1. hat eine Frage gestellt

    Restaurant-Tipps für Stuttgart

    Hallo liebe Stuttgart-Kenner! In Kürze steht für eine Kollegin und mich ein beruflicher Aufenthalt in der südwestdeutschen Landeshauptstadt an. Nach langen Arbeitstagen wünschen wir uns entspannte, gemütliche...
  2. Da die meisten Strände Istriens Felsstrände sind, die sich zwar prima zum Schnorcheln und Krebse fangen eignen, an welchen sich aber zuweilen auch Seeigel verstecken, empfehle ich Euch die Mitnahme von...
  3. Andreas hat hier völlig Recht! Ich pendle jeden Tag rund 50 km nach München und nutze hier die S-Bahn. Immerhin gibt es morgens während der Rush Hour alle 20 Minuten eine Express-Bahn, die unterwegs nur...
  4. hat eine Antwort zur Frage Tipps für Urlaub in der Rhön? geschrieben
    Hallo Falterchen, mit persönlichen Tipps kann ich dir leider nicht dienen. Ich kenne aber eine App, die dir eventuell weiterhilft und später auch vor Ort tolle Ideen liefert: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.goodbarber.rhoenerheimat&hl=de Ein...
  5. hat eine Frage gestellt

    Wer hat persönliche Tipps für Brüssel?

    Ende Oktober werde ich meine große Tochter in Brüssel besuchen und mit ihr die Stadt erkunden. Sie ist neu dort, ich kenne Brüssel bislang gar nicht. Ein paar gute Tipps zu besonderen Highlights, Restaurants...
  6. hat eine Antwort zur Frage Erfahrungen mit der TourSet App? geschrieben
    Guten Morgen, Falterchen! Deine Erfahrung kann ich nur bestätigen. Wir sind bereits mehrfach mit der TourSet App unterwegs gewesen und fanden besonders die Offline-Nutzung der Karten sehr angenehm. Klasse...
  7. hat eine Antwort zur Frage Tipps für Attraktionen in Karlsruhe geschrieben
    Hallo Falterchen, vielen lieben Dank für deinen Tipp. Als süßer Nachtisch perfekt - die Filiale am Stadtgarten ist gar nicht weit von mir, und hat verführerische kleine Törtchen! Super lecker! Herzliche...
  8. hat eine Frage gestellt

    Tipps für Attraktionen in Karlsruhe

    Zur Zeit bin ich beruflich für zwei Tage in Karlsruhe unterwegs und habe die Abendstunden zur freien Verfügung. Welche Attraktionen könnte ich in dieser kurzen Zeit in der Innenstadt anschauen? Sind Karlsruhe-Kenner...
  9. hat eine Antwort zur Frage Umweltzonen in Frankreich? geschrieben
    Hallo Falterchen, zu dieser Frage gibt es beim ADAC eine tolle Info. Hier der Link: https://www.adac.de/der-adac/rechtsberatung/verkehrsvorschriften/ausland/umweltzonen-frankreich/ Deinem Bruder eine gute...
  10. Hallo, die Mallorca App Transport könnte Dir da weiterhelfen. Mehr dazu findest unter dem Link: http://www.mallorca-app.de/apps/transport-mallorca.html Eine Übersicht über die Busfahrpläne findest Du hier: https://www.tib.org/de/web/ctm/autobus/seccio/100 Auf...
  11. hat eine Antwort zur Frage Leere häuser in Plauen. geschrieben
    Das ist leider nicht nur in Plauen so, sondern in vielen anderen Städten in strukturschwachen Regionen Ostdeutschlands. Der MDR hatte da vor Kurzem einen interessanten Beitrag: http://www.mdr.de/investigativ/rueckblick/exakt/das-problem-mit-verfallenden-haeusern-100.html
  12. Hallo Falterchen, wenn ich an die liebevoll gesammelten Kartons voller Muscheln denke, die uns in unserer Kindheit begleitet haben, wird mir schon etwas wehmütig ums Herz! Aber natürlich wollen wir ja...
  13. hat eine Antwort zur Frage Darf man in USA und Kanada auch wild campen? geschrieben
    Als Skandinavien-Womo-Fans hat uns diese Frage vor unseren Nordamerika-Fahrten auch beschäftigt. Aber leider: Wild campen ist in USA und Kanada illegal. Es ist also nicht möglich, in freier Wildbahn im...
  14. hat eine Antwort zur Frage Urlaub auf Bali - Wer weiß was? :) geschrieben
    Hallo Nelli, gerade habe ich gelesen, dass der Vulkan Mount Agung auf Bali auszubrechen droht. Wenn Du in Kürze dort Urlaub machen willst, solltest Du die aktuelle Entwicklung in den Medien verfolgen....