1. In der Regel scheint es so, dass das Getriebe ab ca. 80Tkm, wenn es oft belastet wird (max. Zuladung oder Anhängelast), also Anhängerbetrieb oder gut beladen! Bei normalem Stadtverkehr haben die Getriebe...
  2. Ja ich muss sagen, der Ford Service war eine reinste Katastrophe. Ich hatte nach meinem Problem auch im Netz gesucht. Fasst alle, die dieses Problem hatten, waren mit Anhänger unterwegs, oder voll beladen...
  3. Sollte der Fehler häufiger auftauchen... ADAC Leihwagen ! Achte aber darauf, dass du den Wagen anlässt, bis der ADAC kommt, damit er den Fehler auslesen kann !
  4. Hallo Chamberstone, da du in Kroatien bist gehe ich davon aus, dass du ein Boot oder Wohnwagen dabei hast!? Richtig ? Bei mir hat das Getriebe nur noch 3 Wo gehalten. Danach war klar. Getriebeschaden....
  5. Hallo Uli, habe jetzt genau das gleiche Problem bei meinem Mondeo MK V 2.0TDCI BiTurbo. Kupplung spring auf einmal in den Leerlauf, schaltet wild hin und her. Nach Motor aus und an erst wieder OK, dann...
  6. ist beigetreten