1. Ich würde diese Plakette nicht kaufen. Es ist halt unverschämt, dass man sich mit nem E-Pkw schon die grüne Plakette an die Scheibe nageln lassen muss. Und auch noch dafür bezahlen musste. Eine "Blaue"...
  2. hat die Frage Macht ein Hybrid für Wenigfahrer Sinn? kommentiert
    Offensichtlich hast Du ja schon eine pos. Entscheidung zum E-Auto gefunden. Dahingehend möchte ich Dich bestärken. Habe selbst einen Zweitwohnsitz im Zentrum von Berlin. Es gibt dort viele Ladesäulen auch...
  3. Bei mir ist es so, dass ich ohne Zweifel konzediere, dass der ADAC mir einmal "den A...H" gerettet hat, also bei einem echt lebensbedrohlichem Einsatz. Für einfach nur ein wenig mehr als dem Normalbeitrag. Mittlerweile...
  4. Jou, ich lese schon noch auch die Motorwelt.... Dennoch und gerade deswegen bin ich verstimmt. Ihr habt zu spät reagiert. Genauso wie bei den E-Auto Tests, meine ich. Zu viel Lobbyismus? Zu gesättigt?...
  5. Ihr vertretet die Menschen, nicht deren Fahrzeuge! Denn die Menschen zahlen den Beitrag, also Eure Existenzgrundlage! Und für Schwerlastöl-Fähren mit unvergleichlich schlimmsten Emmissionen fühlt sich...
  6. hat eine Antwort zur Frage Warum schafft es BMW&Co nicht wie Tesla Schnelllader(120kW/h) zu installieren? kommentiert
    Jou, die Hochleistungslader sind sauteuer für die Betreiber UND demzufolge zwangsläufig erst recht für die Nutzer. Allerdings sind die 22-43 kw Schnellader gut verbreitet, bieten eine faire Leistung...
  7. hat eine Antwort zur Frage Wohnmobile gibt es nur als Diesel geschrieben
    Ich meinte dezidiert: "Reinfahren UND Parken"! Es funktoniert einfach nicht. Wozu fährt man denn sonst "rein"? Alle Parkplätze, die geignet sind für Womos, werden durch entsprechende Beschilderung ausschliesslich...
  8. hat eine Antwort zur Frage Wohnmobile gibt es nur als Diesel geschrieben
    Na ja, weil ich Wohnmobil- und Münchenliebhaber bin. ;-) Und dort darf man mit dem Wohnmobil nicht parken. Schon seit Jahren! Schaust Du hier, was "München" selbst dazu sagt: http://www.muenchen.de/dienstleistungsfinder/muenchen/1078439/n0/
  9. hat eine Antwort zur Frage Warum schafft es BMW&Co nicht wie Tesla Schnelllader(120kW/h) zu installieren? geschrieben
    Na ja, für die Zoé gibts ja eine AHK. Allerdings nur zulässig bis 750 kg. ;-)
  10. hat eine Antwort zur Frage Warum schafft es BMW&Co nicht wie Tesla Schnelllader(120kW/h) zu installieren? geschrieben
    Jou, sehe und "erfahre" ich auch so. ;-)
  11. hat eine Antwort zur Frage Gibt es irgendwo eine Übersicht zu "Tankpreisen" bei Stromtankstellen? geschrieben
    Jou Beckslash, ich ergänze mal: Bei uns im Norden gibts dann noch Edeka, viele Autohändler und viele Gemeinden etwa hier an der Nordsee (Tourist-Infos) und Sparkassen, an denen kostenlos mit 22 kw geladen...
  12. hat eine Antwort zur Frage Wohnmobile gibt es nur als Diesel geschrieben
    Da kannst Du nur die Glaskugel zu befragen. ;-) Dennoch: Schon seit Jahren darfst Du nicht mit dem Wohnmobil in München reinfahren und parken! Ganz gleich, welcher Antrieb! Gilt auch etwas anders für Paris...
  13. hat eine Antwort zur Frage Gibt es nur den Strom als Antrieb, wie ist wasserstoff geschrieben
    Stromversorgungsnot auf dem Land? Eher wohl lokal begrenzt. Hier an der Nordseeküste verschenkten wir unseren überschüssigen Strom an die Niederlande. Aber die haben das schließlich wegen der Überlastung...
  14. hat eine Antwort zur Frage Warum schafft es BMW&Co nicht wie Tesla Schnelllader(120kW/h) zu installieren? geschrieben
    Warum sollten sie? Dazu müssten sie erst einmal schnellladefähige Autos herstellen und dann auch noch zum Verkauf anbieten. Hat was mit Gleichstrom und Wechselstrom bei den Ladestationstypen zu tun....
  15. Shell investiert jetzt in eigene Ladesäulen an deren Tankstellen und auch sonst..... ;-) Und "Tank + Rast" ebenfalls.. Warum soll ich eigentlich überhaupt noch meine Zeit sinnlos an Tankstellen verbringen...
  16. hat eine Antwort zur Frage Elektroautos: Schränkt der ADAC die Pannendienst- und Hilfsleistungen ein? geschrieben
    Jou. Danke! Das passt doch und übertrifft selbst meine kühnsten Erwartungen. Ihr seid da und bereit, wenn man Euch braucht. Für mich; meine Holde und unsere Autos seit Jahrzehnten. Ihr seid also auf...
  17. hat eine Frage gestellt
    Gibt man mir als Mitglied Pannendienste + sonst. Hilfsleistungen wie etwa bei meinen Verbrennern? Darf der ADAC Starthilfe bei der 12 V Batterie durch Aufladen geben? Ist es dem ADAC - Pannendienst erlaubt,...
  18. Was willst Du denn mit ca. 1 Mio Eiern? Selbst essen?
  19. hat eine Antwort zur Frage Weiß jemand, wann der E-Bulli von VW auf den (deutschen) Markt kommt? kommentiert
    Das bezweifle ich doch nicht. Allerdings möchte ich das mal demnächst in einem neuen Thread konkretisieren, wenns recht ist. Bis denne Frank04 :-)
  20. Es liegt in der Natur der Sache, dass sogenannte Freisteherplätze eher nicht allgemein veröffentlicht werden. Denn dann ist so etwas bald kein ungestörter Freisteherplatz mehr, sondern ein kostenpflichtiger...

Mehr anzeigen