1. hat eine Frage gestellt
    Hallo, Würde gerne wissen wollen was mit den jetzt ordnunggemäß zugelassenen Verbrenner-Autos ob Diesel oder Benziner wohlgemerkt Privat PKWs passiert bei fortschreitender E-Mobilität? Müssen die ab sofort...
  2. hat eine Frage gestellt
    Hallo, Nachdem ein umfangreiches Klimaschutzpaket von seiten der Regierung beschlossen worden ist,muß man da jetzt schon ab 1. Januar 2020 mit einer sehr kräftigen Dieselsteuererhöhung möglicherweise Verdoppelung...
  3. Hallo, Herr Claus, Herzlichen Dank für die nette Antwort, ich denke mal daß ich da nächstes Jahr mit meiem alten Mercedes Diesel noch dahinfahren kann.Muß es halt im Auge behalten was sich da tut im...
  4. Hallo, Norbert J. Das kommt einem schon tatsächlich so vor als wenn " alltagtaugliche " E- Mobilität nur für Bürger mit eigenem Haus und Garten vorgesehen ist mal ganz zu schweigen von der albernen Ladezeiten...
  5. Hallo, Herr Claus, Ich habe dieses Thema deswegen angeschnitten weil ich für nächstes Jahr mit meinem Mercedes Euro4 von München ins Zillertal auf die Tannenalm zum Berggasthof Hotel Tannenalm im September...
  6. hat eine Frage gestellt
    Hallo, Muß man fest damit rechnen, ab Anfang möglicherweise schon ab 1. Januar nächsten Jahres2020 mit seinem Diesel Euro 4 nirgendwo mehr hinfahren zu dürfen.? Ich wohne außerhalb München Ich hatte...
  7. hat eine Frage gestellt
    Hallo, Würde mich mal interessieren bei einem Diesel Fahrverbot wo ein Schild darauf hinweist und darunter ein Schild zu lesen ist " ANLIEGER FREI " Wenn jetzt jemand in die Verbotszone mit seinem Diesel...
  8. hat eine Frage gestellt
    Hallo, In den Medien überall ist zu hören, daß man die E- Mobilität mit Gewalt in kürzester Zeit wenn es nach den Grünen geht vorantreiben will. Warum wird dann so wenig getan mit den Ladezeiten ist ist...
  9. hat eine Antwort zur Frage Zu lange Ladezeiten beim Schnell-Laden bei E-Autos kommentiert
    In der Tat sind selbst 15min viel zu lange Ladezeit, um das E-Auto als Massenfahrzeug anzubieten. Warum sieht man kaum E-Autos auf der Straße, da wird sich auch in den nächsten Jahren nichts änderen solange...
  10. Hallo, Claus Sicherlich bin ich kein außergewöhnlicher Rentner der ab und zu mal Zeit hat, davon abgesehen kann man dennoch in Zeitbedrängnis kommen wenn man viele Dinge nachholt die man während seines...
  11. Hallo, Pana, Es ist ein Modellfliegerurlaub auf der Tannenalm auf dem Stummerberg der ist nicht weit weg von München da kann ich dqann meine alten Nostalgiesegler hangsegeln.meine Wagen ist ein Diesel...
  12. Hallo, vielen herzlichen Dank für die Antwort allerdings alle die offensichtlichen Mängel liegen bei meinem Wagen in keinster Weise vor der sieht noch wie neu aus obwohl er 14 Jahre alt ist und der unterliegt...
  13. Vielen herzlichen Dank für die Auskunft!
  14. hat eine Frage gestellt
    Kann ich mit meinem Wagen im September noch für 14 Tage in Urlaub nach Österreich fahren, wenn der Wagen im November des Jahres TÜV fällig ist oder sollte ich den TÜV lieber noch im September machen vor...
  15. hat eine Frage gestellt
    Hallo, Wenn ich nach Österreich nächstes Jahr mitte September 2020in Urlaub für 2 Wochen nach Österreich ins Zillertal auf den Stummerberg fahre der höher liegt als das Zillertal selber , müßte ich da...
  16. hat eine Antwort zur Frage Zu lange Ladezeiten beim Schnell-Laden bei E-Autos kommentiert
    Hallo, Mal gant ehrlich gesagt mache ich mir schon keine Gedanken mehr wegen E-Mobilität denn ich wenn ich überlege die paar Jahre die ich überhaupt noch autofahren werde, fahre ich meinen alten Mercedes...
  17. hat eine Frage gestellt

    Zu lange Ladezeiten beim Schnell-Laden bei E-Autos

    Hallo, Wenn E- Mobilität in der jetzigen Zeit groß geschrieben wird und E-Autos als Massenverkehrsmittel die Verberennerautos ersetzen soll, warum entwickelt man nicht bessere Technologien daß ein Schnell-Laden...
  18. hat eine Frage gestellt
    Hallo, Gilt ab morgen 01.04.2019 in München ein Dieselfahrverbot für Euro4 in der Umweltzone nach Stuttgarter Vorbild?
  19. Das was die sich erlauben stinkt schon zum Himmel, warum legen sich diese Brüder nicht mit den internationalen Airlines an die zu Tausenden in unseren von der DUH vielzitieren "sauberen deutschen Luftraum"...
  20. hat eine Frage gestellt
    Hallo, Als Diesel Euro 4 Besitzer nach ich mir Sorgen um ein mögliches Dieselfahrverbot in München was dieses Jahr sicherlich kommen wird, wenn es kommt nach dem Vorbild von Stuttgart wo die Umweltzone...

Mehr anzeigen