• Voting erstellen
  • Blog erstellen
  • Frage stellen
  • Voting erstellen
  • Blog erstellen
  • Frage stellen

Erstelle jetzt dein Voting!

Du musst dich erst anmelden, um einen Beitag zu erstellen.

Erstelle jetzt deinen Blog-Eintrag!

Stelle hier deine Frage an die Community

• Inhalte
      • Alle Inhalte
      • Votings
      • Fragen & Antworten
      • Blogs
      • Themenwelten
      • Aktionen
      • Profiltypen
      • über uns

1. Urlaub und Reise

Ihr seid urlaubsreif, wisst aber noch nicht, wohin die Reise gehen soll? Dann seid ihr dieser Themenwelt...
      2. e-Mobilität

Ist e-Mobilität die Zukunft? In der ADAC Community könnt ihr darüber diskutieren. Egal...
      3. Abgas- und Dieselproblematik

Seit dem Bekanntwerden von Manipulationen bei der Emissionskontrolle in Diesel-Fahrzeugen des VW Konzerns...
  • Inhalt erstellen Erstellen
      • Voting erstellen
      • Blog erstellen
      • Frage stellen
  • Registrieren
  • Login
  • Login

wie kann man alle seine Verträge bei ADAC in "mein ADAC" sehen?

ADAC Mitglied MarcoB
17.01.2018, 13:52:01
Bearbeitet
  • Views 31,2K
  • Antworten 11
  • Kommentare 14

wie kann man alle seine Verträge bei ADAC in "mein ADAC" sehen?

Ich habe bei ADAC eine Mitgliedschaft (Plus), Kreditkarten und eine Auslandskrankenversicherung, ich kann allerdings in "mein ADAC" nur die Plus Mitgliedschaft sehen. Mir wäre sehr geholfen, wenn ich alle Verträge dort sehen könnte.

Teile die Frage!

1. Ich schließe mich direkt an, da ich auch Informationen über meine Auslandskrankenversicherung benötige. - von ADAC Mitglied DeniseD 20.01.18, 16:05

Frage kommentieren
  • inaktiver User
    21.02.2018, 14:59:28

26

ich möchte meinen ADAC-Auslands-Krankenschutz kündigen. Wie muss ich vorgehen.

1. Hallo ReinhardK2, schreibe deinen Wunsch in einer E-Mail an service@adac.de zusammen mit deiner Mitgliedsnummer und deinen Kontaktdaten. Viele Grüße - von  ADAC ADAC 21.02.18, 17:45

Antwort kommentieren
  • ADAC Mitglied PeterL4
    21.09.2018, 15:01:21

8

Es ist schon traurig, wenn der ADAC verschiedene Versicherung vermarktet, und nicht in der Lage ist, dem Kunden eine Online-Übersicht der abgeschlossenen Verträge zu ermöglichen. In welchem Zeitalter befinden sich denn die IT-Abteilung. Da ich aus meiner Erfahrung sagen kann, dass dies keinen großen Aufwand benötigt, kann ich nur annehmen, dass der ADAC dies nicht will.

1. Dem kann ich nur zustimmen. Bemühe mich schon seit Stunden,irgendwo eine Anzwort zu bekommen. - von ADAC Mitglied RogerH1 29.11.19, 19:34

2. Hallo Roger, seit dem 8. Mai 2019 kannst du deine ADAC Versicherungsverträge online einsehen. Da auch sensible Daten angezeigt werden, musst du dich einmalig verifizieren.
      Die Verifizierung kann nur durch dich selbst ausgelöst werden. Du kannst den Identifikationscode über www.adac.de/mein-adac beantragen. Du erhältst einen Freischalt-Code per Post und legst dann im Anschluss dein eigenes Passwort fest.
      Zur Freischaltung gehst du folgendermaßen vor:
      1. Öffne die Internetseite www.adac.de/verifikation
      2. Logge dich zunächst mit deiner Mitgliedsnummer, Kundennummer oder deiner E-Mail-
      Adresse und deinem Passwort ein
      3. Auf der folgenden Seite gibst du deinen persönlichen Identifikationscode ein.
      Bitte beachte, dass der Identifikationscode nur 30 Tage gültig ist.
      Wenn du dazu noch Fragen hast, melde dich bitte mit Angabe der Mitgliedsnummer und Kontaktdaten per E-Mail bei webmaster@adac.de. Viele Grüße
      - von  ADAC ADAC 02.12.19, 11:44

Antwort kommentieren
  • ADAC Mitglied NicolasW
    09.04.2018, 01:12:53

7

Wie kann man alle seine Verträge bei ADAC in "mein ADAC" sehen?...

..."Leider kann man den aktuellen Versicherungsstatus online noch nicht einsehen. Für die Zukunft wird dies aber für Mitglieder, die es wünschen, geplant. Bis dahin bitten wir noch um Geduld."

Sorry aber das ist ein unverbindliche Aussage, die nicht ernst zu nehmen ist.

Ich habe die selbe Frage wirklich seit vielen Jahren in den Filialen ADAC gestellt und erhielt nie eine zufrieden stellende Antwort (weder Online noch offline). Ich solle mir selber so eine Tabelle erstellen wo ich die unterschiedlichen ADAC Versicherungs-Schutzleistungen auf einen Blick erkenne. Ist doch eigentlich ganz easy, gell? Nur, wir zahlen unsere ADAC Mitgliedschaft pünktlich und dann heisst es "Do it yourself"...

Kann ich verstehen wenn ADAC uns Kunden den überblick über die bezahlten Leistung erschweren will. Was haben sie davon? Es entsteht bei den Kunden das Gefühl, man ist irgendwo nicht vollständig versichert. Man möchte sich deswegen besser versichern und ADAC bietet dann dafür weitere Versicherungen an, die man auch kaufen kann. Der Vorteil für ADAC liegt darin, dass sie so mehr Versicherungen verkauft und steigert so sein Umsatz. Eigentlich nichts verwerfliches, bloss die Versicherungsnehmer wissen nicht, dass sie die Versicherungen nicht unbedingt deswegen erworben haben, weil sie diese wirklich brauchten sondern, weil es das Resultat einer effektiven Marketing Technik ist die darauf zielt Bedarf bei den Kunden zu stimulieren. Die Kunden wären normalerweise von sich selbst nie auf die Idee gekommen, zusätzliche Produkte zu erwerben.

ADAC, wie auch andere Versicherungsanbieter kennen auch andere Methoden, wie man die "Dummheit" der Kunden zu ihrem Vorteil ausnutzten. Wäre nett wenn uns ADAC endlich zeigen würde, dass sie NICHT so sind. Bin gespannt wie lange es dauert bis sie uns so eine kompakte nützliche Tabelle anbieten, bzw ob sie es überhaupt je anbieten werden. Ich glaube es einfach nicht.

1. Nun ja---- da bin ich wohl nicht allein... !
      Nach dem Versuch, die Details zum Vertrag bei "Mein ADAC" zu finden, bin ich nach einiger -verschwendeter- Zeit hier gelandet...

Man kann spätestens 1 Monat vor Vertragsablauf kündigen.

Das tue ich jetzt, da ich die Kaltschnäuzigkeit der Verantwortlichen nicht mehr dulden möchte.
      - von NoName 28.10.18, 12:10

2. eine Onlineübersicht ist ja eine wunderbare Sache. Schnell, bequem, jederzeit und an jedem Ort zugänglich, und vielleicht auch übersichtlich, wenn sie gut gemacht ist. Ich verstehe hier auch nicht, was da Problem beim ADAC ist, außer vielleicht, dass es sich um eigenständige Teilbereiche handelt (Club, Versicherungs AG usw), aber auch da gibts ja Lösungsmöglichkeiten.
      Nur komme ich nicht auf die Idee, mich darauf zu verlassen, was irgendwo auf einem Server steht, wenn es um meine Verträge geht. Sich auf Onlinedaten zu verlassen, wäre tatsächlich dumm. Ich weiß, was ich abgeschlossen habe und ich werfe im Zweifel einen Blick auf meine eigenen Unterlagen. Sei es die zugeschickten Unterlagen oder die beim Online-Abschluß zugehörigen heruntergeladenen AGBs und Vertragsbestandteile. Diese Vertragsdetails kann nämlich niemand hinterher verändern, wie es online jederzeit unbemerkt möglich wäre.
      - von Super-User Pana 28.10.18, 12:43 Bearbeitet

3. Hallo NoName, du kannst dich jederzeit per E-Mail an uns wenden: Schreibe uns deine Frage aus Datenschutzgründen an socialmedia@adac.de zusammen mit deiner Mitgliedsnummer und deinen Kontaktdaten und wir senden dir den gewünschten Vertragstext zu. Viele Grüße - von  ADAC ADAC 29.10.18, 13:41

Antwort kommentieren
  • ADAC Mitglied MarcoB
    22.01.2018, 10:24:32

2

ich habe eine email an socialmedia@adac.de geschrieben und die haben mir dann geantwortet:

Zitat:

"Leider kann man den aktuellen Versicherungsstatus online noch nicht einsehen. Für die Zukunft wird dies aber für Mitglieder, die es wünschen, geplant. Bis dahin bitten wir noch um Geduld."

Zitat Ende:

Ich hätte das auf jeden Fall gerne, also warte ich noch ein bisschen.

Es wäre viel einfacher direkt alles in "Mein ADAC" zu sehen...

Ist zwar noch nicht gelöst, aber auf jeden Fall mal eine Antwort, mal gespannt was daraus wird.

Antwort kommentieren
    1. ADAC Mitglied GiselaA
      26.06.2019, 11:43:53

1

Ich brauche die Versicherungsnummer meines Auslandkrankenschutz Exklusiv - ist das meine ADAC-Mitgliedsnummer?

1. Hallo Gisela, die Nummer des Auslandskrankenschutzes ist deine Mitgliedsnummer. Viele Grüße - von  ADAC ADAC 26.06.19, 13:15

Antwort kommentieren
    2.  ADAC ADAC
      17.01.2018, 14:38:19

0

Hallo Marco, bitte schick uns eine kurze E-Mail an socialmedia@adac.de und gib dabei auch deine Mitgliedsnummer und deinen vollen Namen an. Wir kümmern uns dann um dein Anliegen. Viele Grüße

1. Danke, werde ich direkt machen - von ADAC Mitglied MarcoB 17.01.18, 14:43

2. Ein 1.Schritt des ADAC in Richtung erweiterter Nutzer(Mitglied)freundlichkeit & für noch größere Transparent könnte doch sein, direkt unter der Rubrik Mitgliedschaft eine Unterrubrik "Kündigung" anzulegen und eine Rubrik "Ihre Verträge (Übersicht). In Letztgenannter könnte aus meiner Sicht dann durchaus aktuell nur stehen: Zurzeit ist [uns] eine Darstellung aller Ihrer Verträge nicht möglich, weil ...."
        Ich habe via Telefon-Hotline übrigens heute die Auskunft erhalten, dass aus Gründen des Datenschutzes keine solche Übersicht angeboten wird. Weil sonst Dritte, die ggf. mein Paswort gehackt/ausgespäht haben könnten sich einen Spaß daraus machen könnten, meine Verträge zu ändern, OHNE DAS ICH DAS BEMERKE.
        Na, ja - falls mir der ADAC bei Online-Änderungen eine schriftliche Bestätigung schicken würde, könnte ich einen solchen Sachverhalt schnell feststellen und widersprechen.
        Ähnlich wie bei einer Lastschrift, die ich Widerspruch zurückgeben kann.
        - von ADAC Mitglied MarkusH7 18.04.19, 09:55

Antwort kommentieren
    3. 19Marco88
      21.01.2018, 13:16:57

0

Hallo zusammen,

das würde mich auch interessieren, da ich zwei Oldtimer-Versicherungen neben der Plus-Mitgliedschaft laufen habe.

Grüße

1. Hallo 19Marco88, wir haben deine E-Mail an unsere zuständigen Kollegen weitergeleitet. Diese werden dich so bald wie möglich direkt kontaktieren. Viele Grüße - von  ADAC ADAC 23.01.18, 17:04

Antwort kommentieren
    4.  ADAC ADAC
      22.01.2018, 09:42:43

0

Hallo Marco88, bitte schick auch du uns eine kurze E-Mail an socialmedia@adac.de mit deiner Mitgliedsnummer und deinem vollen Namen. Viele Grüße

1. Habe das gleiche Problem und hatte schon vor 2 Jahren die Antwort bekommen "daran wird gearbeitet" , das ist ein unmöglicher Zustand es gibt kein technisches Problem das zu lös en , man muss nur wollen
        Rs
        - von ADAC Mitglied ReinhardS2 09.03.18, 20:05

Antwort kommentieren
    5. Super-User Pana
      09.04.2018, 19:43:29

0

@NicolasW:

meinst du sowas wie diese Leistungsübersicht? (Klick)

Oder hier die Tarifübersicht für unterschiedliche Personenanzahl? Klick

1. Wir meinen natürlich eine Übersicht über all unsere Verträge, die wir beim ADAC abgeschlossen haben, genauso, wie das bei der Mitgliedschaft bereits gemacht wird (aber eben für alle Verträge, konzern/vereinsübergreifend). Und nein, ich denke nicht, dass das marketingtechnisch schaden kann - wie ein Vorredner meinte - schließlich kann ich so ja auch prima feststellen, wo ich momentan noch unterversichert bin (wenn der ADAC z.B. die noch nicht abgeschlossenen Verträge ausgegraut mit auflistet; kleiner Wink ans Marketing). Was wir Mitglieder (Kunden) 2018 wünschen/erwarten, ist Transparenz (auch als App vielleicht). Und ja, wenn ich dann jeden Vertrag einzeln anklicke und oben erwähnte Leistungsübersicht erhalte - auch mit der Option, meinen Vertrag individuell zu erweitern, wäre die Mitgliedschaft perfekt.

Mit besten Grüßen,

Mark Rebholz
        - von mrebholz 27.08.18, 19:40

Antwort kommentieren
    6. ADAC Mitglied MichaelH12
      23.05.2019, 14:48:20

0

Ich habe mein Identifikationscode für die Verifikation bekommen. Wie ist die Freischaltung möglich?

1. Hallo Michael, du benötigst Hilfe zum Login? Dann schicke uns eine E-Mail an
        adac-online@adac.de. Die Kollegen helfen dann schnell weiter. Liebe Grüße
        - von  ADAC ADAC 23.05.19, 15:01

Antwort kommentieren
    7.  ADAC ADAC
      02.12.2019, 11:50:24

0

Hallo Community,

seit dem 8. Mai 2019 könnt ihr eure ADAC Versicherungsverträge online einsehen. Da auch sensible Daten angezeigt werden, müsst ihr euch einmalig verifizieren.

Die Verifizierung kann nur durch euch selbst ausgelöst werden. Ihr könnt den Identifikationscode über www.adac.de/mein-adac beantragen. Ihr erhaltet einen Freischalt-Code per Post und legt dann im Anschluss euer eigenes Passwort fest.

Zur Freischaltung geht ihr folgendermaßen vor:

1. Öffnet die Internetseite www.adac.de/verifikation
      2. Loggt euch zunächst mit eurer Mitgliedsnummer, Kundennummer oder eurer E-Mail- Adresse und eurem Passwort ein
      3. Auf der folgenden Seite gebt ihr euren persönlichen Identifikationscode ein

Bitte beachtet, dass der Identifikationscode nur 30 Tage gültig ist.

Wenn ihr dazu noch Fragen habt, meldet euch bitte mit Angabe der Mitgliedsnummer und Kontaktdaten per E-Mail bei webmaster@adac.de. Viele Grüße

Antwort kommentieren
      Möchtest du auf die Frage antworten? Dann melde dich bitte zuerst an.
      Anmelden

Wähle ein Bild

Bild hochladen

Bildformate: image/gif, image/jpeg, image/jpg, image/png

Max. Dateigröße: 10 MB

URL Informationen hinzufügen

Hier kannst du URL Informationen hinzufügen

So wird es aussehen

Themen

• ADAC Auslandskrankenversicherung 27
      • Mitglied_Neu 19
      • Plus 26

Weitere Beiträge

Frage Panne In Frankreich, ADAC Plus Mitglied, Frankreich weigert sich abzuschleppen, wer kann weiterhelfe

• Views 3,5K
      • Antworten 1
      • Kommentare 1

Frage Wie kann ich alle meine Verträge einsehen? Bisher kann ich nur meine ADAC-Plus-Mitgliedschaft sehen.

• Views 35,9K
      • Antworten 6
      • Kommentare 8

Bleib dran

Folge diesem Beitrag und erhalte Benachrichtigungen bei neuen Antworten und Kommentaren!
      Einloggen und folgen

Ähnliche Beiträge

1. Frage Fahrer (ich) ist ADAC Plus Mitglied, Farzeughalter sitzt auf Beifahrersitz, bekomme ich geholfe?

• Views 36,1K
        • Antworten 14
        • Kommentare 28
      2. Frage Besteht Auslands-Krankenversich. bei plus Familien Mitgliedschaft für die ganze Familie?

• Views 5,7K
        • Antworten 1
        • Kommentare 0
      3. Frage Frage: ADAC plus Vertrag.

• Views 322
        • Antworten 1
        • Kommentare 0
      4. Frage Was bedeutet ADAC Unterwegsschutz, ich finde nichts im ADAC Lexikon?

• Views 8,2K
        • Antworten 2
        • Kommentare 0
      5. Frage ADAC Plus Ausland zugelassen Auto

• Views 1,8K
        • Antworten 1
        • Kommentare 0
      6. Frage Hallo bin ADAC Plus versichert ist da eine Verkehrsrechtschutz mit drin ? Evtl. eine dumme Frage !

• Views 8,2K
        • Antworten 4
        • Kommentare 0

Neue Fragen

1. Frage Wo ist Türchen 8?

• Views 32
        • Antworten 0
        • Kommentare 0
      2. Frage Wo ist Türchen 8 geblieben?!!

• Views 21
        • Antworten 0
        • Kommentare 0
      mehr aktuelle Fragen

Stelle hier deine Frage an die Community

Weihnachtsgewinnspiel 2019
        Jetzt mitmachen
        1. sponsored by
          PiNCAMP
        Wer campt am schönsten?
        Ergebnis ansehen
      • ADAC.de
      • Community-Informationen
        • Netiquette
        • Über uns
      • Impressum
      • Datenschutzinformation