1. hat den Blog-Eintrag Mit dem Elektroauto auf Roadtrip - Erfahrungen aus Estland kommentiert
    Danke FlotterFlitzer71! :-)
  2. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Hallo ADAC-Community, ich bin Studentin in Köln und schreibe gerade meine Masterarbeit zum Thema Elektromobilität in Deutschland und möchte am Ende eine Konsumentenanalyse erstellen. Elektromobilität...
  3. hat eine Antwort zur Frage Hallo, lohnt sich der Kauf eines Diesel mit Euro 4 geschrieben
    Hi Gunnar, Wenn ich 2020 ein Auto kaufe, würde ich wirklich gut überlegen welchen Antrieb ich wähle. Ich kenne dein Budget und Fahrprofil nicht und wenn du das Auto vielleicht nur 2 Jahre fährst ist das...
  4. Hi Cindel! Falls du das noch nicht getan hast, poste die Umfrage auch noch im goingelectric.de Forum, dort ist seehr viel los in dem Bereich! Bezüglich Zukunft des Elektroautos kann ich auch noch empfehlen,...
  5. folgt
  6. Generell wäre nicht einmal die Kreditkarte notwendig. Schau zu Tesla: dort musst du nur anstecken, das Auto identifiziert sich von selbst bei der Ladestation, die Abrechnung läuft im Hintergrund, da ich...
  7. folgt
  8. Hallo Norbert, Die Erfahrungen aller Autohersteller ist folgende: die Akkus halten viel länger als ursprünglich angenommen. Der WLTP Wert ist nur ein Mittelwert aus verschiedenen Fahrzyklen, heißt: in...
  9. hat eine Antwort zur Frage Inwiefern sind Gebrauchtwagen der Euro 4-Norm (Diesel) "zukunftstauglich"? geschrieben
    Ich würde ab 2020 wirklich gut überlegen welchen Antrieb man wählt. Ich kenne dein Budget und Fahrprofil nicht und wenn du das Auto nur 2 Jahre fährst, ok, aber alles was nicht zumindest ein Hybrid ist...
  10. hat den Blog-Eintrag Party Talk "E-Mobilität" kommentiert
    Du sprichst mir aus der Seele, kann ich alles 1:1 unterschreiben. Falls du es noch nicht kennst kann ich das Buch “Der letzte Führerscheinneuling” von Mario Herger empfehlen; augenöffnend selbst für mich...
  11. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt
    Hi zusammen, ein Freund von mir (Lorenz) hat uns seine Erfahrungen mit dem Elektroauto als Mietauto in Estland zukommen lassen, anschließend sein Text, bei Fragen schreibt mir gerne, viel Spaß beim Lesen! Ich...
  12. eine riesige Falschinformationskampagne (Hoffnungen auf Wasserstoff) Extreme Markentreue im Autoland Deutschland (man kauft sich aus Prinzip keinen „Franzosen“ oder „Koreaner“), obwohl derzeit ausländische...
  13. ist beigetreten

Folgt (1)