1. Hallo, vielen Dank für die Antwort, aber so wie Du es schilderst meine es das ich auf der sichersten Seite wäre wenn ich zu dem Zeitpunkt doch Winterreifen ( die top in Ordnung sind wohlgemerkt) montiert...
  2. Hallo, Vielen Dank für die Antwort, auch wenn es der Strassenzustand nicht erfordert Winterräder montiert zu haben zum Zeitpunkt des Unfalls, meine Frage war halt, wie sieht es da die Versicherung? Die...
  3. Hallo, Herr Claus, Herzlichen Dank für die nette Antwort, ich denke mal daß ich da nächstes Jahr mit meiem alten Mercedes Diesel noch dahinfahren kann.Muß es halt im Auge behalten was sich da tut im...
  4. Hallo, Norbert J. Das kommt einem schon tatsächlich so vor als wenn " alltagtaugliche " E- Mobilität nur für Bürger mit eigenem Haus und Garten vorgesehen ist mal ganz zu schweigen von der albernen Ladezeiten...
  5. hat eine Antwort zur Frage Zu lange Ladezeiten beim Schnell-Laden bei E-Autos kommentiert
    In der Tat sind selbst 15min viel zu lange Ladezeit, um das E-Auto als Massenfahrzeug anzubieten. Warum sieht man kaum E-Autos auf der Straße, da wird sich auch in den nächsten Jahren nichts änderen solange...
  6. Hallo, Claus Sicherlich bin ich kein außergewöhnlicher Rentner der ab und zu mal Zeit hat, davon abgesehen kann man dennoch in Zeitbedrängnis kommen wenn man viele Dinge nachholt die man während seines...
  7. Hallo, vielen herzlichen Dank für die Antwort allerdings alle die offensichtlichen Mängel liegen bei meinem Wagen in keinster Weise vor der sieht noch wie neu aus obwohl er 14 Jahre alt ist und der unterliegt...
  8. Vielen herzlichen Dank für die Auskunft!
  9. hat eine Antwort zur Frage Zu lange Ladezeiten beim Schnell-Laden bei E-Autos kommentiert
    Hallo, Mal gant ehrlich gesagt mache ich mir schon keine Gedanken mehr wegen E-Mobilität denn ich wenn ich überlege die paar Jahre die ich überhaupt noch autofahren werde, fahre ich meinen alten Mercedes...
  10. Das was die sich erlauben stinkt schon zum Himmel, warum legen sich diese Brüder nicht mit den internationalen Airlines an die zu Tausenden in unseren von der DUH vielzitieren "sauberen deutschen Luftraum"...
  11. Vielen Dank für den Kommentar, da bin ich wenigstens nicht alleine mit diesem Problem, meiner ist Baujahr 2005 85000km runter in sehr gutem gepflegten Zustand, das war damals bei mir eine einmalige Anschaffung...
  12. Hallo, Vielen Dank für die Antwort, als ich aber las in den Infos das Stuttgart das gesamte Stadtgebiet zur Fahrverbotszone erklären will, das heißt doch auch die Außenbezirke von Stuttgart sind betroffen,...
  13. hat eine Antwort zur Frage Was bedeutet bei Euro6 temp das Wort temp? kommentiert
    Hallo, Vielen Dank für die Antwort, hätte ich mir beinahe auch schon gedacht temp kommt von temporary also doch etwas vorläufiges!
  14. hat eine Antwort zur Frage Verkauf meines PKW kommentiert
    Hallo, Ich bin ja Eigentümer des Autos denn ich habe mit meinem Sohn einen Kaufvertrag geschlossen und somit ist der Wagen in meinen Besitz übergegangen und dem möglichen Käufer kann ich diesen Kaufvertrag...
  15. hat eine Antwort zur Frage Verkauf meines PKW kommentiert
    Hallo, vielen Dank für die Info, da genügt es als Unterlagen die KFZ Papiere Brief und Schein und den Kaufvertrag vorzulegen mehr Unterlagen habe ich nicht. Ich bin im Besitz des Briefes und des KFZ Scheines...
  16. Hallo, Claus, Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort, mir war es ja nur deshalb wichtig zu wissen denn ich fahre einen sehr gut erhaltenen Mercedes 220 CDI leider Euro4,den ich mir damals von meinem...
  17. Das ist auch das Anliegen von mir ich habe auch einen Diesel DB Euro4 in Bestzustand wenige km gelaufen, kann mir auch nicht wieder einen neuen Wagen leisten Da es genügend von denen auf deutschen Straßen...
  18. Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort, ich war nur in Sorge daß der Gesetzgeber im " Schnellverfahren " einen noch auf das Innnenstadtfahrverbot oben draufsetzt mit einem Total Fahrverbot für Euro4...