1. tja, und da sagt die Logik: Betriebsgenehmigung geht nur bis 100, bei entsprechenden Voraussetzungen wie Reifenalter usw. Nur weil ich nach F fahre, ändern sich meine Papiere nicht und mein WoWa wird nicht...
  2. nein, ich meine eine technische, konstruktive Beschränkung des Wohnwagens. Die Betriebsgenehmigung des Wowa geht nur bis 100. Das ist meine Frage. Wenn ich 100er Reifen auf dem Hänger habe, kann und darf...
  3. Und was sagt die Versicherung dazu, wenn in den deutschen Zulassungspapieren steht: "bis 100km/h" ? Das hat ja nichts mit den lokalen Tempolimits zu tun, sondern mit der technischen Beschränkung des deutschen...
  4. das steht hier auch drauf. Ist in Lux aber eh relativ wurst bei den dortigen Spritpreisen
  5. hat eine Antwort zur Frage Parkender PKW schwer beschädigt bei unklarer Schuld: Was kann ich tun? kommentiert
    wie man dir bei der Erstberatung sicherlich auch erklären wird: die Versicherung des Unfallverursachers bekommt deine Anwaltsrechnung. Auf alle Fälle würde ich auch über eine Verkehrsrechtschutzversicherung...
  6. Bitteschön :D kleiner Nachtrag: schau mal, ob du im oder am Gehäuse eine Teilenummer findest, da bekommst du vielleicht schon per Web-Suche weitere Infos über Kosten usw.
  7. hat eine Antwort zur Frage Amerikanischer Oldtimer 1963 kommentiert
    US-Fahrzeuge müssen auf EU-Normen umgerüstet und anschließend eine Vollabnahme/Einzelgutachten mit Ausstellung des Briefs durchgeführt werden. Ggf auch mit teurem Abgasgutachten. Da ist dann von 500-2000...
  8. hat eine Antwort zur Frage kann ich ein Pedelec auf dem Dachträger transportieren? kommentiert
    ich behaupte nicht dass es so ist, nur ist der Artikel bisher das einzige Indiz. Es ist Schade, dass du nicht bereit bist gegenteilige Belege zu bringen. Damit entwertest du nur deine eigenen Behauptungen....
  9. hat eine Antwort zur Frage kann ich ein Pedelec auf dem Dachträger transportieren? kommentiert
    Gratulation, du hast den Sinn und Zweck einer Community voll erfasst. Einfach "ich sage es, also ist es so" plärren und dann die Argumentation verweigern. Danke für deine Ausführungen. Bleibt also...
  10. hat eine Antwort zur Frage kann ich ein Pedelec auf dem Dachträger transportieren? kommentiert
    machst du das vor Gericht auch so? Herr Vorsitzender, ich habe Recht, und wieso, können Sie googeln? Mich interessiert deine Argumentation und deine Belege dafür, nur so kann man schließlich lernen....
  11. Danke für den Hinweis, ich habe den Link mal korrigiert (https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/abgas-diesel-fahrverbote/umweltzone/schadstoffklasse-finden/ , dort der unterste Link zur Tabelle ) Und...
  12. hat eine Antwort zur Frage Anhänger in die Schweiz verkauft. Überführung ? kommentiert
    ja das ändert aber nichts daran, dass dies ein Export ist, unabhängig davon, ob gewerblich oder privat. Das Fahrzeug wird ja ausgeführt und verbleibt in der Schweiz und ist dort also ein Import und wird...
  13. ja das war auch meine Vermutung, denn beim "normalen" deutschen FS gilt ja die Fahrschulpflicht, und nur diese kann zur Prüfung anmelden. Für diese spezielle Frage hatte ich keine konkreten, ggf. abweichenden...
  14. Ein einfaches Dankeschön hätte gereicht. Den Unterschied zwischen Modelljahr und Erstzulassung kennst du? Das Modelljahr beginnt in der Regel nach den Sommerferien des Vorjahres, also MJ 2013 wird ab Sommer...
  15. hat eine Antwort zur Frage Wo reiche ich Rechnungen meiner Kunden ein ? kommentiert
    stimmt, da wirds dann teilweise aber noch unübersichtlicher. Manche Leistung ist vom Einsatz der Karte abhängig, andere bekommt man mit Vertragsabschluß. Ich denke mal, die meisten Autofahrer werden...
  16. ja, das kommt schon mal vor, wobei ich die gefahrenen Km auch überlesen habe. Wenn das korrekt ist, hat das Auto vielleicht als Tageszulassung oder dergleichen eine Weile beim Händler gestanden
  17. hat eine Antwort zur Frage Schilder an der Autobahn für Benzin, etc. kommentiert
    seh ich genauso. Auch bei vielen Navis (Smartphone, Werksnavis, Zubehörnavis) kann man dank allgegenwärtiger Onlineverbindung auch direkt auf Tankstellensuche in Fahrtrichtung mit Preisangaben gehen. Hier...
  18. bei EZ 12.2018 wäre die erste Jahres-Inspektion sicherlich noch nicht fällig ;)
  19. deine Spur endet aber hier , und somit auch automatisch deren Regeln. Du wechselst von einer "eigenständigen Fahrbahn" (auch erkennbar an der breiten unterbrochenen Fahrbahnmarkierung als Fahrbahntrenner,...
  20. hat eine Antwort zur Frage Warum kann das Tagfahrlicht nicht auch auf die Rücklichter wirken? kommentiert
    wie schon geschrieben, die Ingenieure hat da gar nichts geritten. Das ist gesetzliche Vorschrift in ganz Europa. Tagfahrlicht ersetzt nicht das Abblendlicht und die dabei zugeschalteten Rückleuchten. TFL...

Mehr anzeigen

Aktivitätsindex

  • 5%

Follower (4)