1. Wir fasten praktisch das ganze Jahr, da wir kein eigenes Auto mehr haben :-) sind aber trotzdem mobil :-) und es macht Spaß unterschiedliche Mobilitätsarten auszuprobieren :-)
  2. hat eine Frage gestellt

    ADAC Mitfahrclub - Erfahrungen?

    Hallo in die Runde, hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem ADAC Mitfahrclub gemacht? Könnt ihr mir eine Anmeldung empfehlen?
  3. hat eine Frage gestellt

    Erfahrung mit ADAC Maps App?

    Hallo liebe community! Hat jemand schon mal die ADAC Maps App ausprobiert? Lohnt sich das runterladen und nutzen? Vorteile, Nachteile gegenüber dem Navi? Wir haben in der Familie Endgeräte mit allen gängigen...
  4. hat eine Frage gestellt

    Tipps für Urlaub in der Rhön?

    Hallo in die Runde, wir planen nächstes Jahr Urlaub in der Rhön. Hat jemand zufällig ein paar Insidertipps? Möchten u.a. Wandern und Bogenschießen... Haben schon den entsprechenden Titel in der ADAC TourSet...
  5. hat eine Frage gestellt

    E-Bike Helm?

    Hallo liebe Community, da hab ich doch mal eine Frage für den Bereich Verkehr und Mobilität :-) bin seit neuestem mit dem E-Bike unterwegs und brauche dringend einen Helm... Hat vielleicht jemand mit einem...
  6. hat eine Frage gestellt

    München: Veganes Restaurant?

    Hallo Community! Bekomme Besuch der vegan Essen möchte... Ich weiß, das ist hier eine Mobilitätsplattform... aber vielleicht hat ja jemand zufällig einen Tipp für uns und ich muss mich nicht nur auf die...
  7. hat eine Frage gestellt

    Schloss Linderhof - Zufahrt?

    Hallo Community! Weiß zufällig jemand ob die Zufahrt zu Schloss Linderhof von der Sperrung der Planseestrasse betroffen ist? Schwiegereltern wollen da übermorgen hinfahren...
  8. hat eine Frage gestellt

    Waldbrände in Spanien?

    Hallo in die Runde! Ist Vigo von den Bränden betroffen? Wo bekomme ich die aktuellste Info?
  9. hat eine Frage gestellt

    Erfahrungen mit der TourSet App?

    Hallo Community! Haben in unserem letzten Urlaub zum wiederholten mal die ADAC TourSet App benutzt. Fanden sie recht gut... Wer nutzt sie auch und was habt ihr so für Erfahrungen damit gemacht?
  10. hat eine Frage gestellt

    Felbertauernstraße gesperrt?

    Hallo in die Runde! Nachbar hat mir berichtet, dass er gehört hat, dass die Felbertauernstraße gesperrt ist...Richtig? Er möchte am Montag ins Defereggental zum Wandern... Wie kommt er am besten hin wenn...
  11. hat eine Antwort zur Frage Tipps für Attraktionen in Karlsruhe geschrieben
    Hallo Juliane, solltest Du Lust auf was Süßes haben... ich kann die Patisserie Ludwig empfehlen. Da gibt es total leckere Sachen für Schleckermäulchen... https://www.patisserie-ludwig.net/
  12. hat eine Frage gestellt

    Umweltzonen in Frankreich?

    Hab gehört, dass es inzwischen außer in Paris aus noch in anderen französischen Städten Umweltzonen gibt. Hat jemand Infos dazu? Welche Städte sind das? Könnte das dann an meinen Bruder weitergeben, der...
  13. hat eine Antwort zur Frage Lohnt sich die Valencia Tourist Card? geschrieben
    Hallo Pixie, danke für die Antwort und die Tipps! Klingt alles gut! Klasse! Schönes Wochenende!
  14. hat eine Frage gestellt

    Lohnt sich die Valencia Tourist Card?

    Ich fliege Mitte Oktober für ein verlängertes Wochenende nach Valencia. Weiß jemand, ob sich die Valencia Tourist Card lohnt?
  15. hat eine Frage gestellt
    Liebe Community, keine Frage sondern interessante Info: Wir hatten erst heuer wieder das Thema - "Dürfen die Kiddies die Muscheln vom Strand in Italien mitnehmen?" Es gab eine kleine Diskussion und wir...
  16. Hallo Martin, cool! Danke! Ich hab auch noch ein bisserl recherchiert und herausgefunden, dass es beim ADAC selbst, auch ganz tolle Infos zum Thema gibt. Hier kann man sich über alles für eine USA Reise...
  17. https://hund.info/gesundheit/tipps-und-tricks-gegen-reisekrankheit-bei-hunden.html
  18. Unser Tierarzt hat uns eine „Reisetablette für Hundis“ empfohlen. Mit Trick gelang es uns unser Hundi zu bewegen die auch zu fressen, und alles ging gut 😊