1. hat eine Antwort zur Frage Anhänger in die Schweiz verkauft. Überführung ? kommentiert
    Ich warte noch kurz die Antwort ab ob es so auch ist. ;-)
  2. hat eine Antwort zur Frage Anhänger in die Schweiz verkauft. Überführung ? geschrieben
    Das war die Antwort. Der Schweizer kann sich also hier bei mir auf der Zulassungsstelle ein Ausfuhrkennzeichen holen? Dann brauche ich natürlich auch kein Kurzzeitkennzeichen holen. Diese Antwort habe...
  3. hat eine Antwort zur Frage Anhänger in die Schweiz verkauft. Überführung ? geschrieben
    Also wenn er zu mir kommt und den Anhänger bei mir in Deutschland kauft weiss ich beim besten Willen nicht warum ich dann Ausfuhrkennzeichen brauche. Ich habe einen Kaufvertrag, ich habe das Geld, der...
  4. hat eine Antwort zur Frage Anhänger in die Schweiz verkauft. Überführung ? geschrieben
    Vielen Dank. Da ich kein Händler bin will ich nichts exportieren. Ein Schweizer möchte meinen Anhänger von privat kaufen und er weiß nicht wie er ihn in die Schweiz bekommt. Grüße
  5. hat eine Frage gestellt

    Anhänger in die Schweiz verkauft. Überführung ?

    Annahme: Mein Anhänger wurde in die Schweiz verkauft. Ist die Überführung durch Käufer mit meinen Kurzzeitkennzeichen möglich? Er bekommt die ja nicht in Deutschland. Gibt es sonst eine Möglichkeit ausser...
  6. ist beigetreten