1. Glückwunsch an alle Gewinner!!!
  2. hat eine Antwort zur Frage Ist scannen durch X-RAY gefährlich? geschrieben
    Hallo Arthur40, bei einem X-Ray-Scan handelt es sich um nichts anderes als eine Durchleuchtung mittels Röntgenstrahlen. Das Fahrzeug trägt davon keinerlei Folgeschäden davon, vor allem strahlt es danach...
  3. hat eine Antwort zur Frage Warum erhält ein Hybridfahrzeug nur die grüne Umweltplakette Nr. 4? geschrieben
    Hallo StefanE, im Moment ist die grüne Plakette, die Euro-4-Niveau anzeigt, die "sauberste" Plakette in Deutschland. Es gibt noch keine blaue Plakette. Auch die Einführung der blauen Plakette ist noch...
  4. hat eine Antwort zur Frage BMW Rückrufaktion in den USA geschrieben
    Hallo Lenski, ein wirklicher Grund zur Sorge scheint nicht zu bestehen. Die Rückrufe in den USA erfolgen laut BMW vorsorglich, weil bei zwei Bauteilen Mängel gefunden wurden, die im schlimmsten Fall einen...
  5. Hallo DieKoKoelle, von Bund und Ländern gibt es keine flächendeckenden Prämien für den Kauf von E-Bikes. Die Nachfrage ist hier – anders als bei E-Autos – auch ohne zusätzliche staatliche Unterstützung...
  6. hat eine Antwort zur Frage Autounfal mit Hirsch. Was kann ich besser machen. geschrieben
    Das einzige verlässliche Mittel gegen Wildunfälle ist ein Zaun. Steht ein Tier einmal auf der Straße, kann es sich schwer in Luft auflösen, wenn ein Auto mit 100 Stundenkilometern über die Landstraße angebrettert...
  7. hat eine Antwort zur Frage München: Veganes Restaurant? geschrieben
    Falls das noch aktuell ist. Im Univiertel gibt es jede Menge empfehlenswerte Restaurants mit veganen Gerichten. Diese Liste hilft dir bestimmt weiter: https://muenchen.mitvergnuegen.com/2016/die-11-besten-veganen-adressen-in-muenchen Kann...
  8. Nichts für ungut, aber mit 18 Jahren ist man da glaube ich schon recht spät dran. Zumindest, wenn man das Ganze nicht nur hobbymäßig betreiben will. Ansonsten am besten mal beim nächsten Motorsportverein...
  9. Wenn Sie die fehlende Tank-Infrastruktur nicht abschreckt, sind Sie mit dem Mirai von Toyota sicherlich besser beraten. Da kommt auch bald die zweite Generation. Bei Mercedes muss man erst mal damit fertig...
  10. hat eine Antwort zur Frage Was ist denn mit Wasserstoffautos? geschrieben
    Habe kürzlich einen recht aufschlussreichen Artikel zur Zukunft von Wasserstoffautos gelesen. Leider finde ich ihn nicht mehr. Ein großes Problem von Wasserstoff ist demnach seine unglaublich energieintensive...
  11. So viel, wie in den letzten Wochen und Monaten über schlecht oder gar nicht gebildete Rettungsgassen berichtet wurde, müsste es mittlerweile eigentlich auch bei den Letzten angekommen sein. Aber leider...
  12. hat eine Antwort zur Frage Wer hat persönliche Tipps für Brüssel? geschrieben
    Das "Maison Antoine" ist für die typischen belgischen Pommes zwar kein Geheimtipp, aber auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Man muss sich nur zwischen all den Saucen entscheiden können. Übrigens kann man...
  13. hat mit einem Rating am Wettbewerb 20 Preise für 20 Mitglieder teilgenommen

    Schwerelos durch den Herbst

    Mobilität bedeutet für mich Flexibilität bei der Wahl des Fortbewegungsmittels. Nach Feierabend lasse ich das Auto gerne stehen und drehe noch eine Runde mit dem Fahrrad, um den Kopf freizubekommen. In...