1. Hallo Dieter, ich stimme Dir zu, dass es am Ende entscheidend ist, was einem das „neue“ Auto kostet. Über VW habe ich gehört, dass man Reimporte zum Teil um die 30% billiger, bei einem offiziellen VW...
  2. Hallo zusammen, ich komme gerade von der Demo zurück. Es waren ungefähr 200-300 Leute da. Die Stimmung war trotz Schneetreiben gut. Auch die Autofahrer, die im Stau standen haben durch Hupsignal signalisiert,...
  3. hat eine Antwort zur Frage Fahrverbot für Euro 5 Diesel in Stuttgart geschrieben
    Hallo, ich wollte eigentlich gar nicht mehr auf die Experten Meinungen des ADAC antworten, nur die Äußerung von Experte Claus zwingt mich dazu. Ich habe mal nachgelesen, was der Präsident Markl in der...
  4. Hallo Claus, wer wünscht sich das nicht, dass der Club endlich für eine Objektivierung des Sachverhaltes eintritt. Der ADAC äußert sich nicht bzw. wenn er etwas zum Besten gibt, klingt es als hätte es...
  5. Hallo DieterH5, hast Du schon mal versucht eine Umweltprämie zu bekommen? Ich kann Dir sagen, dass die Umweltprämie bei gerademal bei 5% des Fahrzeugpreises liegt. Dafür bekommt man allerdings für den...
  6. Hallo Max B, durch was schließt Du, dass Volker in Hamburg lebt. Auch wenn Deine Aussage schon 3 Monate zurück liegt, ist doch auch im Oktober 2018 schon bekannt gewesen, dass in 2019 nicht nur Straßen...
  7. Hallo Sabine, Wie stellst Du Dir die Initiative vor? Es muss eine größere Organisation geben die etwas iniziiert. Wir haben als Gegner die „Gutmenschen“ die die Welt vor dem Gift retten wollen und...
  8. Ich kann Helmut nur zustimmen und bin mit der Antwort des ADAC aus folgenden Gründen auch nicht einverstanden: Sie schreiben, dass sie sich mit der Diesel-Thematik schon vor dem Diesel-Skandal massiv...
  9. Hallo, in der aktuellen Auto Motor Sport Heft Nr.2 vom 3 Januar 2019 steht auf Seite 3 folgendes: Luxemburger EU- Richter haben vor Kurzem sogar das Verbot der modernsten Euro-6d-Temp- Dieselmodelle ermöglicht. Gruß
  10. Hallo, ich bin genau in der gleichen Situation wie Sie. Ich wohne in 100m Entfernung zur Stadtgrenze nach Fellbach. Sie schreiben mir aus der Seele. Ich wundere mich genauso wie Sie, dass die eigentlichen...
  11. Hallo Pana, vielen Dank für die ausführliche Erklärung des Abgas-Zertifizierungsablaufes. Ich würde Ihnen gerne meine Sicht der Dinge schildern, aber die paar Zeichen die ich hier schreiben kann lässt...
  12. hat eine Frage gestellt
    Es wird in der Presse immer wieder, zum Teil zwischen den Zeilen aber auch teilweise offen der Vorwurf erhoben, dass neben VW auch Daimler und BMW eine Schummelsoftware verwenden. Können mir die ADAC...
  13. ist beigetreten