1. Gestern ist das Geld auf dem Konto eingegangen, 3 Wochen nach der Annahme des Vergleichs durch VW. Nach einigen Stolpersteinen zwischendurch, schlußendlich ein sehr versöhnliches Ergebnis.
  2. Dass für ein und dasselbe Fahrzeug nicht zweimal bezahlt werden muss ist nachvollziehbar - aber das was auf der VW-Homepage steht würde bedeuten, dass für Fahrzeuge, die nach dem 01.01.2016 den Besitzer...
  3. hat eine Frage gestellt
    Vor 2 Wochen, nach Scheitern der ersten Verhandlungen, wurde von VW kommuniziert, dass ihr Angebot nicht für Käufer gilt, die ihr Auto bereits wieder verkauft haben. In der heutigen Berichterstattung zum...
  4. Danke für Deine Recherche - ich habe auch nichts konkreteres gefunden. Das würde mich allerdings sehr wundern bzw. desillusionieren. Bei den Handschaltern hat man z.B. viel Wert darauf gelegt, dass die...
  5. hat eine Frage gestellt
    Beispiel Audi Drive Select: Welches Fahrprogramm (efficiency/comfort/auto/dynamic) wird bei der WLTP-Messung eingestellt? Darf das der Hersteller entscheiden oder gibt es da Vorgaben?
  6. hat eine Frage gestellt
    Wie im Titel beschrieben: WLTP sieht eine Berücksichtung der Aerodynamik von verschiedenen Karosserievarianten vor. Aber wird bei einem Cabrio auch die Fahrt mit geöffnetem Verdeck berücksichtigt?