1. hat eine Antwort zur Frage Schilder an der Autobahn für Benzin, etc. geschrieben
    Einerseits ja, andererseits... In Frankreich und Spanien zahlst Du auf der Autobahn Maut und kannst (ohne Zusatzkosten) nicht "mal eben" abfahren und neben der Autobahn tanken. Bei uns geht das, davon...
  2. Hallo allerseits, ich hoffe mal, BenjaminK gibt hier den Advocatus Diabolis und fährt nicht wirklich mit 40 km/h auf eine Autobahn auf, wo dichter Verkehr mit Tempo 120 fließt... Die Beschilderung ist...
  3. Ich kenne viele Leute, die heute auch nur einen Kleinwagen haben - und deren Reichweite ist oft auch nicht viel mehr als 400 km. Okay, tanken geht schneller als mit Strom - aber alle 3 Stunden mal 20 Minuten...
  4. Es ist beschämend, dass der ADAC sich in Sachen drohende oder beschlossene Fahrverbote so wenig für seine Mitglieder einsetzt. Da ist es ein kleiner Trost, dass er wenigstens nicht in die Gängel-Mode einschwenkt,...
  5. hat eine Antwort zur Frage Fahrverbot Frankfurt und LPG geschrieben
    Hallo allerseits, 4 Monate nach der von mir gestellten Frage ist manches klar - und anderes nicht. Meine ursprüngliche Frage bezog sich auf die Behandlung von EURO2-LPG-Fahrzeugen im Falle eines Fahrverbotes....
  6. hat eine Antwort zur Frage Thema Tempolimit auf Autobahnen geschrieben
    In der Tat... von denen, die die Autobahn regelmäßig benutzen, wird die Mehrheit allenfalls ein Tempolimit a la Spiegel unterstützen: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/tempolimit-ja-aber-wenn-dann-200-statt-120-a-1244542.html Ich...
  7. hat eine Antwort zur Frage Fahrverbot Frankfurt und LPG geschrieben
    Hallo Markus, für alles höher als EURO 1 hat man immer schon ein Abgasgutachten gebraucht. Früher (also bis 2017) wurde dann grundsätzlich ein sogenanntes Einzel-Abgasgutachten erstellt (Kostenpunkt 100-150...
  8. hat eine Antwort zur Frage Fahrverbot Frankfurt und LPG geschrieben
    Hallo Markus, entscheidend ist, was in den Papieren eingetragen ist. Habe eben nochmal nach qualifizierten Infos gesucht und sie hier gefunden: https://www.autogasbilliger.de/abgasgutachten.html Sollte...
  9. hat eine Antwort zur Frage Fahrverbot für Benziner geschrieben
    Da es wohl noch nicht alle mitbekommen haben: Dem Antrag der hessischen Landesregierung (unter Beteiligung der Grünen) auf Revision ist stattgegeben worden. Der Urteil aus der ersten Instanz ist also...
  10. hat eine Antwort zur Frage Fahrverbot Frankfurt und LPG geschrieben
    Hallo Markus, mit dem umgerüsteten Fahrzeug hast Du natürlich komplett die A-Karte gezogen. Tatsächlich ist es so, dass die Einzel-Abgasgutachten (wie früher) heute nur noch für Fahrzeuge bis Euro 2 ausgestellt...
  11. Hallo liebes Alter Ego (meine Initialen lauten auch U.S.), bitte nicht alles durcheinanderwerfen. Messstation an stark belasteter Straße: Es ist ja Sinn der Übung, dass da bemessen wird, wo mit besonders...
  12. Hallo Dieter, sehr viele EURO 6a-c Diesel fahren nur mit einem NOx-Speicherkat herum, aber ohne SCR. EURO 5 sowieso - da musste man die Modelle mit AdBlue-Einspritzung noch mit der Lupe suchen. Ergebnis:...
  13. hat eine Antwort zur Frage suche aktualisierte Sitzhöhentabelle geschrieben
    Hallo Claus, kommt in die neue Version auch die Info über die Höhe der Sitzfläche über der Straße rein? Denn das ist ja der Inhalt der vom Threaderöffner verlinkten Tabelle von 2012. Und für DIE hat er...
  14. Hallo in die Runde, eine erstaunliche Gewichtung haben die Kommentare hier - es ist wohl wie so oft, dass diejenigen, die sich an der aktuellen Situation stören, das lauter kommunizieren als diejenigen,...
  15. hat eine Antwort zur Frage suche aktualisierte Sitzhöhentabelle geschrieben
    Hallo Simon, ich grabe diesen alten Thread mal wieder aus, weil mich das Thema auch interessiert. Nach 20 Jahren im Renault Espace (der leider in der 2012er Liste fehlt) würde auch mich interessieren,...
  16. Die Frage ist doch eher die nach der Ursache für die gestiegenen Werte. In einem der verlinkten Berichte (vielen Dank dafür!) wird eine anhaltendes Inversionswetterlage dafür verantwortlich gemacht. Klingt...
  17. Genau. Man muss sich nur mal folgendes vor Augen halten: Sind alle 3 Fahrstreifen frei, verteilt sich der "schnellere" Verkehr auf 3 Spuren. Sagen wir... 15 Autos auf einem km Strecke - ergibt bei 3...
  18. Hallo Wolfgang, zunächst mal ist für einen Unternehmer "Gewinn" ja lebensnotwendig. Und aus meiner Sicht macht es einen Riesen-Unterschied, ob dieser Unternehmer nun ein internationaler Großkonzern mit...
  19. Hallo Christian, hast Du Links zu diesen Medienberichten? Vielen Dank schon vorab!
  20. Ist es. Habe eben unterzeichnet. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist die Frage, ob die Uhrzeit für die "eine" tägliche Preiserhöhung festgelegt werden muss. Da beschneidet man gerade die freien Tankstellen...

Mehr anzeigen