1. hat eine Antwort zur Frage Notbremsung auf Radweg ohne Kollision. Schuldfrage ? kommentiert
    das abspringen war tatsächlich eine panikreaktion, weil das auto auf mich zugefahren ist ( das klappt sonst besser mit dem bremsen :-) Fußgänger waren dem fahrzeug nicht im weg, der radweg liegt neben...
  2. hat eine Antwort zur Frage Notbremsung auf Radweg ohne Kollision. Schuldfrage ? kommentiert
    Vielen Dank :-)
  3. ... genau ! Hier müsste man sich dem Radweg aber im Schritttempo nähern, damit man vom vorfahrtsberechtigten Rad nicht als potenzielle Gefahr wahrgenommen wird. Rechtzeitiges Bremsen kann zu spät erfolgen,...
  4. hat eine Frage gestellt

    Notbremsung auf Radweg ohne Kollision. Schuldfrage ?

    Hallo liebe Experten, bin für jeden Rat dankbar. Folgende Situation: Ich radele geradeaus auf einem Radweg mit geschätzt etwas 20 km/h, überhole Passanten und Dreiradfahrende Kinder auf dem Fußweg rechts...
  5. ist beigetreten