1. hat eine Antwort zur Frage Dieselfahrverbot kommentiert
    Hallo Claus, das ist ja sehr beruhigend und bestärkt mich in meiner Auffassung, das ich mit meinen Diesel in alle Fahrverbotszonen einfahren darf. Es ist ja bekannt, das Euro-4-Diesel den neueren Euro-6-Modellen...
  2. Zitat Tagesschau: „ 2019 starben bisher weniger Menschen auf deutschen Straßen als im Vorjahreszeitraum. Doch die Zahl der Radfahrer, die ums Leben kamen, stieg um mehr als elf Prozent an...“ Die getöteten...
  3. hat eine Antwort zur Frage Dieselfahrverbot kommentiert
    Hallo ADACExperte Claus, ich fahre einen Jaguar-Diesel 2,7 D. Der Hersteller sagt, der sein einwandfrei und brauche weder Hard- noch Softwareupdates. Die Nachrüstfirmen werden auf Nachfrage auch keine...
  4. > Ist das noch mein Verein? Nein, nach geschätzt 50 Jahren bin ich schweren Herzens ausgetreten. Geht im Übrigen mit wenigen Mausklicks: https://www.adac.de/mitgliedschaft/kuendigung/formular/ Mein Ausdrücklicher...
  5. hat eine Antwort zur Frage Thema Tempolimit auf Autobahnen kommentiert
    Auch ich sehe das genauso. Etwas mehr Toleranz unter den Autofahrern wäre wünschenswert, schließlich ist ja keiner gezwungen schneller als 130 km/h zu fahren. Ich schlage, wenn ich mit meinem Youngtimer...
  6. Bin soeben bei starkem Dauerregen und schlechter Sicht ca. 40 km auf der A7 Richtung Hildesheim gefahren, witterungsbedingt mit ca. 100-110 km/h. Normalerweise hätte ich eine Reisegeschwindigkeit von 160...
  7. Habe schon unterschrieben, obwohl ich kein CSU-Anhänger bin.
  8. Zitat aus Focus zu den Erfahrungen in Österreich: „ Bei einem mehrmonatigen Test in den Jahren 2006 und 2007 wurde das Tempo­limit schon einmal streckenweise von 130 km/h auf 160 km/h angehoben. Negative...
  9. Ich kann nicht verstehen, wer ein Interesse daran hat, das eine gerade abgeschlossenes Thema schon wieder auf die Tagesordnung gesetzt. Gerade hat der Bundestag mit übergroßer Mehrheit ein Tempolimit abgelehnt....
  10. ist beigetreten