1. hat eine Frage gestellt

Notrad

Hallo zusammen. Meine Frage ist folgende: Nach wie vielen Jahren sollte der Reifen von einem unbenutzten Notlaufrad ausgetauscht werden? Beste Grüße Manni.
  2. hat einen neuen Badge erhalten
  3. hat eine Frage gestellt

Toyota Auris

Hallo Leute vom ADAC . Meine Frage ist folgende: Warum taucht der Toyota Auris 1 und 2 nicht in der Pannenstatistik auf ? Die Zulassungszahlen sind nach meiner Recherche über 10000 Einheiten pro Jahr. Beste...
  4. hat die Frage kann ich den adac rufen und dann mitglied werden kommentiert
    Nur wenn ein Original ADAC gelber Engel kommt kannst du Mitglied werden, bei einem Vertragspartner nicht möglich. Die Gesamtkosten gehen aber zu deinen Lasten und das ist auch gut so. Man kann sich nicht...
  5. hat eine Antwort zur Frage Anhängerkupplung kommentiert
    Hi Pana, vielen Dank für die Hinweise, dann werde ich mich mal informieren.
  6. hat eine Frage gestellt

Anhängerkupplung

Hallo und einen schönen Tag zusammen. Ich habe folgendes Anliegen : Ich habe mir vor zwei Jahren einen Toyota Auris 1 bei einem Toyota Händler gebraucht gekauft und um die Montage einer starren Anhängerkupplung...
  7. hat eine Frage gestellt

Lob an den ADAC.

Heute möchte ich den ADAC mal loben. Wir planen für dieses Jahr eine Norwegenrundreise. Dazu haben wir uns entsprechendes Material besorgt. Zusätzlich habe ich beim ADAC Hamburg angerufen, nach nicht mal...
  8. hat eine Antwort zur Frage Bekomme ich Pannenhilfe? geschrieben
    Moin, nur wer ADAC Mitglied ist bekommt kostenlose Hilfe bei einer Panne im Rahmen der Geschäftsbedingungen. Die Mitgliedschaft ist Personen.- und nicht Fahrzeuggebunden. Hilfe bekommst du auch als nicht...
  9. hat das Rating Türchen 1 kommentiert
    Ist die Stimmung bei der Panne noch so Trübe, gibt der ADAC dir schnell wieder Glücksgefühle.
  10. Moin, es tut mir leid, dass du erkrankt bist, wünsche dir gute Besserung. Nachträglich wirst du keine Versicherung finden, die dir deinen Schaden ersetzt, weil die Feststellung deiner Erkrankung bei einem...
  11. hat ein neues Profilbild hochgeladen
  12. hat eine Frage gestellt

Fachwerkstatt.

Hallo liebe ADAC Mitglieder, ich möchte hier mal eine Toyota Fachwerkstatt in Hamburg Poppenbüttel loben. Der Tausch des Beifahrerairbags am Auris 1 nach der Rückrufaktion von Toyota hat hervorragend geklappt. Seit...
  13. hat eine Antwort zur Frage Kaufberatung: Golf Kombi bis 5000€ geschrieben
    Moin, bei älteren Dieselfahrzeugen kann es Fahrverbote geben, weil diese nicht umzurüsten sind und sich der Kostenaufwand nicht lohnt. Bei deinen Fahrzeugen ,die du dir angesehen hast, stört mich die hohe...
  14. hat eine Antwort zur Frage Übernachten für eine Nacht ohne vorher zu Buchen geschrieben
    Moin, in den Urlaubshochburgen habt ihr kaum eine Chance, oder ihr müsst lange suchen. Ein Stückchen davor, im Landgasthof ist es bestimmt möglich nur die Anspüche dürfen nicht zu hoch sein. Wir haben...
  15. hat eine Antwort zur Frage Fahradträger kommentiert
    Hi Simon, danke für deine Antwort.
  16. hat eine Antwort zur Frage Geblitzt in Dänemark, jedoch keinen Bescheid erhalten. Was nun? geschrieben
    Moin Halloween, wenn du in DK keine Probleme bei der Einreise ( Stichprobenkontrolle) oder allgemeine Vehrskontrolle haben möchtest, solltest du dein Bußgeld bezahlen, wozu du ja auch bereit bist, aber...
  17. hat eine Frage gestellt

Fahradträger

Hallo zusammen. Meine Frage: Sollte man einen Fahrradträger auf der PKW-Anhängerkupplung mit einem Sicherungsseil wie bei Wohnwagen zusätzlich absichern?
  18. hat eine Antwort zur Frage Benötigt ein Fahrrad-Heckträger in Italien eine besondere Kennzeichnung? geschrieben
    https://www.reflexfolie.de/schilder/ueberlaenge-ueberbreite/italien-warntafel-aluminium-500-x-500mm?number=7001M&gclid=EAIaIQobChMIiO6E_dvc2gIVyI4YCh3MqgwZEAAYASAAEgJBOfD_BwE Moin, siehe dir den Link...
  19. hat eine Antwort zur Frage Reifenbezeichnung geschrieben
    https://www.bfgoodrich.de/de/Tipps/Alles-ueber-Reifen/Was-bedeutet-die-Kennzeichnung-auf-dem-Reifen Moin, ich habe dir mal eine Seite rausgesucht, dort ist alles soweit erklärt. Gruß Manni
  20. Hi Wolfgang, wenn es zu Fahrverboten kommt sind in Hamburg z.Zt. nur die Stresemannstrasse und die Max-Brauer-Allee betroffen. Gruß aus HH Manni.

Mehr anzeigen