1. hat eine Frage gestellt
    Wir haben ein vollintegriertes Wohnmobil, 4,25t zGG mit der Größe : 225/75R16C(CP)116Q Bitte keine Empfehlungen für Ganzjahresreifen!!! Ich möchte einen richtigen Winterreifen für unser Wohnmobil!
  2. Ja, Du hast recht, das war mir bislang nicht bekannt. Wobei es sich allerdings beim ersten und letzten Artikel nur um die FIAT 500 und amerikanische SUV's handelt...und der Artikel vom Ducato schon ein...
  3. nur sind die Hersteller der WoMo-Fahrgestelle auch nicht ohne Verdacht und mussten auch schon nachrüsten oder Updaten. Es wäre mir neu, dass der FIAT Ducato auch mit Schummeleien aufgefallen wäre...mir...
  4. Nö, dass sehe ich etwas anders: ich habe das 4,25 t Fahrgestell extra bestellt, weil ich mit < 3,5 t nie und nimmer hingekommen wäre. Ich habe damit also eine Wertsteigerung erzielt. Hätte ich mir einen...
  5. @Pana, hm, da verstehst Du mich wohl nicht richtig: ich rege mich nicht auf darüber, ich habe die Frage in den Raum gestellt: warum, wieso, weshalb die ungleiche Behandlung, weil eigentlich nur tausend...
  6. @Pana Es kann natürlich auch nicht schaden, darüber auch nochmal mit dem Prüfer deines Vertrauens zu reden Das hat ...noch etwas Zeit, unser Womo ist gerade mal 2 Monate alt...in den nächsten 7 Jahren...
  7. @Pana im Prinzip hast Du Recht, aber selbst Womo's mit 3650kg zählen zu den LKW's ...das ist nur eine Änderung im Fahrzeugschein von 3499 auf 3650kg...Eine Gewichtsauflastung, die genau genommen jedes...
  8. hat eine Frage gestellt
    Wir haben ein Wohnmobil mit einem zGG von 4,25 t. Normalerweise muss ich bis zum 7ten Jahr alle 2 Jahre zur HU. Wenn ich aber im 6ten Jahr ca. 1 Monat vor Ablauf der HU zur HU fahre, bekomme ich dann...
  9. Seit 1984 (Golf Diesel), diverse Passate mit roter und gelber Plakette, KAT's und Filter. Wie ich schon sagte: ein Mal VW, immer VW...und das VW schon immer ne Menge Mist produziert hat, dürfte auch jedem...
  10. Sicherlich tricksen die anderen auch, nur sind sie nicht so dumm, sich erwischen zu lassen. Was mich bei VW besonders ärgert ist, dass deren Manager mit einer unglaublichen Arroganz weiterhin ihre Millionen...
  11. hat eine Antwort zur Frage Volkswagen diesel euro4? geschrieben
    Hallo Sahan, Dieselfahrverbote sind zwar ne tolle Idee, aber: wer soll das denn kontrollieren? Die Politessen, die für den ruhenden Verkehr zuständig sind, könnten Dich vielleicht erwischen, wenn Du Dein...
  12. hat eine Antwort zur Frage Sammelklage Betreff: Diesel Fahrverboten geschrieben
    Erfreulicherweise sieht der aktuelle Koalitionsvertrag ein solches Instrument vor (Sammelklagen). Leute, hört doch bitte mal auf zu träumen. Hat sich jemals eine Regierung, nachdem sie gewählt wurde,...
  13. In meiner Kindheit wurde mir folgender Satz beigebracht: Wer ein Mal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er die Wahrheit spricht. Seat gehört m.W. nach zu VW. Wer sich nach dem Dieselgate, ausgelöst...
  14. hat eine Antwort zur Frage Neukauf Wohnmobil geschrieben
    Da von staatl. Seite noch gar nichts geregelt wurde, halte ich die "blaue" Plakette für groben Unfug. Zwischenzeitlich war ja auch von einer hell- und einer dunkelblauen Plakette die Rede...Wahrscheinlich...
  15. hat eine Antwort zur Frage Zulässiges Gesamtgewicht des Wohnwagen geschrieben
    "...aber wir haben ja auch noch das Auto wo viel rein geht." Dabei ist aber ganz besondere Vorsicht angeraten: Schau mal in Deinen Fahrzeugschein: da steht meist unten bei Bemerkungen: "Zulässiges Gesamtgewicht...
  16. Hallo, ob für Wowa oder Womo kannst Du fast alle Auto. Sat-Anlagen verwenden. Ist nur die Frage, wo Du hinfahren möchtest: Fährst Du ganz oben in den Norden oder ganz tief in den Süden Europas(Portugal...
  17. Wenn wir noch in einem Rechtsstatt leben... Ich habe oft den Eindruck, dass wir eher in ner Bananenrepublik leben, denn die Autokonzerne werden von der Politik unterstützt, bzw. die abgehalfterten Politiker...
  18. Danke. Demnach habe ich einen Motor mit Euro 6b...bin schlichtweg begeistert. Das Fahrzeug wurde erst im Januar 2018 gebaut...mit nem veralteten Motor
  19. hat eine Frage gestellt
    Im Fahrzeugschein steht: Euro 6; Y; PI/CI; N1 III, N2
  20. ist beigetreten