1. Um es kurz zu machen, die Dieselfahrer werden hier Haftbar gemacht. Nicht die Autohersteller! Warum haben die Staaten des Ostblock, innerhalb der EU keine Fahrverbote? Früher und auch heute, wurden Schrottkarren...
  2. Ich habe dieses Jahr das erste Mal seit langen, keine Winterreifen (mit Felgen,) aufgezogen. Obwohl ihr mir extra dafür einen Akku Schlagschrauber, neben Druckluft angeschafft habe. Grund ist, voriges...
  3. Gerade heute gelesen, ein Hotelschiff wird nächstes Jahr in Betrieb genommen, das knapp 10.000 Passagierbetten hat. Meine Schwester kann auch in Hamburg mit reden, die darf alle 2 Wochen die Gardinen waschen. Hinter...
  4. Laut eines Urteil der EU aufgrund von Verbraucherbeschwerden, muss der Zahlungsverkehr auch von verschiedenen Banken untereinander, innerhalb eines Tages voll zogen sein. Vorbei sind die Zeiten wo die...
  5. Mit dem D Schild außerhalb des EU Raumes habe ich so gelöst, dass ich ein D Schild mit Magnetfolie benutze. Als Reserve wird immer eines im Handschuhfach noch mit geführt. Wichtig ist, das D Schild muss...
  6. hat eine Antwort zur Frage Mitgliedschaft nach 35 Jahren gekündigt geschrieben
    Der ADAC kann aber auch Kulant sein. In unseren Urlaub ist die obere Riemenscheibe durch den Motorraum geflogen. Zum Glück für uns, ein paar Meter vor einer Fachwerkstatt entfernt. Nach Reparaturannahme...
  7. Es gibt eine CD/DVD als Reiseführer über Albanien. Herausgeber ist ein dort lebendes Paar. Der Reiseführer ist zwar für Wohnmobilisten gedacht, aber für Land und Leute kennenlernen mit einen PKW, ist er...
  8. hat eine Antwort zur Frage Info über die Visa Karte als Plus-Mitglied geschrieben
    Ehe ich hier den ADAC auf die Füsse treten will, die Karte muss im Plus sein, sonst wird das sehr sehr Teuer. Das fängt auch nicht die 3 Eurocent pro Liter Benzin und Diesel auf. Der ADAC tritt als Vermittler...
  9. Bei einen meiner PKW, hergestellt in Ingolstadt, gibt der Hersteller in dem Bordbuch an, eine Entladung nach 14 Tagen Standzeit. Aber auch der Kauf einer Hochpreisigen Marken-Batterie schützt nicht vor...
  10. Zu den Flieger, es ist den wenigsten Bürger bekannt, dass Flugzeuge die Schwierigkeiten mit der Landung haben, über den Köpfen der Anwohner ihr Kerosin ablassen. Aber dafür existiert in diesen Gemeinden...
  11. hat eine Antwort zur Frage Sammelklage Betreff: Diesel Fahrverboten geschrieben
    Das Motorrad hat wenn ich richtig zähle, bald 63 Jahre auf den Buckel. Gilt da die H Regelung nicht, nur weil das Motorrad ein Diesel ist? Dann dürfte ein W 124D auch nicht dort rein? Im Gesetz steht nichts...
  12. hat eine Antwort zur Frage Sammelklage Betreff: Diesel Fahrverboten geschrieben
    Auch ich fahre einen AUDI TDI 4x4 mit diesen EA 189 Motor. Warum soll ich ein Fahrzeug mit Verbrauch von 5 Liter pro 100/kmh und noch darunter nur weil er Feinstaub Klasse 5 hat, abstossen? Das Geld für...
  13. Der Politik ist das mit den erhöhten Tagesdosen an NOx seit 2005 bekannt. Gemacht wurde nichts. Hier wurde Einigkeit zwischen den Herstellern und der Politik verabredet. Lockten doch lukrative Lobbyistenpöstchen...
  14. Da ich im Jahr zig tausend KM fahre, verschiedene Anhänger und einen Wohnwagen besitze, werde ich auch Ende 2019 mir überlegen, meine Mitgliedschaft beim ADAC zu kündigen. Mein Wohnmobil ist auch ein...