1. hat eine Antwort zur Frage Sammelklage Betreff: Diesel Fahrverboten geschrieben
    Das Motorrad hat wenn ich richtig zähle, bald 63 Jahre auf den Buckel. Gilt da die H Regelung nicht, nur weil das Motorrad ein Diesel ist? Dann dürfte ein W 124D auch nicht dort rein? Im Gesetz steht nichts...
  2. hat eine Antwort zur Frage Sammelklage Betreff: Diesel Fahrverboten geschrieben
    Auch ich fahre einen AUDI TDI 4x4 mit diesen EA 189 Motor. Warum soll ich ein Fahrzeug mit Verbrauch von 5 Liter pro 100/kmh und noch darunter nur weil er Feinstaub Klasse 5 hat, abstossen? Das Geld für...
  3. Der Politik ist das mit den erhöhten Tagesdosen an NOx seit 2005 bekannt. Gemacht wurde nichts. Hier wurde Einigkeit zwischen den Herstellern und der Politik verabredet. Lockten doch lukrative Lobbyistenpöstchen...
  4. folgt
  5. Da ich im Jahr zig tausend KM fahre, verschiedene Anhänger und einen Wohnwagen besitze, werde ich auch Ende 2019 mir überlegen, meine Mitgliedschaft beim ADAC zu kündigen. Mein Wohnmobil ist auch ein...
  6. ist beigetreten