• Frage stellen
  • Frage stellen

Stelle hier deine Frage an die Community

Du musst dich erst anmelden, um einen Beitag zu erstellen.
  • Inhalte
      • Alle Inhalte
      • Fragen & Antworten
      • Themenwelten
      • Aktionen
      • Profiltypen

      1. Urlaub und Reise

        Ihr seid urlaubsreif, wisst aber noch nicht, wohin die Reise gehen soll? Dann seid ihr dieser Themenwelt...
      2. e-Mobilität

        Ist e-Mobilität die Zukunft? In der ADAC Community könnt ihr darüber diskutieren. Egal...
      3. Abgas- und Dieselproblematik

        Seit dem Bekanntwerden von Manipulationen bei der Emissionskontrolle in Diesel-Fahrzeugen des VW Konzerns...
  • Inhalt erstellen Erstellen
  • Registrieren
  • Login
  • Login

Unverschämt.. Nie wieder ADAC !!

Andy_1986
02.10.2018, 10:41:21
  • Views 789
  • Antworten 1
  • Kommentare 3

Unverschämt.. Nie wieder ADAC !!

Ich möchte hier meine letzte und aller letzte Erfahrung mit dem ADAC schildern.

Allgemein: Ich bin ADAC Plus Mitglied, und dieses zeit mehreren Jahren Unfall oder Schadenfrei.

Zum Vorfall: Ich bin 235 KM vor meinem Wohnort mit meinem Fahrzeug liegen geblieben da mir der Kühler geplatzt ist. Ich rief also den ADAC an um 19:30 Uhr das mein Fahrzeug den Betrieb Quittiert hat und habe dem Mitarbeiter am Telefon unmisverständlich versucht 5 mal zu erklären was passiert ist (Kühlerschaden) und gefühlte 10 mal wo ich mich befinde Rastplatz mit ARAL Tankstelle und hab ihm die Fahrtrichtung und Ort und Namen der Raststätte genannt. Ja der ADAC sagte mir das der Mitarbeiter vor Ort kommt ca 45 - 60 Minuten, es waren am ende geschlagene 2 Stunden. Jetzt kommts statts ein Abschlepper zu schicken haben die einen Technischen Mitarbeiter geschickt der den Kühler AUFPASSEN mit Heißkleber kleben würde und dann könne ich nach Hause fahren als ich Ihn dann fragte von welcher Karnevalsgesselschaft er den komme ?? weil er mir erklären will das Patex Heisklebestick mit einem Feuerzeug erwärmt einen Kühler flicken solle sagte er mir das geht ich fragte ihn dann wo sein Fehler liegen würde ??? er meinte wieso ??? ich sagte naja HEISKLEBER ein KÜHLER und HEISES Wasser das unter Druck steht wo liegt der Fehler ??? er sagte ne ne ne ne des geht er ist vom FACH na dann danke fürs gespräch dachte ich mir! Gut nachdem nach 30 minuten mein Auto PROFESIONELL geklebt wurde und er mir sagte ich müsse mir nur noch wasser besorgen und schon könne ich weiter fahren stockte mir der Atem er wollte mich tatsächlich so auf die Autobahn lassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das endprenzip war Wasser rein Auto an 100 Meter gefahren klatsch wasser spritzt davon ! Nach einem weiteren Anruf beim ADAC hies es dann ja oh mein Gott ich schick ein Abschlepper. 75 minuten Später war es soweit der abschlepper kahm man bedenke das ich bereits über 3 stunden auf der Raststätte fest saß !! ja gut nach insgesamt 5 stunden war es soweit auto abgeschleppt und ich stand beim der Werkstatt man sagte mir ich bekomme 1 Tag ein Mietwagen da es nur der Kühler ist den hat er bis morgen besorgt er stellt dann die Reperatur in Rechnung er sagte so ca 650 für den Kühler und mit Montage ca 1200 Euro könnte ich rechnen ...ich soll Heim fahren also 235 km nach hause am nächsten Tag wieder kommen und dann mit meinem Fahrzeug wieder nach Hause dann hab ich kurzer zeit die Fassung verloren und den glauben an die Menscheit ich bin PLUS MITGLIED und habe laut Schutzbrief ein Anrecht auf 7 Tage bzw. bis mein Fahrzeug eingeschleppt wurde in meine Vertragswerkstatt. Nach weiteren 40 minuten diskusion mit der ADAC Notleitstelle und 23 minuten Wartezeit 8 mal aus der Leitung geflogen mit der Ansage "zur zeit haben wir ein zu hohes Telefonaufkommen bitte versuchen Sie es später noch einmal tut tut tut ...." bekahm ich endlich mein Fahrzeug für 7 Tage da am 5 Tag mein Fahrzeug in der Werkstatt meines Vertrauens ankommen soll.

Ich fuhr nach Hause....

Mein Fahrzeug war am 6 Tag bereits in meiner Fachwerkstatt fertig also gab ich das Fahrzeug zurück mit Telefonischer Rücksprache mit dem ADAC das bereits am 6 Tag mein Fahrzeug in der Werkstatt abgegeben wurde und es wäre ja kein Problem wenn ich 32 euro Zahle können die ADAC den MIetwagen dort direkt abholen. OK... da ich ein Verbrauchsfreundlicher Mensch bin und keine Zusatzmeter auf das MIetfahrzeug bringen wollte und auch mir den Fußweg zur Werkstatt tat ich es so ....

Heute bekahm ich ein Freundliches Schreiben der ADAC in den ich aufgefordert werde für 10 Zusatztage mehrere Hundert Euro zu Bezahlen!!!! Der Hintergrund der abgefahrenen Geschichte ist das ich mit Telefonischer Rücksprache eines ADAC Mitarbeiters mein Auto statts in dem angegebenen ADAC Stützpunkt abzugeben es bei meiner Vertragswerkstatt bereits am 6 Miettag abgegeben habe wohl bemerkt ADAC Schutzbrief 7 Tage einen Kostenlosen Leihwagen zur verfügung stellt. Nach dem Telefonat war klar das es möglich ist das ich mein Mietwagen bei meiner Vetragswerkstatt abgeben kann legendlich sollte ich mit 32 Euro Rechnen da das Fahrzeug am Kundenwunschort abgeholt werden müsse. Soweit so gut getan Auto geparkt, Vertrag ausgefüllt mit Abstelltag, Uhrzeit, KM Stand, Fotos geschossen das keine Beschädigungen am Fahrzeug sind. Meiner Vertragswerkstadt den Schlüssel überreicht. Bin mit meinem Reparierten Fahrzeug davon gebraust. 3 Tage Später erhielt ich eine SMS das die Rückgabe meines Fahrzeuges ausgeblieben wäre obwohl der ADAC Mitarbeiter A. Dieses ja genehmigt hat wo anders das Fahrzeug abzustellen B. Mein defektes Fahrzeug an der gleichen Werkstatt ja hingeschleppt wurde und C. Die Vertragswerkstatt den Wagen beim ADAC angemeldet hat als Schadenfrei und abholbereit !. Der witz an der Sache ist das der ADAC Mietwagen bereits 1 Tag vorher abgegeben wurde und die Zwei Abholstationen voneinander ca 750 Meter luftlinie voneinander entfernt sind ! hat der ADAC knadenlos 10 Tage benötigt um diese 750 Meter das Fahrzeug von A nach B zu bringen!. jetzt soll ich für diese 10 Tage aufkommen knadenlose unverschämtheit und dann auf Telefonische Rücksprache grade noch ein einlauf kassiert was mir einfiele mich jetzt auch noch zu beschweren immerhin habe ich ja es verursacht und der ADAC hätte ja wegen mir jetzt mehr Arbeiten !

Mein Fazit Kündigung ist Unterwegs und die Sache wird wohl beim Anwalt landen.

Leider hat dieser ADAC Heute mit dem Kundenfreundlichen zuverlässigen stets Freundlichen und Hilfsbereitem ADAC von früher nichts mehr zu tun Schade....

Teile die Frage!

Beitrag melden
  1. Hört sich nicht gut an, ich habe aber gegenteilige Erfahrungen gemacht. Tief im Wald der Eifel, Servolenkung defekt, freundliche Dame am Telefon avisiert ca. 2 Stunden Wartezeit, nach 50 Minuten ist der Abschlepper aber schon da. Freundliche Besatzung, nimmt uns mit und wir bekommen direkt unkompliziert einen Mietwagen. Am nächsten Tag ist unser Fahrzeug wieder einsetzbar. Ich bin mit dem ADAC hoch zufrieden! - von Kurt Ernst 02.10.18, 13:31

  2. Hallo Andy,
    ich fühlte mich vor ca. 2 Wochen ähnlich verarscht, habe dann auch meine Daten an socialmedia@adac.de gesendet und eine Standardantwort erhalten, die auf meine Frage über die Höhe der Abschleppkosten die ich hier gestellt hatte, mit keinem Wort einging. Der Fehler an meinem Wagen der nur mit Zusatzkosten von 110 Euro zu meiner Werkstatt geschleppt werden sollte war eine defekte Zündkerze. Die Diagnose des gelben Engels der vor Ort war: Motorsteuergerät defekt, weil sein Funk-Onboarddiagnosegerät den Dienst verweigerte.Ich habe auch so eine goldene Karte, bin ebenfalls Plus-Mitglied-Partner und habe mein anderes Auto sogar bei der ADAC Autoversicherung mit allem Luxus versichtert. Ihren Eindruck vom ADAC kann ich leider teilen. :-(
    - von ReinhardS3 04.10.18, 12:19

  3. Hallo Reinhard, wir haben dir deinen Fall betreffend in deinem Beitrag eine Frage gestellt. Bitte dort beantworten, danke! Viele Grüße - von  ADAC ADAC 04.10.18, 19:43

Frage kommentieren
  •  ADAC ADAC
    02.10.2018, 11:28:11

    0

    Hallo Andy, das ist eine sehr unerfreuliche Geschichte! Schreib uns bitte eine E-Mail an socialmedia@adac.de mit deiner Mitgliedsnummer und deinen Kontaktdaten. Unsere Kollegen wollen deinen Fall gerne überprüfen. Viele Grüße

    Beitrag melden
      Antwort kommentieren
    Möchtest du auf die Frage antworten? Dann melde dich bitte zuerst an.
    Anmelden

    Wähle ein Bild

    Bild hochladen

    Bildformate: image/gif, image/jpeg, image/jpg, image/png

    Max. Dateigröße: 10 MB

    URL Informationen hinzufügen

    Hier kannst du URL Informationen hinzufügen

    So wird es aussehen

    Themen

    • probleme 2
    • Unzufriedenheit 1
    • Ärger 1
    • Streit 1
    • Sauladen 1

    Weitere Beiträge

    Frage Probleme nach Rückrufaktion. Händler zeigt keine Kulanz

    • Views 1,8K
    • Antworten 3
    • Kommentare 0

    Frage ADAC ignoriert Kündigung per Einschreiben !

    • Views 6,2K
    • Antworten 7
    • Kommentare 8

    Bleib dran

    Folge diesem Beitrag und erhalte Benachrichtigungen bei neuen Antworten und Kommentaren!
    Einloggen und folgen

    Ähnliche Beiträge

    1. Frage Fehlermeldung: "Getriebe reduzierte Funktion Siehe Handbuch", Probleme seit 120 TKM-Kundendienst

      • Views 3,1K
      • Antworten 2
      • Kommentare 2
    2. Frage Hat jemand beim Opel Corsa Diesel auch große Probleme mit der heizbaren Frontscheibe (Hitzeflimmern)

      • Views 2,7K
      • Antworten 4
      • Kommentare 9
    3. Frage Hallo Probleme Update

      • Views 2,1K
      • Antworten 1
      • Kommentare 0
    4. Frage Wer hat die selben Probleme ?

      • Views 1,8K
      • Antworten 2
      • Kommentare 0
    5. Frage Muss ich mit weiteren Problemen nach dem Update(11.2016) rechnen.

      • Views 2,8K
      • Antworten 4
      • Kommentare 0
    6. Frage Probleme mit dem Auto Renault Kadjar TCe 130 ,Automatik

      • Views 8,5K
      • Antworten 8
      • Kommentare 6

    Neue Fragen

    1. Frage Meinem Bruder (80 Jahre alt) wurde seine ADAC Mitgliedschaft vom ADAC gekündigt. Ist das üblich?

      • Views 13
      • Antworten 0
      • Kommentare 0
    2. Frage Meine Geldbörse wurde geklaut, ich hab nichts mit meiner Mitgliedsnummer o.ä, was soll ich tun ?

      • Views 43
      • Antworten 1
      • Kommentare 0
    mehr aktuelle Fragen

    Stelle hier deine Frage an die Community

    Du musst dich erst anmelden, um einen Beitag zu erstellen.
    • ADAC.de
    • Community-Informationen
      • Netiquette
      • Über uns
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Nutzungsbedingungen
    • Inhalte
      • Alle Inhalte
      • Fragen & Antworten
      • Themenwelten
      • Aktionen
      • Profiltypen
    • Inhalt erstellen Erstellen
    • Registrieren
    • Login
    Bildbearbeiter