1. hat eine Antwort zur Frage Anhängerkupplung geschrieben
    nun, am einfachsten kann dir da der Hersteller helfen, der sogar in Deutschland sitzt. Auf seiner FAQ-Seite hat er ganz rechts unter "Rechtliches" deine Frage auch detailiert beantwortet (Link zum Hersteller...
  2. hat eine Antwort zur Frage Wie kann ich eine Bewertung abgeben?? geschrieben
    da wir ja derweil 2019 haben, ist die Bewertung vielleicht einfach aufgrund des Zeitabstandes nicht mehr möglich?
  3. hat eine Antwort zur Frage Anhänger in die Schweiz verkauft. Überführung ? geschrieben
    natürlich ist das nicht dein Problem, sondern jenes des Käufers. Und der kann auch das Ausfuhrkennzeichen hier selbst beantragen, wie es tausende Ausländer, die hierzulande ein Fahrzeug kaufen und auf...
  4. hat eine Antwort zur Frage Anhänger in die Schweiz verkauft. Überführung ? geschrieben
    Für die Ausfuhr sind eigentlich Ausfuhrkennzeichen (auch als Export-/ oder Zollkennzeichen bezeichnet) gedacht. Nähere Infos hier beim ADAC: KLick oder noch ausführlicher hier: (Klick) Für Kurzkennzeichen...
  5. hat eine Antwort zur Frage Medikamente in die Türkei mitnehmen geschrieben
    die wichtigen Infos von Hermelin möchte ich noch mit unserer Erfahrung ergänzen: Wir hatten bisher bei unseren Flugreisen keinerlei Probleme mit der Einfuhr, das muss aber nicht allgemein gültig sein....
  6. Ja, den Schriftzug "Im Auftrag ..." kenne ich von den Abschleppfahrzeugen, den Zafira habe ich nur von hinten gesehen und dort stand lediglich "ADAC-Straßendienst". Auf die Türen mit dem Zusatzschriftzug...
  7. hat eine Antwort zur Frage KFZ-Diebstahl im Ausland geschrieben
    wirf mal einen Blick in die AGBs (Klick mich), auf Seite 4 den §18, und auf Seite 5 den §23, da werden die Leistungen bei "entwendeten" Fahrzeugen beschrieben
  8. hat eine Frage gestellt
    Heute ist in Offenbach/Main ein nicht ganz aktueller Zafira vor mir her gefahren, mit OF (fenbacher ) Kennzeichen, mehr konnte ich nicht erkennen. Komplett dekoriert, wie man es kennt, in Gelb, mit Lichtbalken...
  9. Wende dich doch mal direkt an die zuständige Prüfstelle, zum Beispiel beim TÜV (Klick) die können es dir ganz genau sagen. Theoretische Prüfung wäre ja nicht das Problem. Ich frage mich allerdings, in...
  10. Nun, es gibt auch für einige Opelmodelle und Motoren einen Rückruf des KBA. Da diese Meldung sich auf das Modelljahr und nicht die Erstzulassung bezieht, müsstest du in deinen Fahrzeugpapieren prüfen,...
  11. Als erstes würde ich die Werkstatt wechseln. Ein Armutszeugnis. Ein Blick in Etka, Elsa und Co, dem elektronischen Teilekatalog mit Reparaturanleitungen und Schaltplänen, zeigt jeder VAG-Werkstatt, was...
  12. Alle Infos des ADAC über Prag und Tschechien: https://www.adac.de/reise_freizeit/stadt_region_land/laenderfuehrer.aspx?Land=33
  13. ich denke mal, dass du da bei einschlägigen Clubs und Internetforen eher Erfolg haben könntest. Die Schätzchen landen nicht unbedingt bei den Onlineportalen, sondern werden erst mal Clubmitgliedern angeboten....
  14. hat eine Antwort zur Frage Wo reiche ich Rechnungen meiner Kunden ein ? geschrieben
    "und vorallen selber entscheiden können wer unsere Autos abschleppt" sehe ich nicht unbedingt als Vorteil. Jedenfalls nicht, wenn ich mit einer Panne irgendwo gestrandet bin und womöglich ein wenig "durch...
  15. hat eine Antwort zur Frage Wo reiche ich Rechnungen meiner Kunden ein ? geschrieben
    kleiner Hinweis an Autobesitzer, die hier mitlesen: bei so manchen Herstellern gibt es auch eine kostenfreie "Mobilitätsgarantie" ( = Schutzbrief ) , die dann aktiviert wird, wenn man seine nötigen Inspektionen...
  16. hat eine Antwort zur Frage Wo reiche ich Rechnungen meiner Kunden ein ? geschrieben
    das hier schon gesehen? : https://www.adac.de/produkte/versicherungen/schaden-melden/
  17. hat eine Antwort zur Frage Wie sieht es aus in Frankfurt am Main mit Diesel Fahrverbot. geschrieben
    im Moment ist das Verfahren noch in der Schwebe, es gibt noch kein endgültiges Urteil. Das erste Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Es gibt also noch keine Fahrverbote.
  18. hier ist auch zu unterscheiden zwischen gesetzlicher Garantie und Gewährleistung und freiwilliger Werksgarantie. Da gibt es durchaus Unterschiede, vor allem bei letzerer haben Hersteller wesentlich mehr...
  19. hat eine Antwort zur Frage Motorwelt Zeitschrift per Post !!! geschrieben
    Salut, dein Text ist wirklich schwer zu lesen. Du könntest auch einfach selbst deine Adresse ändern, in dem du dich auf ADAC.de einloggst und deine persönlichen Daten änderst: https://www.adac.de/der-adac/mein-adac/persoenliche-daten/
  20. Selbstverständlich darfst und musst du in deinem Falle auf mehrspurigen Straßen beschleunigen, wenn Tempolimits aufgehoben wurden. Alles andere ist Weltfremd. Du darfst nur nicht überholende Fahrzeuge...

Mehr anzeigen

Aktivitätsindex

  • 20%

Follower (3)