1. Bei der Messstation an der Hauer Landstraße gebe ich Ihnen recht. Die Station in Höchst erscheint auch nachvollziehbar zu sein. Nur hat der Verfasser des Beitrags den Link zu Google Maps falsch gesetzt. Wo...
  2. Hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung von T6 auf CNG?
  3. hat eine Antwort zur Frage Wohin mit der Rettungskarte im Astra K kommentiert
    Es gibt Parkscheinhalter aus Plexiglas mit Saugnapf. Die eignen sich auch für Parkausweise und auch für Rettungskarten, wenn man sie zweimal faltet. Ich habe meinen beim niederländischen anwb in Maastricht...
  4. Die Thematik gab es bei der Einführung der Umweltzonen auch schon so ähnlich. Ich würde mir einen Parkplatz außerhalb der Zone suchen und zum Beladen ein Bußgeld vor meinem Haus riskieren. Ansonsten im...
  5. hat eine Antwort zur Frage Sammelklage Betreff: Diesel Fahrverboten kommentiert
    Paris verbietet ab 2024 alle Diesel (auch Euro 6) und sortiert Diesel vor 2001 schon aus. In Deutschland kann man abgesehen von zwei Straßen in Hamburg damit noch überall fahren. Auch andere Länder nehmen...
  6. hat eine Antwort zur Frage Erdgas wäre gut gewesen .. geschrieben
    Nur Fiat und IVECO stemmen sich noch gegen den Mainstream. Diesel oder Elektro. Also das was Mercedes anbietet. Auch Opel hat gerade zwei Erdgasmodelle aus dem Programm genommen (Combo und Zafira). Obwohl...
  7. hat eine Antwort zur Frage Fahrverbot Frankfurt und LPG kommentiert
    Der Touran hat nicht gebrannt. Die Tanks waren durchgerostet und haben beim Tanken dem Druck nicht Stand gehalten. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die TÜV-Prüfung zumindest neuerdings sehr streng...
  8. Tesla hat 52 Supercharger in Deutschland und die Ladung dauert bedeutend länger als das Tanken von Erdgas an einer der fast 900 Erdgastankstellen. Auf meinem Arbeitsweg liegen schon fünf direkt an der...
  9. Außerdem gebe ich zu bedenken, dass Tesla 52 Supercharger in Deutschland betreibt und es im Vergleich fast 900 Erdgastankstelle gibt. Mit etwas Planung kommt man gut durch den Kontinent ohne die Benzinreserve...
  10. VW Caddy, Fiat 500L, Fiat Fiorino und Fiat Doblo. Opel Zafira kann man ausstattungsbereinigt fast auch noch dazu zählen (leider nicht mehr lieferbar).
  11. hat eine Antwort zur Frage Van/Kleinbus mit Euro 6d Norm? geschrieben
    Ich würde zu Erdgasfahrzeugen von Mercedes (Auslaufmodell), Fiat oder IVECO raten. IAV bietet zudem Umrüstungen von VW an: https://www.iav.com/engineering/produktloesungen/fahrzeugumruestungen Alles andere...
  12. ist beigetreten