1. Ich bin auch strikt gegen ein Tempolimit und ich werde mich, sollte es kommen, auch nicht daran halten. Bisher bin ich kein Fan von Blitzer-Apps und ähnlichem. Sollte das generelle Tempolimit aber kommen,...
  2. Habe auch gerade die Kündigung geschickt...
  3. Ist klar...wäre ja auch gefährlich für eure Meinungsteuerung....
  4. Richtig so!
  5. Bin ich auch nicht. War lange bei den Grünen....
  6. Die CSU macht was der ADAC sich nicht traut, eine offene Petition gegen das Tempolimit: https://www.csu.de/tempolimit-nein-danke/
  7. Nein wird es nicht und falls doch wird sich die Mehrheit eh nicht daran halten. Ist ja jetzt auch nicht anders. Falls man unbedingt 130 einführen möchte, dann bitte auf der Landstraße.
  8. Mich interessiert der Spritverbrauch überhaupt nicht. Auch die Zeitersparnis hängt stark von der gefahrenen Strecke ab. Ebenso wichtig wie die Zeit ist für mich die Frage des Könnens und dürfens. Ich habe...
  9. Das mag statistischen Methodiken entsprechen, stellt aber keine Legitimation für eine Meinungsbildung dar. Wie Umfragen die auf statistischen Berechnungen beruhen zu bewerten sind wissen wir spätestens...
  10. hat das Voting Tempoverbot in Deutschland? kommentiert
    Schnell fahren ist doch nicht immer gleich Rasen. Ist das Wetter gut, die Strecke frei und gut überschaubar dann ist doch gegeb schnelles Fahren überhaupt nichts einzuwenden...
  11. hat das Voting Tempoverbot in Deutschland? kommentiert
    Ich selbst fahre auch viel in NL, Belgien, Frankreich und in der Schweiz. Ich finde es schrecklich. Überholvorgänge dauern ewig, die Fahrer haben eine eindeutig schlechtere Ausbildung. Die gesamte Stimmung...
  12. Richtig. Auch ich finde diese 30er Zonen falsch. Ich würde sogar dazu neigen, einige der 50er Zonen zu 70er Zonen zu machen. Auf Autobahnen die durchschnittliche Geschwindigkeit zu erhöhen ist auch gar...
  13. Ich bin auch strikt gegen ein Tempolimit und ich werde mich, sollte es kommen, auch nicht daran halten. Bisher bin ich kein Fan von Blitzer-Apps und ähnlichem. Sollte das generelle Tempolimit aber kommen,...
  14. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt
    Ich war jahrelang Mitglied bei den Grünen, habe immer umweltbewusst gelebt und auch immer gerne etwas mehr für nachhaltige Produkte bezahlt. Leider scheint unsere Gesellschaft bei dem Thema Klima in...
  15. ist beigetreten