1. hat mit einem Rating am Wettbewerb 20 Preise für 20 Mitglieder teilgenommen

    Arbeiter und Urlauber

    Klar getrennt, doch einträchtig nebeneinander: LKWs und Wohnmobile auf der Fähre nach Vancouver Island.
  2. hat das Rating Völlig immobiel kommentiert
    Oh, es sollte natürlich "immobil" heißen...
  3. hat mit einem Rating am Wettbewerb 20 Preise für 20 Mitglieder teilgenommen

    Völlig immobiel

    Oldtimer auf einem Campground in Kanada - so etwas bekommt man in Deutschland nicht zu sehen.
  4. hat mit einem Rating am Wettbewerb 20 Preise für 20 Mitglieder teilgenommen

    Überlänge

    Auch Windradrotoren müssen irgendwie transportiert werden - solch ein Fahrzeug in Monsterlänge hatte ich bis dato noch nie gesehen.
  5. hat mit einem Rating am Wettbewerb 20 Preise für 20 Mitglieder teilgenommen

    Über den Rocky Mountains

    Ein Erlebnis der ganz besonderen Art war auf unserer Kanadareise der Flug von Calgary nach Vancouver - eine tolle Fernsicht auf die unter uns liegenden Rocky Mountains.
  6. hat mit einem Rating am Wettbewerb 20 Preise für 20 Mitglieder teilgenommen

    Startender Bentley

    Wann sieht man schon mal einen Bentley aus den 1930er Jahren, der noch im Alltag gefahren wird? Dieses Exemplar habe ich beim Anfahren fotografiert, die Bewegungsunschärfe ist Absicht.
  7. hat mit einem Rating am Wettbewerb 20 Preise für 20 Mitglieder teilgenommen

    Hippo Tours

    Mobil zu Lande und im Wasser mit diesem Schwimmauto, aufgenommen in Victoria/Vancouver Island/Kanada.
  8. hat mit einem Rating am Wettbewerb 20 Preise für 20 Mitglieder teilgenommen

    Ein Rad im Kornfeld

    Einkauf auf dem Land.
  9. hat mit einem Rating am Wettbewerb 20 Preise für 20 Mitglieder teilgenommen

    Gelb, so gelb

    Detailaufnahme eines Porsche Carrera GT, der für die Mobilität der Superreichen steht.
  10. hat mit einem Rating am Wettbewerb 20 Preise für 20 Mitglieder teilgenommen

    Mercury

    Das war's erst mal mit der Mobilität. Gesehen auf einem Feld in Kanada.
  11. hat mit einem Rating am Wettbewerb 20 Preise für 20 Mitglieder teilgenommen

    Magic bus

    Hier spiegelt sich das Interieur des alten Doppeldeckers im Dachhimmel und sorgt für Verblüffung beim Betrachter des Bildes.
  12. hat mit einem Rating am Wettbewerb 20 Preise für 20 Mitglieder teilgenommen

    Coming home

    1966? 2132? Diese herrliche Fotomontage muss einfach auch hochgeladen werden! Das "Raketenauto" gibt es übrigens wirklich, sogar in Originalgröße. Ein dänischer Bastler hat sich das Ding gebaut und auf...
  13. hat mit einem Rating am Wettbewerb 20 Preise für 20 Mitglieder teilgenommen

    Mobilität der geruhsamen Art

    Unterwegs auf dem Wittensee im Naturpark Hüttener Berge/S-H.
  14. hat mit einem Rating am Wettbewerb 20 Preise für 20 Mitglieder teilgenommen

    Früher war alles besser

    So eine Vase mit Kunstrosen gab's in den Käfern meines Vaters zwar nicht, aber mit diesen Wagen begann meine eigene Automobilität. Im zarten Alter von 10 Jahren erlernte ich - auf meinem Schulranzen sitzend...
  15. hat mit einem Rating am Wettbewerb 20 Preise für 20 Mitglieder teilgenommen

    Das Heckfenster

    Gesehen auf einem Oldtimertreff. Die hinteren Schießscharten bei vielen aktuellen Autos sind auch nicht viel besser...
  16. hat mit einem Rating am Wettbewerb 20 Preise für 20 Mitglieder teilgenommen

    FOR SALE

    Oldtimer auf einem Feld in Kanada. Der ist mittlerweile eher eine Im-mobilie! Das ebenfalls schon alte Verkaufsschild ist das i-Tüpfelchen bei diesem Foto.
  17. hat mit einem Rating am Wettbewerb 20 Preise für 20 Mitglieder teilgenommen

    Der Kradfahrer

    Retro-Foto eines offensichtlichen Wehrmachtsfans. Musste ich einfach im Bild festhalten!
  18. hat mit einem Rating am Wettbewerb 20 Preise für 20 Mitglieder teilgenommen

    Finntrader

    Kurz vor der Überfahrt von Travemünde nach Helsinki machte ich dieses nächtliche Foto von unserem Fährschiff aus. Mobil mal ohne eigenes Auto.
  19. hat mit einem Rating am Wettbewerb 20 Preise für 20 Mitglieder teilgenommen

    Aus alten Zeiten

    Historische Dampflok in Jasper/Kanada. Reizvoll an diesem Bild ist der Kontrast zwischen Technik und Natur.
  20. hat mit einem Rating am Wettbewerb 20 Preise für 20 Mitglieder teilgenommen

    Freiheit auf zwei Rädern

    Das Besondere an diesem Foto ist die Perspektive, verbunden mit dem Schärfeverlauf.

Mehr anzeigen