1. hat eine Antwort zur Frage segeln mit PKW kommentiert
    Was Deine Frage/Aussage zu bedeuten hatte hatte sich mir auch nicht so ganz erschlossen ...
  2. hat eine Antwort zur Frage Gibt es nur den Strom als Antrieb, wie ist wasserstoff kommentiert
    Wie wäre es denn mit einer Ladesäule direkt am Windkraftrad (nicht Off-Shore!) ?
  3. hat eine Antwort zur Frage Ich würde mir gerne ein E-Auto kaufen - habt ihr Tipps für mich? kommentiert
    DAUMEN HOCH !!!
  4. hat eine Antwort zur Frage Pannenhilfe bei Elektroauto ohne Strom geschrieben
    Im übrigen würde der Renault-Pannenservice das Fahrzeug im Fall des Liegenbleibens ohne Strom bis zur nächsten Werkstatt oder vielleicht neuerdings auch zur nächsten Ladestation verbringen...
  5. Das hat die Fa. Karabag in Hamburg vor Jahren schon halbwegs erfolgreich praktiziert und Fiat500 auf Elektro umgebaut. Die Fa. Karabag hat Erfahrung mit Elektro-Gabelstaplern und daher das Knoff-Hoff dafür. Problematik...
  6. hat eine Antwort zur Frage segeln mit PKW geschrieben
    BMW 5er/7er auch
  7. hat ein neues Profilbild hochgeladen
  8. Für 30 Minuten Ladezeit wären für mich 150 km Reichweite ausreichend. (Durch meinen Renault ZOE bin ich da ohnenhin nicht so verwöhnt, was die Reichweite angeht) Warum soll ich für die gleiche Strommenge...
  9. hat eine Antwort zur Frage Was habt Ihr für Erfahrungen zum Thema E-Mobilität? geschrieben
    Wenn die Ladesäule mit einem eingesteckten Kabel blockiert ist, dann nutzt leider auch ein 10-Meter-Kabel nicht viel. Die Säulen sollten nach Ende der Ladung die Stecker freigeben (ausspucken !).
  10. hat eine Antwort zur Frage Kann man sich bei Ladestellen für Elektroautos voranmelden? ;) geschrieben
    Es gibt die Möglichkeit über verschiedene Apps zumindest vorab festzustellen ob die gewünschte Säule belegt oder defekt ist.
  11. hat eine Antwort zur Frage Was habt Ihr für Erfahrungen zum Thema E-Mobilität? kommentiert
    Diese Situation gibt es fast überall. Erstmal gibt es leider in der Fläche noch zu wenig Ladesäulen. Die kommunalen sind dann leider oft auch von den kommunalen E-Mobilen dauerhaft zugeparkt.
  12. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Strassenverengung wegen Brücke. Unter dem Schild 123 Verengung der Fahrbahn auch ein Zusatzschild 30 KM/h. Also mit Tempo 30 über die Brücke, Strasse wurde wieder breiter, es ging Bergab, und dann wurde...
  13. hat eine Antwort zur Frage Ist telefonieren mit Freisprechanlage so viel besser als ohne .? geschrieben
    Du hast völlig recht. Man wird auf jeden Fall durch das Gespräch abgelenkt.
  14. Hallo, ich habe vor kurzem mein Auto dort verkauft. Die Abwicklung war problemlos und das Geld war schnell auf dem Konto. Wenn ich mich recht erinnere 2 Tage nach dem Verkauf. Nun zum Preis: Der erzielbare...
  15. Hallo Roland, viele neueren Automodelle fahren mit automatisch eingeschaltetem Tagfahrlicht. Dabei werden die Instrumente NICHT wie bei eingeschaltetem Abblendlicht beleuchtet. Die Autofahrer, die mit...
  16. Ich sehe das genauso wie der 2. Kommentar. Wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung als Zusatzschild zu z.B. Kurve, Bahnübergang, Ampel etc. angebracht ist, dann gilt hinter dem "Ereignis" wieder die " normale"...
  17. hat einen neuen Badge erhalten
  18. hat mit einem Rating am Wettbewerb 20 Preise für 20 Mitglieder teilgenommen

    Vorsicht teure Fotos!

    Blitzeranhänger im Einsatz in der Nähe von Schwerin. In M-V soll es davon schon mindestens 3 Stück geben.
  19. ist beigetreten