselskandal
Ich habe mein Mercedes GLK 220 CDI 4 matic Diesel im Jah 2015 gekauft und mein Nachbarn im Jahr 2013. Sind diese Fahrzeuge im Deiselskandal verwickelt?
Ich habe mein Mercedes GLK 220 CDI 4 matic Diesel im Jah 2015 gekauft und mein Nachbarn im Jahr 2013. Sind diese Fahrzeuge im Deiselskandal verwickelt?
Hi henry, das können wir noch nicht sagen, weil Daimler bisher die betroffenen Modelle, Motorisierungen und Bauzeiträume nicht veröffentlicht hat. Außerdem betont Daimler, dass es sich um eine freiwillige Maßnahme handelt: "Daimler hat seine Servicemaßnahmen laut Medienberichten auf über drei Millionen Diesel-Fahrzeuge der Marke Mercedes-Benz in Europa ausgeweitet. Laut Daimler gibt es schon seit März 2017 für einige Modelle die Möglichkeit freiwilliger Service-Maßnahmen, um den Stickoxid-Ausstoß zu senken. Um auch das Emissionsverhalten weiterer Baureihen zu verbessern, habe Daimler die Ausweitung der Maßnahmen beschlossen. Mit der Umsetzung der Maßnahmen soll den Angaben zufolge in den kommenden Wochen begonnen werden. Der Autobauer investiert demnach 220 Millionen Euro, für die Kunden sollen die Maßnahmen kostenlos sein." Wir gehen davon aus, dass Daimler alle betroffenen Fahrzeughalter anschreibt, sobald die "Service-Maßnahmen" fertig sind. Sobald wir mehr wissen, findest du es hier: Link Text Dir und deinem Nachbarn schöne Grüße von Claus
Hi SvenL, auch hier gilt es, abwarten und Ruhe bewahren. Noch gibt es - außer für zwei Straßen in Hamburg ab April - keine Fahrverbote. Und es ist auch noch nicht klar, welche Autos davon betroffen sein werden. Einfach immer wieder auf www.adac.de/abgas im Live-Ticker nachsehen - dort berichten wir aktuell. Oder auf einem der vielen anderen ADAC Kanäle von Blog bis Twitter. Ciao Claus
Hallo! Seit den letzten, zugegebenermaßen recht verwirrenden Meldungen über Dieselfahrverbote stellt sich mir eine ähnliche Frage. Ich habe eine CLA 220CDI von 03/2015. Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse? Parallel versuche ich über Mercedes selbst genaue Auskunft zu erhalten, aber es ist zäh, sehr zäh!! VG Sven
Frage kommentieren