1. Hallo Jörg! Ja ich bin auch ein betroffener Mitbürger mit einem Diesel-PKW. Ich bin ein wenig Störrisch, bedeutet wenn die Hersteller nicht freiwillig die Fahrzeuge instand setzen werde ich auch nicht...
  2. Die Auto Lobby der Politik zur Industrie ist zu groß. Ich habe die Artikel des ADAC verfolgt. Er setzt sich ein. Ja. Aber es ist wie es ist, es wird nichts erreicht. Vorschlag zur Güte: Ein Aufruf des...
  3. Ja Kann. Ich war heute mit dem >Fahrzeug meiner Frau in unserer Vertragswerkstatt. Weil ich gelesen hatte, was du gefragt hast.( Kann eine Abgasuntersuchung für Diesel wirklich einen Motorschaden hervorrufen.)...
  4. Hallo, war noch mal in der Werkstatt. Hatte in den letzten 10 Tagen keine Probleme mehr mit dem Update. Das Fahrzeug läuft Prima und ich habe auch alles auf Kulanz bekommen. Ich bin im Moment sehr zu frieden....
  5. Danke für deine Antwort. Mein Bauch Gefühl hat mich nicht verlassen. Inzwischen hatte ich Probleme mit dem Tempomat und AGR Ventil. Der Fahrzeugcomputer wurde inzwischen eingelesen und der nächste Temin...
  6. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Mercedes 200W 123, 31 Jahre 89000 Km, 6000 Euro. Erste Hand. Auf dem Bild sieht er gut aus. Worauf muss ich bei der Besichtigung achten?
  7. Hallo Torsten, danke für die Link-Adressen. Gruß Herbert
  8. Hallo Thorsten, danke das du dich gemeldet hast. Also es handelt sich um einen Mercedes 200 W 123 EZ 1986 aus erster Hand. Gruß Herbert
  9. hat eine Frage gestellt
    Mercedes 200W 123, 31 Jahre 89000 Km, 6000 Euro. Erste Hand. Auf dem Bild sieht er gut aus. Worauf muss ich bei der Besichtigung achten?
  10. hat eine Frage gestellt
    Audi Q3. AGR Ventil. Daueranzeige im Armaturenbrett. Das Fahrzeug war in der Werkstatt. Die Abgaskontrolle leuchtete sporadisch, wurde geprüft und instandgesetzt. Der Fehler PO12100 Drosselklappenpotentiometer...
  11. Hallo! Gott sei dank, gibt es die STVO und in der ist die Abschleppwagen Verordnung geregelt. Nach § 11 StVO muss die Durchfahrt für Polizei und Hilfsfahrzeuge gewährt werden. Dazu gehören neben Polizei-...
  12. Hallo! Der Rettungsgassen Aufkleber ist eine tolle Sache. Sollte auf jedem Kofferraum kleben. Wenn du an der Ampel stehst und auf den Kofferraum des Vordermanns (oder Frau) guckst, wirst du immer daran...
  13. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Der TÜV 05.17. und die Inspektion wurde nicht in einer Audi Werkstatt gemacht. Seit 4 Wochen habe ich die Anzeigen: Motorsteuerung und Abgasregelventil. Hat das mit der neuen Software zutun und wenn ja...
  14. Hallo, es ist die Lampe der Motorsteuerung und die Lampe des AGR-Ventils. Die Motorleistung hat sich nicht geändert. Sogar der Dieselverbrauch auf 100km bei 5,7 Liter ist konstant.(Dreisatz) Bin gespannt...
  15. hat eine Frage gestellt
    Der TÜV 05.17. und die Inspektion wurde nicht in einer Audi Werkstatt gemacht. Seit 4 Wochen habe ich die Anzeigen: Motorsteuerung und Abgasregelventil. Hat das mit der neuen Software zutun und wenn ja...
  16. ist beigetreten