1. hat eine Antwort zur Frage Diesel-Verkehrsverbot Stuttgart Beschilderung rechtlich zulässig? geschrieben
    Auch ich habe mir diese Fragen schon gestellt. Bin sehr auf die Antwort der Rechtsexperten gespannt. Als weiteren "Angriffspunkt" gegen Bußgelder bzgl. Dieselfahrverbot in Stuttgart sehe ich die Tatsache,...
  2. hat eine Antwort zur Frage ADAC lasch oder stark für Autofahrer?? geschrieben
    Schließt sich der ADAC der Stellungnahme des Verkehrsgerichtstages an? https://www.deutscher-verkehrsgerichtstag.de/images/pdf/7AK_empfehlungen_57_vgt.pdf Falls ja, wie geht der ADAC aktiv gegen die Massenenteignung...
  3. Stellungnahme des Verkehrsgerichtstages zu Diesel-Fahrverboten: https://www.deutscher-verkehrsgerichtstag.de/images/pdf/7AK_empfehlungen_57_vgt.pdf Schließt sich der ADAC diesen Empfehlungen an? Jedem...
  4. Die Tempolimitdiskussion kam auf, weil die vielen neuen, die Diesel ersetzenden Benziner natürlich mehr CO2 emittieren. Als Gegner der Individualmobilität hat sich deshalb die Unfughilfe(DUH) sofort dieses...
  5. Richtig, UteS1! Ich mache die Fortsetzung meiner über 30jährigen Mitgliedschaft davon abhängig, wie der ADAC nun (endlich) reagiert. Er sollte sofort seine Rechtsexperten darauf ansetzen, wie der "geschätzte"...
  6. hat eine Antwort zur Frage auf welcher Seite steht der ADAC bei den Fahrverboten in den Städten? kommentiert
    Haben Sie den Frontal21-Bericht nicht angeschaut? Darin wird doch gerade belegt, dass es eben doch ganz einfach geht und die vorhandenen BMW-Originalteile(made in Germany) einfach nur noch in Europa zertifiziert...
  7. hat eine Antwort zur Frage Diesel-Desaster und was kann der ADAC für seine Mitglieder tun? geschrieben
    Das können wir selbst tun: Deutsche Gelbwesten jeden Samstagnachmittag am Neckartor in Stuttgart https://www.focus.de/politik/deutschland/protest-von-ganz-normalen-buergern-in-stuttgart-sind-700-menschen-gegen-diesel-fahrverbote-auf-die-strasse-gegangen_id_10210133.html...
  8. hat eine Antwort zur Frage Diesel Desaster - Betrug der Deutschen Umwelthilfe und der Regierung geschrieben
    Wenn die Stuttgarter Politiker schon vor 700 Anti-Fahrverbotsdemonstranten "Angst" haben, was wäre dann bei 2000, 5000 oder 10.000 Demonstranten? Das was sich da am Neckartor jeden Samstagnachmittag zur...
  9. hat eine Antwort zur Frage Diesel Desaster - Betrug der Deutschen Umwelthilfe und der Regierung geschrieben
    Ich mache hier keine Webung für andere Automobilclubs. Es lässt sich doch ganz leicht herausfinden, wer die Urheber der Petition sind. Ob so eine Petition irgendetwas ändert ist natürlich fraglich. Irgendetwas...
  10. hat eine Antwort zur Frage Diesel Desaster - Betrug der Deutschen Umwelthilfe und der Regierung geschrieben
    Es gibt andere Automobilclubs in D, die sich gegen diese unsinnigen und willkürlichen Fahrverbote stellen und auch versuchen gegenzusteuern. Warum der ADAC sich da nicht anschließt, ist mir ein Rätsel. Petition...
  11. hat eine Antwort zur Frage Stuttgarter Fahrverbot Emissions-Grenzwerte geschrieben
    Sehr interessant ist auch die Frage warum derzeit in Stuttgart nur EU4-Diesel ausgesperrt werden, die doch laut Test des Umweltbundesamtes ( https://www.umweltbundesamt.de/presse/pressemitteilungen/stickoxid-belastung-durch-diesel-pkw-noch-hoeher...
  12. unter https://www.openpetition.de/petition/online/bundestag-beschliesse-keine-fahrverbote-in-staedten-oder-autobahnen-anpassung-der-grenzwerte kann jeder mit abstimmen!
  13. hat eine Antwort zur Frage auf welcher Seite steht der ADAC bei den Fahrverboten in den Städten? kommentiert
    BMW weigert sich ja sogar komplett ihre Fahrzeuge mit bereits in den Lagern existierenden und geprüften Originalteilen nachzurüsten. In den USA sind die Fahrzeugtypen seit Jahen sauber, die hierzulande...
  14. hat eine Antwort zur Frage auf welcher Seite steht der ADAC bei den Fahrverboten in den Städten? kommentiert
    Zitat:"Das KBA hat jetzt aber den Weg frei gemacht für folgendes Vorgehen: Wenn ein Fahrzeughersteller bei einem Auto nachweist, dass es in der Praxis weniger als 270 mg NOx pro Kilometer ausstößt, kann...
  15. hat eine Antwort zur Frage auf welcher Seite steht der ADAC bei den Fahrverboten in den Städten? kommentiert
    Danke für die Antwort, die ich so nicht akzeptieren kann. Im ARD Bericht "Das Dieseldesaster"( https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/exclusiv-im-ersten-das-diesel-desaster-video-102.html...
  16. hat eine Antwort zur Frage auf welcher Seite steht der ADAC bei den Fahrverboten in den Städten? geschrieben
    Fragen, die sich der ADAC dringend stellen sollte : 1.)Ist die Gesundheit der Menschen in Innenstädten überhaupt gefährtdet? Die Rechenkünstler von der DUH haben damit ja schon viele getäuscht, scheinbar...
  17. ist beigetreten