1. hat eine Antwort zur Frage Falsches Motoröl? geschrieben
    Hey, danke für die Antwort. Ich finde die Norm GM-LL nicht aufm Kanister - ist das ein Ausschlusskriterium das Öl nicht zu benutzen? 10W40 und ACEA A3/B4 steht da MFG
  2. hat eine Frage gestellt

    Falsches Motoröl?

    Kann ich das Motoröl in dem Link für meinen opel corsa c bj. 2001 benutzen? Wenn ich das richtig verstanden habe sollte es die Norm Dexos 2 haben, jedoch hat das Motoröl das ich habe VW 505 00/ 500 00...
  3. hat eine Antwort zur Frage Welches Motoröl opelcorsa c? geschrieben
    Hallo, es ist zwar eine Weile her, aber da das Auto langfristig nur minimal an Öl verliert, würde ich mir lieber 1 Liter statt ein 5 Liter Kanister zulegen. Gibt es da welche 5w40er zu empfehlen die den...
  4. hat eine Antwort zur Frage Welches Motoröl opelcorsa c? geschrieben
    Wow das war super ausführlich und verständlich! Danke dir! Im Baumarkt (toom) ist das Motoröl (10 W40) nächste Woche reduziert auf 14, 99 (5L) - da steht mineralisches Leichtlaufmotoröl. Ich hoffe, dass...
  5. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Welches Motoröl opelcorsa c?

    Hey, ich wüsste gerne welches Motoröl mein Auto braucht. Ich bin mir trotz Recherche unsicher. Ich habe keine Betriebsanleitung zur Verfügung und würde selbst Öl nachfüllen um Geld zu sparen. Hsn0035...
  6. hat eine Frage gestellt

    Welches Motoröl opelcorsa c?

    Hey, ich wüsste gerne welches Motoröl mein Auto braucht. Ich bin mir trotz Recherche unsicher. Ich habe keine Betriebsanleitung zur Verfügung und würde selbst Öl nachfüllen um Geld zu sparen. Hsn0035...
  7. hat eine Antwort zur Frage Öl Wechsel geschrieben
    Ah perfekt danke das werde ich die Tage auf jeden Fall mal machen. Ich fahre einen Opel Corsa c 1.0 vom Baujahr 2001. Mal schauen ob ich etwas dazu finde. Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Auto aber...
  8. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Öl Wechsel

    Hallo und zwar fahre ich seit knapp einem jahr ein auto und habe nie auf den Ölstand geschaut. Bisher hatte ich auch keine Probleme, aber würde den gern prüfen und wenn möglich auch nachfüllen. Kann ich...
  9. hat eine Antwort zur Frage Öl Wechsel geschrieben
    Ich habe glaub ich keine Betriebsanleitung parat. Kann man das sonst irgendwo nachschauen?
  10. hat eine Frage gestellt

    Öl Wechsel

    Hallo und zwar fahre ich seit knapp einem jahr ein auto und habe nie auf den Ölstand geschaut. Bisher hatte ich auch keine Probleme, aber würde den gern prüfen und wenn möglich auch nachfüllen. Kann ich...
  11. ist beigetreten