1. Hallo liebes Alter Ego (meine Initialen lauten auch U.S.), bitte nicht alles durcheinanderwerfen. Messstation an stark belasteter Straße: Es ist ja Sinn der Übung, dass da bemessen wird, wo mit besonders...
  2. Hallo Dieter, sehr viele EURO 6a-c Diesel fahren nur mit einem NOx-Speicherkat herum, aber ohne SCR. EURO 5 sowieso - da musste man die Modelle mit AdBlue-Einspritzung noch mit der Lupe suchen. Ergebnis:...
  3. hat eine Antwort zur Frage suche aktualisierte Sitzhöhentabelle geschrieben
    Hallo Claus, kommt in die neue Version auch die Info über die Höhe der Sitzfläche über der Straße rein? Denn das ist ja der Inhalt der vom Threaderöffner verlinkten Tabelle von 2012. Und für DIE hat er...
  4. Hallo in die Runde, eine erstaunliche Gewichtung haben die Kommentare hier - es ist wohl wie so oft, dass diejenigen, die sich an der aktuellen Situation stören, das lauter kommunizieren als diejenigen,...
  5. hat eine Antwort zur Frage suche aktualisierte Sitzhöhentabelle geschrieben
    Hallo Simon, ich grabe diesen alten Thread mal wieder aus, weil mich das Thema auch interessiert. Nach 20 Jahren im Renault Espace (der leider in der 2012er Liste fehlt) würde auch mich interessieren,...
  6. Die Frage ist doch eher die nach der Ursache für die gestiegenen Werte. In einem der verlinkten Berichte (vielen Dank dafür!) wird eine anhaltendes Inversionswetterlage dafür verantwortlich gemacht. Klingt...
  7. Genau. Man muss sich nur mal folgendes vor Augen halten: Sind alle 3 Fahrstreifen frei, verteilt sich der "schnellere" Verkehr auf 3 Spuren. Sagen wir... 15 Autos auf einem km Strecke - ergibt bei 3...
  8. Hallo Wolfgang, zunächst mal ist für einen Unternehmer "Gewinn" ja lebensnotwendig. Und aus meiner Sicht macht es einen Riesen-Unterschied, ob dieser Unternehmer nun ein internationaler Großkonzern mit...
  9. Hallo Christian, hast Du Links zu diesen Medienberichten? Vielen Dank schon vorab!
  10. Ist es. Habe eben unterzeichnet. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist die Frage, ob die Uhrzeit für die "eine" tägliche Preiserhöhung festgelegt werden muss. Da beschneidet man gerade die freien Tankstellen...
  11. Zumindest vor ein paar Jahren war das Gesetz diesbezüglich unscharf und interpretationsfähig. Es sagte aus: Wenn eine Plakette vergeben wird, muss das Kennzeichen des Fahrzeugs eingetragen werden Es...
  12. hat eine Antwort zur Frage Fahrverbot Frankfurt und LPG geschrieben
    Hallo Jörg, grundsätzlich gebe ich Dir recht, dass die Messung "Ausstoß pro km" die sinnvollere wäre - das aber hat tatsächlich unsere Regierung im Interesse von Mercedes, BMW und Audi verhindert. Ähem......
  13. hat eine Antwort zur Frage Fahrverbot für Benziner geschrieben
    In Frankfurt hat die DUH bereits prophylaktisch (bevor die Landesregierung das Urteil angefochten hat) einen Antrag auf Einstweilige Verfügung gestellt, über den im Dezember entschieden werden soll. Was...
  14. hat eine Antwort zur Frage Fahrverbot Frankfurt und LPG geschrieben
    Hallo Jörg, zunächst müssen wir zweierlei unterscheiden: Ja, die Schadstoffnorm interessiert sich nur für den Anteil eines Schadstoffes im Abgas. Mehr Abgas bei gleicher Schadstoffmenge = das Abgas...
  15. Hallo, auf meine ungehaltene Nachricht via Webform erhielt ich am 08.09.2018 folgende E-Mail von der DUH (wörtlich): Sehr geehrter Herr xxx, ich weiß nicht, wo Sie das gelesen haben, aber die Fahrverbote...
  16. Strom aus ökologischem Anbau kaufen, mit Biosiegel und recyclebar. Alternativ Lastenrad. Nein, im Ernst: Es kommt doch immer auf den Einsatzzweck an. Bei einem Auto gilt wohl als Hausnummer "50% des Ressourcenverbrauchs...
  17. hat eine Antwort zur Frage Werkstatt: Angeblich Totalschaden geschrieben
    Moin, zum Einen ist es immer eine Frage, wie und wer repariert. Ich habe schon erlebt, dass eine Markenwerkstadt für eine Vorderachsreparatur einen KVA (Kostenvoranschlag) von 4.000 EUR gemäß Herstellervorgaben...
  18. Hallo, wenn man nach einem Zweitwagen für's Pendeln Ausschau hält und das wegen der Kosten ein Kleinwagen sein soll, dann wird man in der Regel für die Anschaffung nicht in die Vollen langen können. IDEAL...
  19. hat eine Antwort zur Frage Fahrverbot für Benziner geschrieben
    Hallo, als gleichermaßen Betroffener (EURO 2 mit LPG, täglich nach Frankfurt einpendelnd) habe ich diese Frage schon am Tag nach dem Urteil gestellt. Tatsächlich ist die Urteilsbegründung dem Land wohl...
  20. Ich hatte anfangs die Hoffnung, dass der ADAC sich zumindest hinter den Kulissen für Regelungen einsetzt, die den Schaden an sich und die Anzahl der Betroffenen minimieren. In der Praxis ist sowas oft...

Mehr anzeigen