1. man hat normalerweise immer auch selbst Sorgfaltspflichten evtl Fehler zu überprüfen und berichtigen zu lassen. Von daher ist das Angebot auf 40 Euro zu reduzieren wohl als kulant anzusehen. Und selbst...
  2. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    E-Bike Helm?

    Hallo liebe Community, da hab ich doch mal eine Frage für den Bereich Verkehr und Mobilität :-) bin seit neuestem mit dem E-Bike unterwegs und brauche dringend einen Helm... Hat vielleicht jemand mit einem...
  3. hat einen neuen Badge erhalten
  4. hat eine Antwort zur Frage E-Bike Helm? geschrieben
    Ich habe den Airbag-Helm von Hövding. Ist zwar teuer und die Krause ist nicht extrem "anschmiegsam", ist mir aber allemal lieber als so ne Eierschale auf dem Schädel, wo ich mich dann nachher mit verschwitzten,...
  5. das Problem sind wohl eher unzureichende Abstände, als die Einfädelei. Wenn alle anständig große Abstände hätten, könnte man einfädeln ohne auszubremsen. Aber einen Abstand zu erhalten ist in Deutschland...
  6. hat mit einem Rating am Wettbewerb 20 Preise für 20 Mitglieder teilgenommen
    Wer mobil sein will, muss auch mal über seinen Schatten springen. Die Erfahrung macht wohl jeder früher oder später einmal - zumindest wenn man gerne verreist. Eine ganz besondere Mobilitätsherausforderung...
  7. hat einen neuen Badge erhalten
  8. hat mit einem Rating am Wettbewerb 20 Preise für 20 Mitglieder teilgenommen
    Mobil sein heißt frei sein. Wer mobil ist, hat alle Chancen die schönsten Plätze der Welt zu entdecken, wie hier die unendlichen, verschneiten Weiten Nord-Finnlands. Natürlich ist es auch nicht ganz unspaßig...
  9. hat mit einem Rating am Wettbewerb 20 Preise für 20 Mitglieder teilgenommen

    In der Ruhe liegt die Kraft

    Jede Reise, jede Fahrt, jeder Weg möchte gerne in Ruhe genossen werden. Tun wir ihnen doch den Gefallen :)
  10. hat mit einem Rating am Wettbewerb 20 Preise für 20 Mitglieder teilgenommen

    Die Straße ist für alle da

    Rücksichtnahme im Straßenverkehr ist das A&O, ob in der Heimat oder der Ferne - auch wenn die Auffassungen über eine sinnvolle Straßennutzung außeinanderdriften mögen :) Denn, wie heißt es nicht so schön:...
  11. hat mit einem Rating am Wettbewerb 20 Preise für 20 Mitglieder teilgenommen

    Mit Mobilmix ins Märchenland

    Mit dem Zug zum Flug, mit dem Flug in die Ferne, aus dem Flugzeug in den Mietwagen und mit dem Auto dann nochmal gaaanz, gaaaanz weit weg. Die letzten meter auf den Gipfel tragen einen die eigenen Füße....
  12. hat einen neuen Badge erhalten
  13. hat mit einem Rating am Wettbewerb 20 Preise für 20 Mitglieder teilgenommen

    Die Kunst des Laufens....

    Wer seinen Füßen freien Lauf lässt, betritt ein niemals endendes Entdecker-Wunderland. Selbst vermeintliche Betonwüsten, halten für die, die sich zu Fuß in ihre Straßenschluchten trauen, immer wieder nette...
  14. ist beigetreten