1. s Antwort zur Frage Benötigt ein Fahrrad-Heckträger in Italien eine besondere Kennzeichnung? hat 10 Stimmen erhalten
    Hallo, du musst jede nach hinten (bis maximal 3/10 der Fahrzeuglänge) hinausragende Ladung mit einer Warntafel versehen. Dies gilt auch dann, wenn die Ladung weniger als einen Meter übersteht. Das Überstehen...
  2. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Hallo! Ich habe die ADAC + Mitgliedschaft. Demnächst fahre ich ins europäische Ausland und möchte gerne wissen, ob ich weiterhin die Vorteile der ADAC-Mitgliedschaft genießen kann oder ist meine Mitgliedschaft...
  3. Liebe Johanna, in der ADAC Plus-Mitgliedschaft ist keine Reiserücktrittsversicherung enthalten. Die musst du extra abschließen.
  4. folgt
  5. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Wie schnell darf man in Frankreich mit einem Gespann (PKW und Zweiachsanhänger mit 100er Zulassung) fahren?
  6. folgt
  7. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
  8. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Hallo liebe Community, wie lange ist bei der ADAC Autoversicherung die Übergangsfrist von zwei zugelassen PKW? Konkret wurde der neue PKW bereits zugelassen, kann aber erst in einigen Tagen (13 Tage nach...
  9. s Antwort zur Frage wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen hat 10 Stimmen erhalten
    Hallo Axel, schreib einfach deinen Wunsch in einer E-Mail an service@adac.de zusammen mit deiner Mitgliedsnummer und deinen Kontaktdaten. Viele Grüße
  10. s Antwort zur Frage Ersatzfahrzeug hat 10 Stimmen erhalten
    Hallo Michèle, wenn du ADAC Plus-Mitglied bist und dein Auto aufgrund eines Unfalls oder einer Panne nicht mehr fahrbereit ist und auch am Tag nach dem Schaden nicht wieder fahrbereit gemacht werden kann,...
  11. s Antwort zur Frage Dürfen Oldtimer in der grünen Umweltzone fahren? hat 10 Stimmen erhalten
    Hallo Pixie, Oldtimer mit deutscher Zulassung, die ein "H" (historisches) Zulassungskennzeichen bzw. ein rotes "07" -er Kennzeichen führen, dürfen im Rahmen einer generellen Ausnahmegenehmigung Umweltzonen...
  12. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Sehe keine Baustellen, keine Strassen, einfach nichts . NUR GRAU !
  13. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Ich bin schon länger bei der EnBW Mobility+ App registriert. Nachdem ich als ADAC Mitglied nun vom neuen e-Charge Service erfahren habe möchte ich dies gerne nutzen. Leider finde ich in der aktuellen EnBW...
  14. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Ersatzfahrzeug, nach Marderbiss

    Hallo zusammen, Vorne weg: ich lebe in einer Fernbeziehung und fahre immer Montags früh direkt vom Freund zur Arbeit. Heute früh 5:55 blieb mein Wagen auf der Autobahn liegen (Marderbiss, kühlerschlauch...
  15. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Welche Vingette für 14 Tage Österreich

    Fahre vom 2. - 16 Juni nach Tirol. Wie sieht es mit der Vingette aus? Habe gesehen, dass es Vingetten für 10 Tage gibt. Könnte ich da zwei Vingetten für dann zusammen 20 Tage nutzen? Also z.B.: Vingette...
  16. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Nummernschilder bei Umzug behalten

    Hallo, ich habe 2 Autos, von denen Eines ein Neukauf und das Andere aus 2. Hand gekauft wurde. Beide Autos laufen seit Jahren auf meinen Namen. Wenn ich nun in ein anderes Bundesland umziehe, kann ich...
  17. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Seit 2011 habe ich einen regelmäßigen Wohnsitz in Deutschland. Mein Ausländischer Führerschein habe ich 2010 erworben und zuletzt in 2018 verlängert. Kann mir anhand dessen den Antrag auf Umschreibung...
  18. s Antwort zur Frage Wie kann ich die Partnermitgliedschaft zu meiner ADAC Plus kündigen hat 10 Stimmen erhalten
    Hallo Ralf, wende dich mit deinem Anliegen per E-Mail an mitgliederservice@adac.de und gib bitte deine Mitgliedsnummer mit an. Viele Grüße
  19. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Mein Auto hatte eine offizielle Rückrufaktion wo eine neue Motorsteuersoftware aufgespielt wurde. Nach 2 Wochen ging genau dieses Teil kaputt. Das Auto steht seit dem 11.01.19 in der Werkstatt. Seit dem...

Mehr anzeigen