1. hat eine Frage gestellt

    Lob an den ADAC.

    Heute möchte ich den ADAC mal loben. Wir planen für dieses Jahr eine Norwegenrundreise. Dazu haben wir uns entsprechendes Material besorgt. Zusätzlich habe ich beim ADAC Hamburg angerufen, nach nicht mal...
  2. hat eine Antwort zur Frage Bekomme ich Pannenhilfe? geschrieben
    Moin, nur wer ADAC Mitglied ist bekommt kostenlose Hilfe bei einer Panne im Rahmen der Geschäftsbedingungen. Die Mitgliedschaft ist Personen.- und nicht Fahrzeuggebunden. Hilfe bekommst du auch als nicht...
  3. Moin, es tut mir leid, dass du erkrankt bist, wünsche dir gute Besserung. Nachträglich wirst du keine Versicherung finden, die dir deinen Schaden ersetzt, weil die Feststellung deiner Erkrankung bei einem...
  4. hat eine Frage gestellt

    Fachwerkstatt.

    Hallo liebe ADAC Mitglieder, ich möchte hier mal eine Toyota Fachwerkstatt in Hamburg Poppenbüttel loben. Der Tausch des Beifahrerairbags am Auris 1 nach der Rückrufaktion von Toyota hat hervorragend geklappt. Seit...
  5. hat eine Antwort zur Frage Kaufberatung: Golf Kombi bis 5000€ geschrieben
    Moin, bei älteren Dieselfahrzeugen kann es Fahrverbote geben, weil diese nicht umzurüsten sind und sich der Kostenaufwand nicht lohnt. Bei deinen Fahrzeugen ,die du dir angesehen hast, stört mich die hohe...
  6. hat eine Antwort zur Frage Übernachten für eine Nacht ohne vorher zu Buchen geschrieben
    Moin, in den Urlaubshochburgen habt ihr kaum eine Chance, oder ihr müsst lange suchen. Ein Stückchen davor, im Landgasthof ist es bestimmt möglich nur die Anspüche dürfen nicht zu hoch sein. Wir haben...
  7. hat eine Antwort zur Frage Geblitzt in Dänemark, jedoch keinen Bescheid erhalten. Was nun? geschrieben
    Moin Halloween, wenn du in DK keine Probleme bei der Einreise ( Stichprobenkontrolle) oder allgemeine Vehrskontrolle haben möchtest, solltest du dein Bußgeld bezahlen, wozu du ja auch bereit bist, aber...
  8. hat eine Frage gestellt

    Fahradträger

    Hallo zusammen. Meine Frage: Sollte man einen Fahrradträger auf der PKW-Anhängerkupplung mit einem Sicherungsseil wie bei Wohnwagen zusätzlich absichern?
  9. hat eine Antwort zur Frage Benötigt ein Fahrrad-Heckträger in Italien eine besondere Kennzeichnung? geschrieben
    https://www.reflexfolie.de/schilder/ueberlaenge-ueberbreite/italien-warntafel-aluminium-500-x-500mm?number=7001M&gclid=EAIaIQobChMIiO6E_dvc2gIVyI4YCh3MqgwZEAAYASAAEgJBOfD_BwE Moin, siehe dir den Link...
  10. hat eine Antwort zur Frage Reifenbezeichnung geschrieben
    https://www.bfgoodrich.de/de/Tipps/Alles-ueber-Reifen/Was-bedeutet-die-Kennzeichnung-auf-dem-Reifen Moin, ich habe dir mal eine Seite rausgesucht, dort ist alles soweit erklärt. Gruß Manni
  11. Hi Wolfgang, wenn es zu Fahrverboten kommt sind in Hamburg z.Zt. nur die Stresemannstrasse und die Max-Brauer-Allee betroffen. Gruß aus HH Manni.
  12. https://www.focus.de/auto/fuehrerschein-umtauschen-bis-zu-diesem-datum-muessen-sie-ihre-papiere-umtauschen_id_5720898.html Moin, hier mal ein Link zu den Umtauschpflichten. Das kannst du beim Einwohnermeldeamt...
  13. hat eine Antwort zur Frage Keine Frage - ein Lob an den ADAC geschrieben
    Es gibt keine Alternative, einmal ADAC immer ADAC. Wem schon mal geholfen wurde, weiß es zu schätzen. Danke das es euch gibt.
  14. hat eine Antwort zur Frage Wie genau ist die Geschwindigkeit Messung bei einem externen Navigerät?. geschrieben
    Hi Lubor, bei mir ist es genauso, ich richte mich nach dem Tacho und bin auf der sicheren Seite. Gruß Manni
  15. hat eine Frage gestellt

    Start/Stop Automatik

    Hallo zusammen. Ich habe folgende Frage: Wie haltet ihr es mit der Start/Stop Abschaltung bei Kurzstreckenfahrten wenn viele Stromverbraucher wie Fahrlicht, Klimaanlage,Radio usw. benötigt werden, schaltet...
  16. hat eine Antwort zur Frage Warmlaufenlassen des Motors verboten, aber? geschrieben
    Moin Frank, wenn dein Fahrzeug eine Klimaanlage hat, diese sofort mitlaufen lassen.
  17. Moin, da wirst du nicht um rumkommen. Bei uns in Deutschland sind die Bußgelder und Strafen noch human. Die Bußgelder und Strafen in Europa sind um einiges höher, das geht bis zum Einzug des Fahrzeuges...
  18. hat eine Antwort zur Frage Heckantrieb im Winter geschrieben
    Moin, als Handwerker hatte ich immer Werkzeuge bei meinem BMW316 im Kofferraum und das machte sich schon bemerkbar. Ein Sandsack ist gut und im Notfall hast du gleich Streugut mit. Gruß manni.
  19. hat eine Antwort zur Frage Diagnosegerät geschrieben
    Danke für die Antwort.
  20. hat eine Frage gestellt

    Diagnosegerät

    Moin zusammen. Frage : Hat Jemand von euch ein preiswertes Diagnosegerät im Einsatz und kann evtl. Eines empfehlen. Da ja immer mehr Elektronik in den Fahrzeugen verbaut wird, würde ich gern wissen ob...

Mehr anzeigen