1. hat eine Antwort zur Frage Mitgliedschaft nach 35 Jahren gekündigt kommentiert
    Die Mail hab ich eben geschrieben......
  2. hat eine Antwort zur Frage Mitgliedschaft nach 35 Jahren gekündigt kommentiert
    Was ich noch vergessen habe: Noch bin ich wohl noch Mitglied. Ich habe noch keine offizielle Bestätigung erhalten dass die Mitgliedschaft beendet ist. Meine Zugänge zu Clubleistungen, auch diese hier,...
  3. hat eine Antwort zur Frage Mitgliedschaft nach 35 Jahren gekündigt geschrieben
    Sorry, wenn eine Werkstatt eines Automobilherstellers auf die gerichtliche Entscheidung warten kann, dann muss es doch auch für den ADAC möglich sein. Der ADAC ist eine Hilfsorganisation? Der ADAC wirbt...
  4. hat eine Frage gestellt

    Mitgliedschaft nach 35 Jahren gekündigt

    Ich habe meine Mitgliedschaft nach 35 Jahren gekündigt weil der ADAC auf die sofortige Zahlung eines Mietwagen bestand. Ich hatte letztes Jahr einen unverschuldeten Unfall auf dem Weg in den Urlaub. Der...
  5. hat eine Antwort zur Frage Gilt für Radlfahrer nicht rechts vor links? kommentiert
    Da hast du Glück gehabt Wenn was passiert wäre hättest du die volle Schuld bekommen. Eigentlich einfach Wenn man auf einer 2 spurigen Straße auf der linken Spur fährt dann kann man den auf der rechten...
  6. hat eine Antwort zur Frage Fahrradträger im Ausland kommentiert
    Ja, und in der Schweiz dürfen Fahrräder gar nicht seitlich über das Fahrzeug rausragen. Das wahnsinnige daran ist, dass die Spiegel nicht zur Fahrzeugbreite dazu zählen!
  7. hat eine Antwort zur Frage Fahrradträger im Ausland kommentiert
    Am besten den Akku aus dem Bike nehmen, somit wiegt das Bike schon wesentlich weniger und minimal mehr als ein herkömmliches Bike mit Stahlrahmen. So ist es zumindest bei meinem E-Bike.
  8. hat eine Antwort zur Frage In der Schweiz gelten andere Regeln für den Fahrradtransport? kommentiert
    Dann verbreitet der ADAC nicht die Wahrheit Das steht so im ADAC Bericht unter  https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/fahrrad/info/ Dort steht unter der Rubrik Fahrrad mit Heckträger transportieren: "Die...
  9. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Ich habe gelesen, dass Fahrräder auf dem Anhängerkupplungsträger in der Schweiz NICHT seitlich über das Fahrzeug rausragen dürfen, keinen einzigen Zentimeter. Stimmt das? Wenn ja, dann wäre die Angabe...
  10. hat eine Antwort zur Frage In der Schweiz gelten andere Regeln für den Fahrradtransport? kommentiert
    Nein natürlich nicht Aber 5-10cm könnten es schon sein, zumal das Fahrrad ja auch nicht ganz genau auf den Fahrradträger montiert wird, auf einer Seite könnte es dann schon soweit wie der Außenspiegel...
  11. hat eine Antwort zur Frage In der Schweiz gelten andere Regeln für den Fahrradtransport? kommentiert
    Hallo Greenwalker, vielen Dank für deine Antwort. Die 40cm Angabe steht im neuesten Newsletter des ADAC unter https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/fahrrad/info/ Dort steht unter der Rubrik Fahrrad...
  12. hat eine Frage gestellt
    Ich habe gelesen, dass Fahrräder auf dem Anhängerkupplungsträger in der Schweiz NICHT seitlich über das Fahrzeug rausragen dürfen, keinen einzigen Zentimeter. Stimmt das? Wenn ja, dann wäre die Angabe...
  13. hat eine Frage gestellt

    Maut Italien Registrierung für Streckenabschnitte

    Ich habe auf einer ADAC Internetseite gelesen, dass in Italien (nördlich von Mailand) Streckenabschnitte gibt, für die sich Reisende bereits vorab im Internet registrieren müssen. Stimmt das? Habe von...
  14. ist beigetreten