1. es ist schwierig mit Leuten zu diskutieren die ALLES, selbst die Managerebene des ADACs in und auswendig aus dem Internet kennen. Mir vertritt der ADAC meiner Meinung nach die Mitglieder zu viel. Wie soll...
  2. sorry für meine Unwissenheit. Meine Kinder sind schon fast alle aus dem Haus. Ich war auch mehr an den Inhalten eines solchen Kurses interessiert, als an irgendwelchen Fähigkeiten der Lehrer, Betreuer...
  3. Oh Mann..... (kopfschüttel).
  4. Hmmm, ein Pflaster kleben, okay. Aber ein anderes Kind beruhigen? Oder gar eine Wunde abbinden? Kann ich mir echt nicht vorstellen. Ich hab mal ein Messer in den Kohleofen gehalten um eine Schürfwunde...
  5. Und was lernen die da? Herzmassage, Beatmung, stabile Seiten Lage, Wunddesinfektion,....... sorry, hab keine Ahnung. Beim DRK haben wir als Kinder gespielt. Erst ab 16 wurde es ernst. Ich kann es mir...
  6. Was verlangen Sie denn da von Kindern? Was sollen die denn lernen?
  7. schade, ich kann sie leider nicht melden und ihre Beiträge löschen lassen, der Screen friert ein. Ich probiere es heute Abend. Hören Sie auf, hier Leute zu beleidigen!
  8. politische Keulen sind Zwangsmaßnahmen über Gesetze, Gebühren, Abgaben etc.
  9. vielleicht mal lesenswert: http://www.emobil-umwelt.de/
  10. hat eine Antwort zur Frage Wohnmobile gibt es nur als Diesel kommentiert
    ja, leider. Wäre der Sprit teurer, gäbe es schon längst Alternativen. Aber wie will man mit teurem Sprit gewählt werden. Da ist die Umwelt erstmal völlig egal. Die restliche Gegenargumentation bringt das...
  11. hat eine Antwort zur Frage Wohnmobile gibt es nur als Diesel kommentiert
    die Öffis und deren Erreichbarkeit in München sind klasse. Man muss nicht mit dem WoMo nach München rein.
  12. ja, das Problem kennen wir ja schon. Wir kaufen Fahrzeuge die 300km/h fahren und stehen im Stau. Autos die 3to ziehen können und brauchen die eigentlich nur 3-4 Wochen im Jahr, für einmal hin und zurück....
  13. Jetzt erreichen Sie ein Niveau, so tief kann ich nicht. Und Ende.
  14. Wow, so schnell gehen Ihnen die Argumente aus?
  15. Die Aufgabe Sie zu vertreten aber nicht mich? Ich denke beim ADAC gibt es genügend Fachleute, das Richtige und Verantwortbare zu tun.
  16. wow, schon probiert, das mit Wohndose und Tesla?
  17. ist auch nicht dessen Aufgabe. Außerdem gibt es besseres als Diesel. Leider wird Diesel steuerlich immer noch gestützt. Sonst hätten wir schon längst Ersatzdiesel, den es in der Schifffahrt und auf manchen...
  18. "ist bekannt...". Na klar, stimmt nur nicht. Die E-Geschichte ist auch keine Todgeburt. Nur der deutsche Autofahrer will mal wieder die eierlegende Wollmilchsau. Postzustellung, städtische Betriebe,...
  19. Ich weiss sogar was ein Reifen für die Linie kostet. Aber....... ich fragte woher du dein Wissen hast, dass du es verantworten kannst anderen Angst zu machen. Richtig, früher hat man durch unterschiedlicher...
  20. Kfz Meister, Ingenieur (TU) für NVH und Fahrzeugdynamic, KFZ Gutachter. Hab mit 16 Jahren schon beim Aston meines Vaters die Ventile eingestellt. Ist jetzt über 40 Jahre her. Sorry, ich mag diese Angeberei...

Mehr anzeigen