1. Damit ist auch meine Frage betr. der "Gelben Engel" beantwortet. Danke ADAC und auch Dir, Frank!
  2. hat eine Antwort zur Frage Warum verschiedene Stecker zum Laden von E-Autos? geschrieben
    Dann gibt es noch der Chademo-Stecker für die japanischen EV´s. Und an den meisten Ladesäulen sind die genannten 3 Stecker vorhanden. Der größte Hemmschuh liegt in der Tat an Freischaltung und Abrechnung....
  3. hat eine Frage gestellt

    Eine Frage bzw. Bitte an den ADAC

    Hallo, ich bin E-Auto Fahrer und habe mir etliche Apps der verschiedenen Ladenetzbetreiber (plugsurfing, goingelectric, electromaps usw.) heruntergeladen. Kann man nicht all diese Dienste zusammenfassen...
  4. Hallo JürgenS8, auch Tesla hatte die Idee, den ganzen Batterieblock in ein paar Minuten auszutauschen. Man hat es verworfen und baut das Supercharger Netzwerk zügig aus.
  5. ist beigetreten