1. Hallo an alle, habe nun mittlerweile auch die schriftliche Anmeldebestätigung zur Musterfeststellungsklage per Post erhalten. Ich wünsche allen die sich auch der Klage anschließen möchten, aber noch...
  2. Hallo AndreasG3, Das hat nicht zwangsläufig mit Deinem neuen Versand zu tun. Ich habe heute auch diese Email erhalten. Das Bundesamt hat wohl nach 4 Wochen gemerkt, daß viele Leute sich mehrfach wegen...
  3. Hallo Old Surehand, habe diese Email auch erhalten. Nach 4 Wochen hat das Bundesamt für Justiz es endlich geschaft eine Eingangsbestätigung zu versenden. Stolze Leistung. Die haben wohl auch gemerkt,...
  4. Du meinst sicherlich, daß Du die Post vom BfJ erhalten hast. Das ist die Anmeldebestätigung zur Musterfeststellungsklage mit Geschäftszeichen. Mit Eingangsbestätigung ist lediglich eine automatisierte...
  5. Damit meine ich die Versandkosten die beim BfJ für die Rücksendungen anfallen. Jedenfalls habe ich Dir deswegen viel Glück gewünscht, daß es dazu erst gar nicht kommen wird ... und hoffentlich auch nicht...
  6. Das mit der Fristwahrung ist mir klar. Aber nur von dem Einschreiben wirst Du erstmal keine Reaktion erhalten. Das BfJ kann Dir unterstellen, einen leeren Briefumschlag versendet zu haben. Dann benötigst...
  7. Die Musterfeststellungsklage wurde für Verbraucher geschaffen welche keine Rechtsschutzversicherung haben und sich keinen Anwalt nehmen wollen oder leisten können. Wenn Du keine Post vom BfJ bekommst,...
  8. @ Old Shurehand: Dann viel Glück. Mit einem Einwurfschreiben hast Du immer noch keine Post und somit kein Geschäftszeichen.
  9. Soviel zum Thema "Digitalisierung in Deutschland". Ich habe einen anderen Verdacht. Womöglich werden viele Anmeldungen vom BfJ aussortiert welche nicht den Ansprüchen der Musterfeststellungsklage entsprechen. Darüber...
  10. Hallo ADAC, bei mir ist es fast 3 Wochen her, daß ich mein Formular online und auch per Email versendet habe. Das BfJ zu kontaktieren bringt -gar nichts- . Ich habe dort angerufen und man wird nur vertröstet....
  11. Bei mir sind schon 14 Tage her seit meiner Email. Glaube nicht, dass dies der Laufzeit der Post zuzurechnen ist.
  12. folgt
  13. Hallo AndreasG3, verstehe das auch nicht. Vielleicht haben andere bereits Post vom BfJ erhalten und schauen ins Forum nicht mehr rein. Ich werde noch ein Einschreiben/Rückschreiben versenden und es...
  14. Um mal wieder zum Thema "EINGANGSBESTÄTIGUNG" zu gelangen: Der ADAC hat eine Anleitung für das Ausfüllen der Musterfeststellungsklage online. Darin "stand" bisher folgendes: " Sie erhalten gleich nach...
  15. Warten ? Klar, am 31.12.2018 sind alle Ansprüche gegenüber VW erloschen. Dann warte mal ab bis Du Post bekommst. Sorry, aber das ist eigentlich wichtig wenn Du als Verbraucher Deine Rechte durchsetzen...
  16. Hallo AndreasG3, ich frage mich ob überhaupt schon jemand Post vom BfJ bekommen hat ! Ich werde es nochmal per Einschreiben/Rückschein versenden. Da ich in Bonn wohne könnte ich auch zum BfJ selber...
  17. Hallo ADAC, vielen Dank für Deine Antwort. Wie lange dauert es bis man per Post eine Antwort bekommt ? Ich warte jetzt über 2 Wochen auf eine Antwort. Ich habe beim BfJ angerufen und man sagte mir, daß...
  18. 142 Personen haben meinen Beitrag gelesen und keiner hat an der Musterfeststellungsklage teilgenommen oder will seine Erfahrung teilen ?
  19. hat eine Frage gestellt

Eingangsbestätigung für Musterfeststellungsklage ?

Warum schafft es das Bundesamt für Justiz nicht eine automatisierte Eingangsbestätigung bei Anmeldung zur Musterfeststellungsklage an den Absender zu versenden ? Ich weiß nicht, ob meine Anmeldung nun...
  20. ist beigetreten