• Frage stellen
  • Frage stellen

Stelle hier deine Frage an die Community

Du musst dich erst anmelden, um einen Beitag zu erstellen.
  • Inhalte
      • Alle Inhalte
      • Fragen & Antworten
      • Themenwelten
      • Aktionen
      • Profiltypen

1. Urlaub und Reise

Ihr seid urlaubsreif, wisst aber noch nicht, wohin die Reise gehen soll? Dann seid ihr dieser Themenwelt...
      2. e-Mobilität

Ist e-Mobilität die Zukunft? In der ADAC Community könnt ihr darüber diskutieren. Egal...
      3. Abgas- und Dieselproblematik

Seit dem Bekanntwerden von Manipulationen bei der Emissionskontrolle in Diesel-Fahrzeugen des VW Konzerns...
  • Inhalt erstellen Erstellen
  • Registrieren
  • Login
  • Login

Weiß jemand ob es eine digitale ADAC-Mitgliedskarte gibt, die z. B. im Apple-Wallet speicherbar ist?

Babybaer007
20.02.2018, 10:57:28
Bearbeitet
  • Views 7K
  • Antworten 9
  • Kommentare 8

Weiß jemand ob es eine digitale ADAC-Mitgliedskarte gibt, die z. B. im Apple-Wallet speicherbar ist?

Teile die Frage!

Beitrag melden
    Frage kommentieren
    •  ADAC ADAC
      20.02.2018, 11:39:38

0

Lieber Babybaer007, eine digitale Clubkarte gibt es bei uns noch nicht, aber wir leiten deinen Vorschlag einfach mal an unsere Kollegen weiter. Viele Grüße

Beitrag melden
        Antwort kommentieren
      1. Markus
        31.05.2018, 13:05:14

0

Hallo, gibt es hier zwischenzeitlich Neuigkeiten? Freundliche Grüße! Markus

Beitrag melden
          Antwort kommentieren
        1.  ADAC ADAC
          04.06.2018, 14:04:50

0

Hallo Markus, es gibt bereits eine Art digitale Clubkarte, die über einen Browser abzurufen ist =>https://m.adac.de/ und mit der man sich z.B. bei einer Panne auch ausweisen kann. Eine entsprechende App mit mehr Funktionen ist in bereits Planung. Sollte es hier konkrete Neuigkeiten geben, geben wir das natürlich bekannt. Viele Grüße

Beitrag melden
          1. So genau kann man denn diese digitale Clubkarte finden? - von JuliusUlbrich 10.08.18, 15:14

2. Hallo Julius, wenn man auf den Link https://m.adac.de/ geht, dann kommt man auf die Startseite mit Login. Rechts oben ist ein Abbild einer unpersonalisierten Clubkarte. Wenn man darauf klickt oder tippt, erscheint die Karte. Funktioniert bei Handy, Laptop, Tablet… - von  ADAC ADAC 10.08.18, 16:52

Antwort kommentieren
        2. ADAC Mitglied AndreasN5
          30.12.2018, 12:21:52

0

Bekomme die Karte nicht ins Wallet. Iwas neues?

Beitrag melden
            Antwort kommentieren
          1. ADAC Mitglied MarkusG1
            07.01.2019, 22:04:41

0

Würde mich auch interessieren. So schwierig kann die Integration nicht sein. @ADAC können sie das nicht als Interimslösung bieten, bis Ihre Eigengebräu App 202n fertig ist...?

Danke!

Beitrag melden
            1. Hallo Markus für uns hat unsere eigene Mobility Suite Priorität. Außerdem hat nicht jeder die Apple Wallet, so dass sie dann auch nicht jeder nutzen könnte. Viele Grüße - von  ADAC ADAC 11.01.19, 18:33

2. Also ich warte auch sehnsüchtig auf eine Karte mit Strichcode. ADAC, es geht hier nicht nur um Apple Pay....z.B. bieten auch Google Pay und viele andere App-Wallets die Möglichkeit, die Mitgliedskarten digital über den Strichcode zu hinterlegen. Dann braucht man die ganzen Karten nicht mehr mitschleppen. Ihr könntet Euch echt etwas mehr Mühe geben, schneller in die digitale Welt einzutauchen! Danke. - von ADAC Mitglied SteffenK2 18.01.19, 14:17

3. Hallo,
              ich kann es ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Selbst Kinokarten können mittlerweile problemlos in eine Wallet App von zumindest Apple und Google hochgeladen werden. Es kann nicht sein, dass eine solch simple technische Ergänzung nicht neben einem größeren Projekt wie einer eigenen App hintenangestellt wird. Hier geht es um modernen Mitgliederservice, leider zeigen Sie hier als Verein, warum Deutschland das digitale Zeitalter verschläft und das Sie auch leider ein sehr schwerfälliges Unternehmen sind (bitte diese klaren Worte zu entschuldigen, aber als Mitglied von über 30 Jahren und moderner Mensch verstehe ich es einfach nicht :-(
              - von ADAC Mitglied BerndC1 02.02.19, 10:38

Antwort kommentieren
          2. ADAC Mitglied FriedrichM
            02.02.2019, 16:52:10
            Bearbeitet

0

Nein, es nutzt nicht jeder Apple Wallet oder die Google Variante. Das ist aber kein Grund den digitalen Jahrhundertschlaf hier in Deutschland mitzuschlafen! Es hat auch nicht jeder ein Auto und trotzdem gibt es Sie, den ADAC. Komisch, oder! Übrigends hat dies auch heute nichts mehr mit jung oder alt zu tun. Ich bin über 60 und warte sehnsüchtig auf die digitale Karte. Dies gilt übrigens auch für die ADAC-Kreditkarte um sie mit Apple-Pay nutzen zu können!

Beitrag melden
            1. Wollte auch nicht unterstellen, dass JEDER zumindest eines der beiden Systeme nutzt ;-). Bin auch 53, und das zeigt doch, dass es nicht nur die jungen Menschen sind, die Technik als Hilfsmittel zu schätzen wissen. Es sind in Deutschland tatsächlich oft die großen Institutionen, die einfach die Technik verschlafen! Ihr VISA Beispiel ist dafür ja auch typisch, ich habe mir ein N26 Konto dafür zugelegt, super angenehm mit Apple Pay und mit die sicherste Zahlungsmethode! Dagegen versuchen unsere deutschen Firmen immer noch ihre eigenen Systeme zu plazieren, obwohl der Markt schon längst entschieden hat. Warum auch inmer alles selbst entwickeln, wir versenken damit Milliarden für nicht zukunftsfähige Systeme :-( - von ADAC Mitglied BerndC1 02.02.19, 17:27

2. Es sollte eigentlich eine Reaktion auf die Antwort des ADAC einige Absätze höher sein.
              Ansonsten bin ich vollends bei Ihnen!
              - von ADAC Mitglied FriedrichM 02.02.19, 17:35

Antwort kommentieren
          3. ADAC Mitglied ToniZ
            06.02.2019, 22:18:27

0

Ich kann mich nur anschliessen. Eine eigene App schließt überhaupt nicht aus zusätzlich die Speicherung in z.B. Stocard oder Apple Wallet usw. anzubieten , der Aufwand dafür ist minimal. Ikea schafft es auch , trotz eigener Apps, der ADAC nicht ?

Beitrag melden
              Antwort kommentieren
            1. ADAC Mitglied JensG1
              09.02.2019, 21:29:42
              Bearbeitet

0

Über Umwege funktioniert’s mit Apple Wallet.

Man kann sich wie oben schon erwähnt unter https://m.adac.de/ seine persönliche Kundenkarte anzeigen lassen. Auf dieser Seite ist auch ein QR-Code dargestellt. Screenshot machen oder ausdrucken. Dann stocard öffnen, neue Karte erstellen. Den QR-Code abfotografieren und als ADAC-Karte speichern. Dann unten auf „Karte teilen“ gehen und im Wallet speichern. Da ist dann das ADAC-Logo, die Mitgliedsnummer und der QR-Code drauf. Sollte genügen, um sich im Pannenfall „auszuweisen“.

Das Ganze müsste eigentlich auch funktionieren, wenn man in Stocard mit der Mitgliedsnummer eine ADAC-Karte hinterlegt. Dann wird derselbe QR-Code generiert, und man kann die Karte in Wallet exportieren.

Beitrag melden
              1. Danke für den Tipp, hat super geklappt :-) - jetzt muss nur noch der ADAC in die Strümpfe kommen 😂 - von ADAC Mitglied BerndC1 10.02.19, 10:07

Antwort kommentieren
            2. ADAC Mitglied StefanE2
              16.02.2019, 17:25:33

0

Kann mich auch nur anschließen. Es wird dringend Zeit für eine Apple Wallet Integration. Ich will im Jahr 2019 nicht mehr hunderte Karten mitschleppen, die ich alle 10 Jahre einmal brauche. Bitte umsetzen lieber ADAC!

Beitrag melden
                Antwort kommentieren
              Möchtest du auf die Frage antworten? Dann melde dich bitte zuerst an.
              Anmelden

Wähle ein Bild

Bild hochladen

Bildformate: image/gif, image/jpeg, image/jpg, image/png

Max. Dateigröße: 10 MB

URL Informationen hinzufügen

Hier kannst du URL Informationen hinzufügen

So wird es aussehen

Themen

• Mobile Services 1
              • ADAC Mitgliedschaft 159

Weitere Beiträge

Frage Wie kann ich alle meine Verträge einsehen? Bisher kann ich nur meine ADAC-Plus-Mitgliedschaft sehen.

• Views 20K
              • Antworten 4
              • Kommentare 5

Frage Adac Plus Mitgliedschaft und Adac Mitgliedschaft zusammenführen

• Views 3,3K
              • Antworten 4
              • Kommentare 0

Bleib dran

Folge diesem Beitrag und erhalte Benachrichtigungen bei neuen Antworten und Kommentaren!
              Einloggen und folgen

Ähnliche Beiträge

1. Frage Wo finde ich Infos über meine ADAC Verkehrs-Rechtsschutz auf dieser Website? und weitere Fragen!

• Views 2,8K
                • Antworten 2
                • Kommentare 1
              2. Frage wie kann man alle seine Verträge bei ADAC in "mein ADAC" sehen?

• Views 18,4K
                • Antworten 8
                • Kommentare 9
              3. Frage Was bietet der ADAC bei einer Mitgliedschaft von 50 Jahren.

• Views 4,5K
                • Antworten 3
                • Kommentare 9
              4. Frage Kann eine bestehende Mitgliedschaft, jetzt im Ausland wohnhaft, in ADAC Plus gewandelt werden.

• Views 5,4K
                • Antworten 5
                • Kommentare 8
              5. Frage Plus-Mitgliedschaft heißt Plus-Mitgliedschaft Partner

• Views 2,4K
                • Antworten 1
                • Kommentare 0
              6. Frage Warum gibt es ADAC Plus Mitgliedschaften für Ehepaare für 114,50 EURO und auch für 109 EURO?

• Views 7,9K
                • Antworten 1
                • Kommentare 1

Neue Fragen

1. Frage Wer kennt sich mit dem absoluten Halteverbot und dem eingeschränkten Halteverbot aus

• Views 4
                • Antworten 1
                • Kommentare 0
              2. Frage sind die Reifendrucksensoren in meiner Alu-Felge und hat nichts mit dem Reifen zu tun.

• Views 19
                • Antworten 1
                • Kommentare 0
              mehr aktuelle Fragen
              ADAC Mitgliedschaft

Stelle hier deine Frage an die Community

Du musst dich erst anmelden, um einen Beitag zu erstellen.
              • ADAC.de
              • Community-Informationen
                • Netiquette
                • Über uns
              • Impressum
              • Datenschutzerklärung
              • Nutzungsbedingungen
              • Inhalte
                • Alle Inhalte
                • Fragen & Antworten
                • Themenwelten
                • Aktionen