1. hat eine Antwort zur Frage Mal wieder etwas zum Thema Diesel geschrieben
    Es war die Brennstoffzelle gemeint. So blöd ist hier hoffentlich niemand. Außer dem der glaubt, hier wäre jemand so dumm.
  2. hat eine Antwort zur Frage Mal wieder etwas zum Thema Diesel geschrieben
    H2 ja. Batterie nein. Physik. Einfach und unumgänglich.
  3. hat eine Antwort zur Frage Mal wieder etwas zum Thema Diesel geschrieben
    Nur ohne hunderte AKWs nicht in dieser Weise zu realisieren. Ist ne gaaaanz einfache Rechenaufgabe. Es sei denn, man findet eine Möglichkeit, Überschüsse effizient zu speichern. Zum Beispiel mittels Elektrolyse....
  4. hat eine Antwort zur Frage Mal wieder etwas zum Thema Diesel geschrieben
    Herrlich!!
  5. hat eine Antwort zur Frage Mal wieder etwas zum Thema Diesel geschrieben
    Das wäre es doch! Aber es bleibt die Frage, wo die Tankstelle den Strom hernimmt.
  6. hat eine Antwort zur Frage Mal wieder etwas zum Thema Diesel geschrieben
    Solange es Brüssel möglich ist, die Bürger in den EU-Mitgliedsstaaten ohne versierte Grundlage zu ruinieren, kann die einzige vernünftige Forderung lauten: „Dexit subito!“ Das täte zwar weh (siehe Brexit),...
  7. hat eine Antwort zur Frage Mal wieder etwas zum Thema Diesel geschrieben
    Weiss jemand, ob es auch schon Petitionen gegen die neu beschlossenen CO2 Grenzwerte gibt? Es muss da draußen doch noch Leute geben, die denken und rechnen können und nicht zusehen wollen, wie unsere Zivilisation...
  8. hat eine Antwort zur Frage Mal wieder etwas zum Thema Diesel kommentiert
    Die Betonung liegt auf „glauben“, denn Wissen und Wissenschaft liegen der Politik fern. Insbesondere der Sekte mit der grünen Brille. Herzlich willkommen im Mittelalter! Und die Geschichte zeigt: mit der...
  9. hat eine Antwort zur Frage Mal wieder etwas zum Thema Diesel kommentiert
    Na die glauben, dass dann jeder ein Elektroauto fährt und man die dann auch überall in 20 Minuten auftanken kann. Weil der Strom wie man weiß, ja aus der Steckdose kommt. Nur: jeder, der nicht schon in...
  10. hat eine Antwort zur Frage Mal wieder etwas zum Thema Diesel kommentiert
    Schaut mal bei Mobil in Deutschland e. V. rein. Dort läuft sogar noch eine weitere Petition. Und die beziehen auch klar Stellung.
  11. Unsere einzige Hoffnung sind die nächsten Bundestagswahlen. Das stimmt. Aber wieviele Milliarden an Privateigentum, und Steuergeldern sind bis dahin im Orkus gelandet?
  12. Lieber Jan, die Frage ist kurz folgender Maßen zu beantworten: niemand hilft Dir und Sicherheit für die Zukunft gibt es auch nicht. Der einzige (winzige) Hoffnungsschimmer sind die nächsten Bundestagswahlen. Hier...
  13. hat eine Antwort zur Frage Mal wieder etwas zum Thema Diesel kommentiert
    Der ADAC hatte vor noch nicht allzu langer Zeit selbst so seine "Problemchen" mit den Medien. Meines Erachtens übrigens im Wesentlichen zu Unrecht. Die aktuell nach außen getragene Haltung (wir Mediziner...
  14. hat eine Antwort zur Frage Mal wieder etwas zum Thema Diesel geschrieben
    Frau Dr. Merkel weiß das anscheinend noch nicht. Oder es ist ihr egal, denn sie tritt bei der nächsten Wahl nicht mehr an. Und persönlich ist sie auch nicht davon betroffen. Weder von Fahrverboten, noch...
  15. Willkommen in der Ökodiktatur! Wer heute Schwarz wählt, bekommt morgen Grün (gelegentliche Ausnahme: BW. Da ist es manchmal andersherum). Den Vogel abgeschossen hat dann aber die Kanzlerin, die jüngst...
  16. hat eine Antwort zur Frage Mal wieder etwas zum Thema Diesel geschrieben
    Beide Stellungnahmen habe eines gemeinsam. Es handelt sich um viele Worte ohne konkrete Aussage. Die Frage ist hier, was versteht die Pressesprecherin des ADAC unter "Elektromobilität" und was versteht...
  17. VW stand eben schon damals für Qualität! Genuine high emissions! ;-) Diesen Aufkleber habe ich letztens auf einem Amarok gesehen. Schwarz, breit, höher, wunderbar. Hatte sich sich solidarisch direkt neben...
  18. hat eine Antwort zur Frage Mal wieder etwas zum Thema Diesel kommentiert
    So gesehen stimmt das natürlich. Nicht Stellung zu beziehen ist auch eine Art der Stellungnahme.
  19. hat eine Antwort zur Frage Mal wieder etwas zum Thema Diesel kommentiert
    Und wenn ich hier schon ungefragt geduzt werde, dann erlaube ich mir - angesichts der vielen und schnellen Antworten hier, die immer wieder den gleichen Wortlaut haben und gleichermaßen immer wieder am...

Mehr anzeigen