1. Kein Musterschreiben erforderlich! Bei mir und meinem Händler lief das problemlos beim AGR-Ventil-Tausch nach Softwareupdate meines Octavia. Alles Kulanz! Dass die Abschleppkosten allerdings auf dem...
  2. Danke für die Info. VAG/Skoda übernimmt die Reparatur jetzt zu 100% auf Kulanz. Aber selten scheint das Problem nicht zu sein. Bei meinem Skoda-Händler bin ich aktuell gerade der fünfte (!) Fall auf...
  3. Kleines Zwischenupdate, falls es andere Betroffene interessiert: Die Vertragswerkstätte, die das Software-Update durchgeführt hat, sagte, dass sie aktuell bereits vier gleiche Fälle mit verrußten AGR-Ventilen...
  4. Interessant, das hier zu lesen. Habe das Problem seit gestern - weniger als drei Monate nach Software-Update mit einem Skoda Oktavia. Kann ja meiner Erfahrungen später ergänzen.
  5. hat eine Frage gestellt
    Liebe Community, hat jemand nach den werkseitigen Software-Updates für den EA189-Motor ebenfalls Probleme mit einem verrußten Abgasrückführventil (AGR) bekommen? Ich bin gestern mit meinem Skoda Oktavia...
  6. ist beigetreten