1. hat eine Antwort zur Frage Autobatterie lässt sich durch längere Fahrt nicht aufladen kommentiert
    Tja, ich hatte 16 Jahre einen Mercedes A140 gefahren, kaum Probleme und eine sehr gute Werkstatt. Zuletzt hätte die Reparatur eines Vandalismusschadens aber den Zeitwert des Autos überschritten, ergo dachten...
  2. hat eine Antwort zur Frage Autobatterie lässt sich durch längere Fahrt nicht aufladen kommentiert
    Hallo Hermelin, genau das hat uns der ADAC-Mitarbeiter vorausgesagt. Ich würde ihn gerne benachrichtigen, dass er "recht" hatte mit seiner Einschätzung, leider steht auf dem Beleg nur eine vierstellige...
  3. hat eine Antwort zur Frage Autobatterie lässt sich durch längere Fahrt nicht aufladen kommentiert
    Hier nun die Mail aus dem Autohaus: Sehr geehrte Frau L., wir haben die ausgewechselte Batterie nach KIA-Vorgabe geprüft, dann geladen und dann erneut einer Prüfung unterzogen. Bei der Prüfung nach...
  4. hat eine Antwort zur Frage Autobatterie lässt sich durch längere Fahrt nicht aufladen kommentiert
    Ein freundliches Hallo an alle, vielen Dank, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, mir mit Euren Infos zu helfen. Sicher wollt Ihr wissen, wie es vorläufig ausgegangen ist ... Ich bin gestern in die Werkstatt...
  5. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Text eben weggeflogen. Ich probiere noch mal Kurzform: Oktober 2018 Kia Venga gekauft. Erstzulassung 6/2018, 2700 km. Vor ein paar Tagen nicht angesprungen. Schnellstarter half. Nach ein paar Stunden in...
  6. hat eine Antwort zur Frage Autobatterie lässt sich durch längere Fahrt nicht aufladen kommentiert
    Schönen guten Tag an alle, Neuigkeiten: Habe heute einen "gelben Engel" gerufen. Der hat mehrmals gemessen und uns auch viel erklärt. Fazit: Batterie kaputt, muss ersetzt werden. Batterie entladen, Ladespannung...
  7. hat eine Antwort zur Frage Autobatterie lässt sich durch längere Fahrt nicht aufladen geschrieben
    Irgendwie ist das hier schwierig, ins Forum reinzukommen und noch einmal zu kommentieren ... Wollte nur mitteilen: Kia Motors in Frankfurt/Main möchte, dass ich die Batterie prüfen lasse und einen Ersatzwagen...
  8. hat eine Antwort zur Frage Autobatterie lässt sich durch längere Fahrt nicht aufladen kommentiert
    Hallo, erstmal vielen Dank. Beim Händler war ich vorige Woche einen Tag nach dem Ereignis. Kam jemand aus der Werkstatt auf den Parkplatz, der hat die Batterie nicht einmal geprüft, nur gemeint, er könne...
  9. hat eine Frage gestellt
    Text eben weggeflogen. Ich probiere noch mal Kurzform: Oktober 2018 Kia Venga gekauft. Erstzulassung 6/2018, 2700 km. Vor ein paar Tagen nicht angesprungen. Schnellstarter half. Nach ein paar Stunden in...
  10. hat ein neues Profilbild hochgeladen
  11. ist beigetreten