1. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Hatte jemand schon mal das Problem bei den oben genannten Modellen, daß nach einer Batterieentleerung kein Fremdstarten möglich war? Batterie zeigt 12,5 V, Fensterheber und Zentralverriegelung funktionieren,...
  2. Beim nächsten mal versuche ich nur das Abklemmen und wieder Anklemmen zum Fremdstarten, falls der Fehler wieder eintritt... mal sehen, ob dann plötzlich Fremdstarten möglich ist. Dann würde das passen...
  3. Das Fremdstarten haben wir auf alle möglichen Arten versucht, aber hat nicht geklappt. Die Batterie war auf 12,6 V runter. Lösung war: Batterie ausbauen, laden auf über 13 V, wieder einbauen und schon...
  4. hat eine Frage gestellt
    Hatte jemand schon mal das Problem bei den oben genannten Modellen, daß nach einer Batterieentleerung kein Fremdstarten möglich war? Batterie zeigt 12,5 V, Fensterheber und Zentralverriegelung funktionieren,...
  5. hat eine Antwort zur Frage Warmlaufenlassen des Motors verboten, aber? kommentiert
    Jo... die Standheizung verbraucht ja auch nix... Ist halt gut für die Industrie... wieder ein wenig Umsatz mehr. Kosten auch fast nix die Dinger. Is wie mit Elektroautos, da kommt der Strom auch aus...
  6. hat eine Antwort zur Frage Warmlaufenlassen des Motors verboten, aber? kommentiert
    Da kann ich SebastianB nur zustimmen. Genau mein Gedanke.
  7. hat eine Antwort zur Frage Warmlaufenlassen des Motors verboten, aber? kommentiert
    Während der Fahrt mit dem Lappen die Scheibe frei wischen ist ja nicht ganz ungefährlich... vor allem auf der Beifahrerseite... :-D Das mit dem Fenster öffnen hat bei mir noch bei keinem Fahrzeug funktioniert...
  8. hat eine Antwort zur Frage Warmlaufenlassen des Motors verboten, aber? kommentiert
    Naja... DNA is bei mir eher französisch... :-D Aber ich zahl auch lieber, als daß ich nach 100m wieder stehenbleiben muß, weil die Scheibe erneut beschlägt und/oder die Kiste Schaden nimmt.
  9. hat einen neuen Badge erhalten
  10. hat eine Antwort zur Frage Warmlaufenlassen des Motors verboten, aber? geschrieben
    Bei Turbomotoren, die meist sehr empfindlich auf Kaltlauf reagieren ist es eigentlich eher schlecht, diese im Winter auch noch durch kalten Fahrtwind länger von der Betriebstemperatur fern zu halten. Aber...
  11. hat eine Antwort zur Frage Wie kann der ADAC helfen, den ÖPNV attraktiver zu machen? geschrieben
    Tests und Prüfungen der Anbindung am Land... Schlechten Angeboten Tips geben (z.B.: Busunternehmen) Gute hervorheben
  12. Naja... Bei uns am Land sieht es mit Bus, Bahn, zu Fuß und per Rad schlecht aus. Abgelegen und bergig... da steigt man gerne mal ins Auto. Leider wird hier auch bei uns der Schilderwald immer gewaltiger...
  13. hat einen neuen Badge erhalten
  14. hat ein neues Profilbild hochgeladen
  15. hat das Rating Türchen 14 kommentiert
    114 Jahre als Motorradfahrervereinigung und 71 Jahre als ADAC ... so alt wird keine Sau ;-)
  16. hat das Rating Türchen 14 kommentiert
    114 Jahre als Motorradfahrervereinigung und 71 Jahre als ADAC ... so alt wird keine Sau ;-)
  17. ist beigetreten