- 15,2K
- 8
- 8
Probleme mit dem Auto Renault Kadjar TCe 130 ,Automatik
Ich habe einen Renault Kadjar Edition TCe 130 EDC mit Automatikgetriebe ( Doppelkupplung) gekauft.Leider gibt es erhebliche Probleme wenn ich rückwärts aus der Tiefgarage mit 10 % Steigung fahre.Ein gleichmäßiges und langsames Herausfahren aus der Garage ist nicht möglich. Muß man auf der Schräge anhalten rollt das Auto beim Anfahren nach vorne weg. Ein gefühlvolles Gas geben zum langsamen Anfahren ist nicht möglich. Gibt man mehr Gas schießt das Auto wie eine Rakete nach hinten weg.Leider will das Autohaus König das Auto nicht zurück nehmen.Ist dieser Mangel beim ADAC bekannt? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie so ein Auto im Gebirge funktionieren soll.Ich habe schon mehrere Autos mit Automatikgetriebe gehabt,es solches Problem ist nie aufgetreten. Könne Exterten des ADAC hierzu eine Aussage machen.
Hallo.
Meine mutter hat eine kadjar 130ps mit edc-getriebe und das ist beim anfahren vorwärts so wie rückwärts genau so wie du es beschrieben hast.
Auf gerader fahrbahn anfahren ist kein problem, bergauf jedoch die reinste katastrophe.....
Wäre besser die hätten noch paar jahre daran entwickelt als so einen (leider müll) in ein auto zu packen....... - von davidkadjar 07.06.19, 17:45