1. Ja - wir standen vor der Kaufentscheidung und haben danach davon Abstand genommen. So sieht die Zukunftslösung definitiv nicht aus! Ich teile also in großen Maße so manchen Aspekt, der hier im Weiteren...
  2. Die Anhängerkupplung ist nicht das Problem: Auch hier ist es wieder das Reichweitenproblem - Selbst das Model X von Tesla schafft mit Wohndose am Haken nur noch schlappe 200km. Da muss man mit den Tankpausen...
  3. hat eine Antwort zur Frage Mit dem Wohnwagen nach Spanien geschrieben
    Hallo Outlander, gerne geschehen! Wir sind selbst ja schon seit vielen Jahren privat wie beruflich viel unterwegs und wissen, wie wichtig es ist, gute Tipps zu Beginn jeder Reise einzusammeln. Zum Schluss...
  4. hat eine Antwort zur Frage Mit dem Wohnwagen nach Spanien geschrieben
    Ich würde hier das Wohnwagen-Forum empfehlen. Dort sind Länderspezifisch schon viele Details von anderen Fahrern hinterlegt: Link Camping in Spanien
  5. Hallo, das gilt nicht nur für bei abnehmbarer AHK sondern auch für die starren Versionen! Falls also an vielen Kupplungsstangen der Serienausstattung keine Öse für das Sicherungsseil vorhanden ist, gibt...
  6. ist beigetreten