1. hat das Voting Tempoverbot in Deutschland? kommentiert
    Immer wieder lustig zu lesen: "Mehrheit der Deutschen ist für ein Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen." Die gelebte Realität sieht deutlich anders aus und ich frage mich jedesmal, wer diese armen,...
  2. Hallo Claus, vielen Dank für deine sehr schnell und Entschuldigung für meine sehr späte Antwort. Das Problem hat sich von selbst erledigt: ich habe jetzt ein anderes Auto und nutze eine "normale", klappbare...
  3. hat eine Frage gestellt
    Moin zusammen, Heckträger für Fahrräder sind eine praktische Sache. Leider nicht unbedingt für Geländewagen mit seitlich aufschwingender Hecktür. Für die gibt es aber Systeme, die man am Reserverad an...
  4. Hallo Ronja, Frau Allradfahrerin und ich sind auch eher Freunde der (landschaftlich reizvollen) Touren über Bundes- und Landstraßen, und wir haben beste Erfahrungen mit etwas, das man der jüngeren Generation...
  5. hat eine Antwort zur Frage Mit dem WoMo im Sommer 2018 nach Schottland geschrieben
    Moin Uli61, deiner Frage entnehme ich, dass du wohl das erste Mal nach Schottland fährst? Ich war mittlerweile 3 Mal da, einmal mit dem Wohnmobil. Generell empfinde ich das fahren auf der für uns falschen...
  6. hat ein neues Profilbild hochgeladen
  7. ist beigetreten